Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto für Studenten

carlazia
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo liebes forum! Ich bin Studentin und suche ein günstiges Konto mit einer Kreditkarte. Gibt es besondere Konditionen für Studenten bei Comdirect? Viele Grüße

2 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @carlazia,

 

noch günstiger als kostenlos? Smiley (zwinkernd)

Unter Umständen bekommst Du als Studentin jedoch nur eine Prepaid-Visakarte. 

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Viele kostenlose Alternativen gibt es da draußen nicht mehr. Wenn du eine richtige Kreditkarte willst werden es noch weniger.

Solltest du nicht innerhalb vom Euroraum mit der Kreditkarte Geld abheben wollen (das kostet dann nämlich 9.99€) bietet die comdirect zumindest für mich, auch nach einigen Vergleichen und Erfahrungen immer noch das beste Angebot.

 

Zum Thema nur Prepaid-VISA: 

Ich bin Schüler/Student, bekomme etwas Halbwaisenrente und die geht monatl. auf mein comdirect Konto. Anfangs konnte ich online nur die Prepaid-VISA beantragen, habe dann aber nach 3 Monaten Nutzung meines Kontos hier einfach mal den Antrag per Post ausgefüllt und versendet, mit einer Kopie zum zusätzl. Nachweis meines Einkommens. Unter den Antrag habe ich handschriftl. eine Anmerkung gemacht mit der Bitte, bei Genehmigung der Karte das Limit ungefähr auf die Höhe meines Einkommens zu setzen, damit ich nicht mehr ausgeben kann als Geld rein kommt. 

 

Das hat auch geklappt und meine Karte wurde genehmigt. Also mein Tipp: Einfach probieren ob es klappt, solltest du keine negative Schufa und einige Monate keine negativen Vorkomnisse bei der comdirect selbst haben sollten die Chancen ganz gut stehen.