Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Phonebroking - um Himmels Willen! :-(

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebes Team,

 

ich bin jetzt wirklich erschüttert. Comdirect hat das Phonebroking-System umgestellt. Die Kunden können sich nicht mehr am Telefoncomputer mit Zugangsnummer und PIN legitimieren, bevor sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden. Stattdessen wird der Anrufer jetzt (nach einer schier endlosen Ansage "Wir wollen das Gespräch aufzeichnen ...") erst mit einem Mitarbeiter verbunden, der dann persönlich die Zugangsnummer und die PIN (!) abfragt. Und first-Kunden werden erst danach mit dem first-Team verbunden.

 

Damit erreichen also auch die first-Kunden das entsprechende Team erst nach einem Interludium mit dem Multikanal-Service. In hektischen Börsenphasen hat man keine Chance mehr, das Team schnell zu erreichen. Mit Verlaub: Eine Katastrophe.

 

Nach Auskunft der Mitarbeiterin soll das "moderner" sein. Für mich ist es völlig inakzeptabel. Das ist doch hoffentlich nicht Euer Ernst!

 

Ich bitte herzlichst um Weiterleitung meines extrem negativen Feedbacks an die zuständigen Kollegen. Vielen Dank.

 

Sehr, sehr enttäuschte Grüsse aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
36 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

vielen Dank für dein Feedback. 

 

Der neue Sprachcomputer wird zukünftig einige Dinge mehr können als der bisherige. Deine Hinweise sind aber sehr wichtig, da wir nur so lernen können, was Kunden wirklich wollen.

 

Viele Grüße

Mario

Xin
Experte
122 Beiträge

Ich habe selber noch nicht angerufen, aber wenn man nicht vom Telefoncomputer nach den Zugangsdaten gefragt wird, finde ich das ebenfalls nicht akzeptabel! Ich will keinem Mitarbeiter meine PIN nennen. Dann führt wenigstens eine eigene Telefon-PIN ein.

 

Über den Telefoncomputer konnte man wenigstens die Zugangsdaten eingeben, ohne das sie einer in der Umgebung mitbekam. Wenn man sie dem Mitarbeiter nennen muss, dann kennt sie jeder, denn sie werden ja sogar aufgezeichnet, oder?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Xin,

 

danke für dein Feedback.

 

Unser neuer Sprachcomputer ist in der derzeitigen Form nicht der Weisheit letzter Schluss. Daher gebe ich deinen Hinweis gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario

huhuhu
Legende
7.307 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebes Team,

 

ich bin jetzt wirklich erschüttert. Comdirect hat das Phonebroking-System umgestellt. Die Kunden können sich nicht mehr am Telefoncomputer mit Zugangsnummer und PIN legitimieren, bevor sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden. Stattdessen wird der Anrufer jetzt (nach einer schier endlosen Ansage "Wir wollen das Gespräch aufzeichnen ...") erst mit einem Mitarbeiter verbunden, der dann persönlich die Zugangsnummer und die PIN (!) abfragt. Und first-Kunden werden erst danach mit dem first-Team verbunden.

 

Damit erreichen also auch die first-Kunden das entsprechende Team erst nach einem Interludium mit dem Multikanal-Service. In hektischen Börsenphasen hat man keine Chance mehr, das Team schnell zu erreichen. Mit Verlaub: Eine Katastrophe.

 

Nach Auskunft der Mitarbeiterin soll das "moderner" sein. Für mich ist es völlig inakzeptabel. Das ist doch hoffentlich nicht Euer Ernst!

 

Ich bitte herzlichst um Weiterleitung meines extrem negativen Feedbacks an die zuständigen Kollegen. Vielen Dank.

 

Sehr, sehr enttäuschte Grüsse aus München

 

nmh

 


 

Dieser Konstruktiven Kritik kann ich mich mit Nachdruck anschließen.

 

24°    Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Was ist das  für ein Durcheinander?

 

Bei 5 Anrufen habe ich 4 x eine weibliche Stimme und 1 x eine männliche.

 

Bei der Frau kann ich mit ununterbrochener Eingabe der Zugangsnummer und der PIN und der 9 sofort durchkommen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell läuft eine Testphase. Das heißt, dass derzeit nur einige wenige Anrufe über das neue Sprachdialogsystem abgewickelt werden.

 

Aus diesem Test ziehen wir natürlich unsere weiteren Schritte und hierfür benötigt es eben auch euer Feedback.

 

Was ich schon sagen kann ist, dass es bereits jetzt schon die Möglichkeit gibt, seine Zugangsdaten wie gewohnt zu Beginn des Telefonats einzutippen. Allerdings wird das derzeit noch nicht aktiv angeboten. Hier wird das Wording noch angepasst.

 

Und auch an die aktiven Broker, die schnell einen Mitarbeiter am Telefon benötigen, werden wir denken. 

 

Ich hoffe, dies besänftigt euren aktuellen Unmut etwas. 

 

Viele Grüße

Mario

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Bitte bei der von mir beschriebenen Variante bleiben:

 

Nach dem „welcome“ möchte ich die kompletten Zugangsdaten mit der darauffolgenden 9 direkt durchkommen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @inliner,

 

es läuft wie gesagt noch die Testphase. Wer weiß, was sich noch alles ändert.

 

Viele Grüße

Mario

Dax43

Wenn sich Comdirect Kunden daran gewöhnen, Kontonummer und PIN !!  einem Mitarbeiter  am Telefon zu nennen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann Betrüger Comdirect Kunden anrufen, und ihnen diese Daten entlocken wollen. 

Als Betrüger  würde ich Comdirect ein Dank Schreiben zusenden, für die Mitarbeit beim ergaunern ihrer Kundengeldern.