Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses Bezahlen

77 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ta,

 

diese Betragsgrenze wurde aus Sicherheitsgründen so gewählt. Sollte die Karte mal in die falschen Hände geraten, ist das doch eigentlich ein gute Sache. Technisch ist es sicherlich möglich auch einen höheren Betrag einzustellen. Aber derzeit gibt es von unserer Seite diesbezüglich noch keine Überlegungen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nur zur Info da wir hier in DE leider bei der digitalen Revolution ein wenig hintendran sind.

In England kann man bereits oft schon via Apple Pay ohne Limit zahlen 

siehe hier https://www.apple.com/uk/apple-pay/

Von daher wird das über kurz oder lang auch hier in DE funktionieren, wenn es dann mal eingeführt ist. 

Viele Grüße 

Eckhard

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Auch bei meiner Karte endet die Gültigkeit im 12/2017. Ich habe allerdings von vergangene Woche eine neue erhalten, die noch nicht die Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen beitet. Ich bin enttäuscht Smiley (traurig) ich hätte gerne gleiche eine neue mit dieser Funktion erhalten wollen.

 

Kann man hier nochmal etwas machen, wenn ihr die Karten zur Verfügung habt?

 

Vorab vielen Dank für deine Bemühungen und viele Grüße

Nico

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Nico55555

Noch gibt es ja keine kontaktlose girocard von comdirect.

Wenn es sie dann gibt kann man natürlich etwas machen damit Du eine neue bekommst. Du bestellst Dir eine neue Karte und zahlst 9,90 Euro.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Nico55555,  

 

@Goliath74 hat deine Fragen bereits korrekt beantwortet. 🙂  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

menatwork

Hallo Jan-Ove

 

Nun liegt Anfang 2018 ja schon hinter uns. Auf der comdirect Seite wird weiterhin bei der girocard das kontaktlose Bezahlen nicht als Feature geführt (im Gegensatz zur Visa Card).

Kann die girocard es inzwischen und kriege ich ein "kontaktlose" Karte, wenn ich jetzt eine neue bestelle oder muss noch gewartet werden?

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @menatwork,

 

also, ich finde, dass wir uns noch ziemlich im Bereich "Anfang 2018" bewegen. 😉

 

Ein genaues Zeitfenster können wir dir nicht geben, aber nach Aussage der Kollegen aus der Fachabteilung wird vermutlich Mitte des ersten Quartals mit der Einführung zu rechnen sein. Bitte hab noch daher noch ein wenig Geduld.

 

Die Funktion des kontaktlosen Bezahlens wird bei den neu zu erstellenden Karten gegeben sein. Wenn deine aktuelle Karte denmächst ausläuft, wird deine kostenlose Folgekarte diese Funktion haben. Solltest du aber nicht so lange warten wollen, kannst du natürlich vorab (kostenpflichtig) eine neue Karte bestellen.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

dapacerman
Autor ★★
19 Beiträge

Ging ja dann doch etwas zügiger. Das Ziel über viele Monate hinweg keinen Bestandskunden automatisch mit einer neuen Karte zu versorgen hat man ja durch die Einführung am Anfang eines Jahres und nicht beispielsweise noch rechtzeitig für den 2017er Austausch problemlos erreicht.