Wochenbericht und Kommentare zu den Finanzmärkten

Highlighted
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 26
Mitglied seit: 04.04.2018

Liebe Community,

 

in diesem Thread wollen wir euch zukünftig unsere Wochenberichte und Marktkommentare zur Verfügung stellen.

 

Diese Formate werden euch per Video von uns angeboten und über einen Link hier in den Thread fortlaufend eingestellt.

 

Derzeit haben wir ein festes wöchentliches Interview mit Börse Stuttgart TV (Börse am Mittwoch) und unser hauseigenes Format (börse compakt). Weitere Formate sind in Planung.

 

Ich freue mich über eure Meinung zu den Themen, konstruktive Kritik sowie Anregungen für weitere Formate.

 

 

Euer

 

Brokerage_AL

7 ANTWORTEN
Mentor ★
Beiträge: 1156
Mitglied seit: 02.08.2016

@Brokerage_AL

 

da bin ich mal gespannt, die Formate kenne ich jetzt noch nicht so richtig, meine teils durch Zufall schon darauf gestoßen zu sein, habe dem aber keine sonderliche Beachtung geschenkt, wenn ihr es natürlich schafft das hier gut zu kanalisieren, könnte ich schon einen Mehrwert sehen, denn ich suche nicht extra um dann gegebenenfalls enttäuscht zu werden. Weil es mich nicht Interessiert.

Mentor ★
Beiträge: 1156
Mitglied seit: 02.08.2016

Gerade gesehen, jetzt gibt es ja auch ein @Brokerage_DP wird es dann dafür zuständig sein? 

Und ein Herzliches Willkommen in der Community @Brokerage_DP Smiley (zwinkernd)

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.07.2018

@Zargoras vielen Dank für die Begrüßung. Ja genau, ich werde die Formate hier einstellen und freue mich über rege Diskussionen und Feedback zu den Inhalten.

 

Als Vorgeschmack schon einmal unsere Live-Schalte mit @Brokerage_AL zu Börse Stuttgart TV von gestern:

 

 

Themen: Die USA drohen mit weiteren Strafzöllen auf chinesische Produkte und auch auf dem Nato-Gipfel könnte es ungemütlich werden. Das verschreckt die Anleger und DAX & Co geben deutlich ab. Warum weitere Kursrückschläge nicht ausgeschlossen sind und wie die Anleger bei der comdirect mit der Situation umgehen verrät Finanzmarkt-Experte Andreas Lipkow im Interview.

Legende
Beiträge: 4757
Mitglied seit: 23.07.2016

Dumme Frage: Muß AL dafür extra nach Stuttgart reisen? Oder wird das auch im Partykeller in der PK 15 produziert?

 

nmh

 

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.07.2018

Nein, AL muss nicht extra nach Stuttgart reisen. Die Aufnahme schalten wir Live aus Quickborn nach Stuttgart. Und anstatt eines Partykellers nutzen wir ein kleines Studio, das wir uns hier eingerichtet haben :-)

Legende
Beiträge: 4757
Mitglied seit: 23.07.2016

@Brokerage_DP:  Ja, ich weiß, das kleine Studio kenne ich - das ist ja im Keller, das hatte ich gemeint. Da wurde früher auch die Webinare produziert. Und der Chef persönlich (BS, der comdirect ja bedauerlicherweise in Richtung Immoblienwirtschaft verlassen hat) hat die Referenten ausgeleuchtet. Insider-Gag.

 

Schönes Wochenende an ALle, die das hier lesen

 

nmh

 

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.07.2018

Hallo zusammen,

 

anbei das Video von unserem Format börse compakt. Feedback gerne direkt hier im Thread. Die Themen in dieser Ausgabe: Erweiterung der US-Strafzölle für China und die US-Berichtssaison ist gestartet.