Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf Kreditkarte

Hopeless
Autor ★★
20 Beiträge

Hy,

 

ist es eigentlich möglich von einem Nicht-Comdirect-Girokonto direkt eine Überweisung auf eine Comdirect-Kreditkarte durchzuführen, oder muss das ganze zwingend über den Zwischenschritt mit Überweisung auf das Comdirect-Girokonto laufen ???

 

Gruß & Dank

Hope

3 ANTWORTEN

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Nein das ist nicht möglich und macht auch Sinn.

Wenn du extra Guthaben auf deine Kreditkarte haben willst und somit mehr Geld haben willst als dein Kreditkartenlimit es zulässt, dann muss das über Comdirect laufen.

Das hat schon einen Sinn, wenn du z.B. nur einen Kreditrahmen von 500 Euro hast. Dein Gehalt ist zu gering bzw. du hast wenig Geld auf deinem Konto.

 

Willst du jetzt aber 800 Euro haben, dann musst du 300 Euro von deinem comdirect Konto auf deine Kreditkarte überweisen, weil du dein Kreditkartenlimit ja künstlich anhebst. Es würde keinen Sinn machen, wenn du von einem fremden Konto dein Kreditkartenkonto erhöhen kannst, weil comdirect dann nicht sicherstellen kann, dass du auch die 800 Euro auf dem Konto hast.

 

 

Marvin4242

Die Argumentation ist Quatsch. Das Geld wandert ja zur Comdirect und wäre somit verfügbar. Comdirect bietet leider nur keine IBAN für das VISA Konto an.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Auch wenn die ursprüngliche Frage schon ein wenig Patina angesetzt hat, so sei doch einmal auf www.paysend.com verwiesen.