am 24.11.2021 09:26
Hi,
ich bin relativ neu in der Welt des Aktienhandels und habe ein paar Fragen zum comdirect-Depot.
Mir fällt immer wieder auf dass Zahlen nicht übereinstimmen. Beispielsweise stimmen die aktuellen Kurse für die einzelnen Aktien/ ETFs in meiner Depotübersicht praktisch nie mit den Kursen überein, die angezeigt werden wenn ich auf die einzelne Aktie klicke.
Weiterhin habe ich häufig Fälle, wo die prozentuale Differenz im Vergleich zum Vortag bzw. einem Moment t in der Vergangenheit fällt, während gleichzeitig die prozentuale Differenz im Vergleich zum Kaufdatum steigt und andersrum.
Ich habe den Eindruck, dass verschiedene Zahlen zu völli unterschiedlichen Zeiten aktualisiert werden und nie wirklich synchron sind.
Ist das für Aktiendepots normal? Ich finde das extrem unübersichtlich.
am 24.11.2021 09:40
@Werner Kampm schrieb:Ich habe den Eindruck, dass verschiedene Zahlen zu völli unterschiedlichen Zeiten aktualisiert werden und nie wirklich synchron sind.
So ist es
Gruß Crazyalex
am 24.11.2021 09:58
Danke für die Antwort.
Weiterhin stelle ich fest, wenn ich in die Steuerübersicht schaue, dass Gewinne teilweise mit Verlusten verrechnet werden, teilweise aber nicht. Am 19.11 beispielsweise habe ich zwei Aktien verkauft, deren Gewinn in der Spalte "verrechneter Verlust" auftaucht. Am selben Tag habe ich einen ETF verkauft, dessen Gewinn nicht dort auftaucht. Am 23.11 habe ich wiederum eine Aktie verkauft, deren Gewinn wieder in "verrechneter Verlust" auftaucht.
Weiterhin wüßte ich gerne, ob comdirect Transaktionskosten wie Ordergebühren direkt vom zu versteuernden Gewinn abzieht.
Außerdem komme ich, wenn ich meine Gewinne, meine Verluste und meine Transaktionskosten verrechne und das wiederum mit meinem anfänglichen Kontostand, auf eine erhebliche Differenz. Kann es sein, dass bestimmte Verrechnungen mit erheblicher Zeitverzögerung von ein paar Tagen oder sogar Wochen stattdfinden?
am 24.11.2021 10:09