am 08.08.2018 14:22
Durch das kostenpflichtige m-Tan-Verfahren wird es unattraktiv das comdirect-Konto via Finanzsoftware zu nutzen, da hier kein Photo-Tan-Verfahren ermöglicht wird.
am 08.08.2018 14:29
am 08.08.2018 17:18
Quicken JV
am 08.08.2018 19:55
Also die Software Banking 4W kann die Phototan. Ich nutze es damit aktiv.
am 08.08.2018 22:21
Es tut mir leid, diese Software kenne ich leider nicht. Welches Betriebssystem nutzt du? Vielleicht wäre es interessant ein anderes Banking Programm zu nutzen?
Da photoTan via HBCI/Fints bereitgestellt wird, liegt es am Hersteller, somit wäre dieser zu Kontaktieren.
Hattest du denn mal versucht nach aktivierung des photoTan Verfahrens eine erneute Synchronisation des Bankkontaktes durch zu führen?
am 09.08.2018 09:16
Deine Version von Quicken dürfte von 2012 sein, oder? Vielleicht wäre da ein Update auf die neuste Version, die sich nun FinanzManager nennt, sinnvoll.
Habe auch noch das hier von Comdirect zu Quicken gefunden: https://kunde.comdirect.de/cms/media/corp0158_quicken_anleitung.pdf
Mit einer aktualisierten DDBAC Version müsste es funktionieren http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=86&show=96
am 09.08.2018 12:21
Vielen Dank für den Link, mit dem ich das Problem lösen konnte:
- neue DDBAC aufgespielt
- Photo-Tan unter Zugangsdaten eingestellt.
Eine neuere Version war nicht erforderlich (hat ab 1998 auch nie zu einer wirklichen Verbesserung geführt).
am 09.08.2018 15:37
Super, das freut mich 👍