Einführung der Echtzeit-Überweisung

Mentor ★

Ist dieser Vorgang denn so wichtig, und wenn ja warum ?

NICKRL
Autor ★★

Hi @huhuhu,

wichtig? Das kommt auf den Standpunkt an. Früher ist man mit der Pferdekutsche von Berlin nach Frankfurt gefahren. Heute machen das manche mit dem Zug, Auto oder Bus. Es gibt auch welche, die das Flugzeug nehmen...

Hat jemand seine "Liquidität" auf mehreren Konten bei unterschiedlichen Finanzinstituten geparkt, mag es für denjenigen hilfreich sein - im Fall der Fälle [schnelle Änderung von Kursen ... siehe gestern, heute] - seine Liquidität schnell von Institut A nach B zu bekommen. Für den ist das möglicherweise "wichtig". Für denjenigen, der sowieso alles bei einem Institut hat mag das dagegen eher "unwichtig" sein.

Die Frage nach dem "wann" oder dem "... seit 6 Monaten" hat aber erstmal nichts mit der Wichtigkeit der Einführung an sich zu tun, sondern nur damit eine Vorstellung davon zu bekommen, wann das - was andere schon anbieten [... so Flugzeug fliegen...] - denn zur Verfügung stehen könnte oder geplant ist zur Verfügung gestellt zu werden. Schlauer sind wir jetzt auch nicht. Oder wie Du geschrieben hast "... ist das denn so wichtig?" Hängt halt vom Standpunkt ab :-).

Mentor ★

Guten Morgen Nickerl,

Ah ich verstehe, Danke.

Der zweite Absatz hätte aber schon gereicht Smiley (fröhlich)

Da sich mein bescheidenes Guthaben tatsächlich auf nur auf ein Bankhaus konzentriert bin ich da in der tat nicht von betroffen.

G.

hhh

Oliver F.
Autor ★

Hallo comdirect,

auch mich würde eine aktuelle Stellungnahme von der comdirect zum Thema Echtzeitüberweisung interessieren. Für schnelle Überweisungen wäre das eine super Sache.

Danke.

Social-Media-Team
Social-Media-Team

Hallo Oliver,

unsere Antwort bleibt leider, dass wir noch nichts dazu vermelden können.

Viele Grüße

Mario

Hat dir eine Antwort geholfen? Markiere sie als „hilfreicher Beitrag“. Das hilft allen
Hilfesuchenden.
Experte ★

@SMT_Mario  schrieb:

Hallo Oliver,

unsere Antwort bleibt leider, dass wir noch nichts dazu vermelden können.

Viele Grüße

Mario

Ich warte auch sehnlichst darauf. Ist ideal, wenn man z. B. für den außerbörslichen Handel für einen Wertpapierkauf von einem institutsfremden Sparkonto Guthaben bereitstellen kann. Das ist schon deitlich komfortabler, wenn man das nicht zwei Tage im Voraus planen muss.