am 17.04.2021 18:54
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich für mein Privates- und Gemeinschaftskonto eine Debit Visa Karte erhalten. Habe für beide Karten jeweils ein Pin online hinterlegt.
Habe jetzt die letzten 2 Tage versucht mit diesen Karten zu zahlen - leider ohne Erfolg. Ich habe wie gewünscht die Karte immer mit dem Chip eingesteckt und den Pin eingegeben. Die Zahlung wurde abgelehnt. Habe dann vorher die Hotline kontaktiert. Dort wurde mir gesagt ich hätte alles richtig gemacht und es sollte eigentlich funktionieren. Der Kollege hat dann noch bei Visa angerufen und dort konnte auch kein Fehler festgestellt werden. Also bin ich noch zur Commerzbank und wollte dort mit beiden Karten Geld abheben.
Dort wurde mir die Fehlermeldung "Karte nicht zugelassen" nach der Eingabe des Pins angezeigt.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Bei meinem Partner hat es mit der Aktivierung funktioniert.
Vielen Dank
am 18.04.2021 09:33
Sieht für mich nach einem Kartenfehler aus, Du solltest die über den Kundenservice austauschen lassen.
am 19.04.2021 10:41
Hallo @nick_nashorn,
herzlich willkommen in unserer Community!
Da deine Karte weder beim Bezahlen noch Geldabheben funktioniert, kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Bitte folge daher dem Rat von @__dpk und bestelle dir über den Kundenservice entsprechend Ersatzkarten.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 19.05.2021 23:47
Bin auch enttäuscht. Ging heute bei McDonalds weder durch Handyauflegen noch durch Stecken. Großer Flop diese Visa Debitkarte. Vorgestern an der Tanke geht es aber - trotzdem keine Alternative bei der Bedienunsicherheit.
06.06.2021 12:59 - bearbeitet 06.06.2021 13:05
06.06.2021 12:59 - bearbeitet 06.06.2021 13:05
Hallo,
ich möchte auch einmal meine Erfahrungen mit der VISA-Debit-Card mitteilen, damit andere Nutzer wissen, dass auch noch andere Nutzer Probleme mit der Karte haben und um der Comdirect kurz Rückmeldung zu geben (ich gehe davon aus, dass an diesen Problemen ohnehin bereits oder bald gearbeitet) wird und ich bin auch nicht verärgert. Nur als Rückmeldung:
A. Initiale / einmalige Probleme
Die Karte funktionierte nach Erhalt nicht. Die Comdirect bestätigte, dass das Problem nicht von meiner Seite lösbar wäre. Die Bank konnte es aber auf ihrer Seite ohne Zusendung einer neuen Karte lösen. Nicht schlimm, kann passieren, finde ich.
B. Bedienunsicherheit (dies stört mich schon mehr)
Fazit: nicht böse gemeint, aber die VISA-Card ist derzeit eher halber Kram und wandert in den Schrank, da ich weder Giro-Card noch Kreditkarte damit sicher ersetzen kann ohne Stress zu bekommen, weil man nicht weiß, ob man irgendwo damit aufläuft.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass dieses Produkt noch überarbeitet wird und sich diese Probleme geben.
am 06.06.2021 13:07
Hier scheint es nach der erstmaligen Einführung einer Visa Debit noch Kinderkrankheiten zu geben.
Eigentlich verwunderlich, da sowohl der Hersteller der Karten (Austriacard) als auch der Zahlungsdienstleister (Wordline) damit schon Erfahrungen haben sollten…
Mit Apple Pay hatte ich mit der Karte bisher übrigens nie Probleme beim Bezahlen…
am 07.06.2021 11:00
Hallo in die Runde,
allgemein kann die Karte bei jedem Händler genutzt werden, der VISA anbietet.
Nimmt ein Händler die Karten nicht an oder akzeptiert grundsätzlich kein VISA, kann das gerne beim Kundenservice gemeldet werden. Die Kollegen benötigen den Standort, Namen des Händlers und welches Zahlungsmittel derzeit akzeptiert wird.
Viele Grüße
Jessica
am 16.06.2021 18:09
Das Problem der ungültigen Karte bei erstmaliger Verwendung besteht weiterhin. Die Visa Karte hat ihre WunschPin und Kontodeckung erhalten, aber Bezahlen war weder an der Tankstelle noch in einem Geschäft mit VISA-Service möglich.
Schon schwer enttäuschend, wenn man die Karte für eine Reise ins Ausland besorgt und das Ding funktioniert nicht!
Gruß
Jürgen
am 17.06.2021 08:14
Hallo @Nickname68 und herzlich willkommen in unserer Community!
Könntest du mir bitte noch genauer beschreiben, wie du die Kartenzahlung durchführen wolltest? Kontaktlos?
Gruß
Erik
am 08.07.2021 09:10
Hallo, auch ich habe Probleme mir der neuem Visa-Debitkarte. Sie soll ja Ersatz für die Bankkarte sein, von daher finde ich es extrem schwierig, dass die Karte nur in einer kleinen Anzahl von Geschäften funktioniert. Zum Beispiel kann ich auch nicht bei der Deutschen Post bezahlen, egal ob kontaktlos oder mittels einstecken der Karte. Ich frage mich ernsthaft, wie ich nach Ablauf der alten Karte bezahlen soll, denn mittels Bargeld ist mir keine Option.
Vielleicht kommt dazu nochmal eine Rückmeldung von comdirect.