Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzsoftware Tan-Verfahren

RVJDLFO
Autor
3 Beiträge

Durch das kostenpflichtige m-Tan-Verfahren wird es unattraktiv das comdirect-Konto via Finanzsoftware zu nutzen, da hier kein Photo-Tan-Verfahren ermöglicht wird.

7 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@RVJDLFO

 

Doch wird es, welche Software nutzt du denn?

RVJDLFO
Autor
3 Beiträge

Quicken JV

Xin
Experte
122 Beiträge

Also die Software Banking 4W kann die Phototan. Ich nutze es damit aktiv.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@RVJDLFO

 

Es tut mir leid, diese Software kenne ich leider nicht. Welches Betriebssystem nutzt du? Vielleicht wäre es interessant ein anderes Banking Programm zu nutzen?

 

Da photoTan via HBCI/Fints bereitgestellt wird,  liegt es am Hersteller, somit wäre dieser zu Kontaktieren.

 

Hattest du denn mal versucht nach aktivierung des photoTan Verfahrens eine erneute Synchronisation des Bankkontaktes durch zu führen?

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Deine Version von Quicken dürfte von 2012 sein, oder? Vielleicht wäre da ein Update auf die neuste Version, die sich nun FinanzManager nennt, sinnvoll.

 

Habe auch noch das hier von Comdirect zu Quicken gefunden: https://kunde.comdirect.de/cms/media/corp0158_quicken_anleitung.pdf

 

Mit einer aktualisierten DDBAC Version müsste es funktionieren http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=86&show=96

RVJDLFO
Autor
3 Beiträge

@m4nu3l

Vielen Dank für den Link, mit dem ich das Problem lösen konnte:

- neue DDBAC aufgespielt

- Photo-Tan unter Zugangsdaten eingestellt.

 

Eine neuere Version war nicht erforderlich (hat ab 1998 auch nie zu einer wirklichen Verbesserung geführt).

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Super, das freut mich 👍