Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel des Datenlieferanten

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mit diesem Beitrag die Diskussion lostreten ob codi den Datenlieferanten wechseln sollte oder nicht. 

Also ich finde die Datenqualität nicht besonders gut. Es fehlen Informationen oder was noch schlimmer ist, die Informationen sind nicht korrekt.

 

Was sagt Ihr dazu?

 

mansur

12 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Beispiele?

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @Goliath74,

 

ich weiss nicht welche Anbieter noch auf dem Markt unterwegs sind.

Möchtest du mir mit deiner Frage sagen, dass es nur einen Anbieter gibt?

 

Mansur

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich weis auch nicht welche Anbieter es noch so gibt daher wäre das nennen von Anbietern und Seiten wo man deren Qualität beurteilen kann hilfreich.

Auch Beispiele für fehlende oder Fehlerhafte Daten hier wären hilfreich damit sich das jeder angucken und für sich bewerten kann.

Was für Dich ein nogo ist mag anderen vielleicht egal sein.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Was ich schon häufiger bemängelt habe sind die wirren Angaben der Chartanalyse. Die ist für mich fast nicht zu gebrauchen.

 

Zwei Beispiele:

 

1. Amazon: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/chartanalyse.html?ID_NOTATION=3241206

 

Hier behauptet die Analyse "Trotzdem zeigt der mittel- und langfristige Trend eine eindeutige Abwärtsbewegung an. " Ja wo denn? Das ist einfach falsch.

 

2. Amazon (siehe oben) und Allianz: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/chartanalyse.html?ID_NOTATION=1937897

 

Im Abschnitt "Investmentalternativen" steht einfach nur Mist. Die Index- und Branchenzuordnungen sind einfach falsch. Da könnte man auch würfeln.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Womit wir beim Thema wären:

Mich interessiert: Übersicht, Kennzahlen und Firmenportrait.

Der Rest nicht denn 20 Analysen bzw Analysten = 40 Meinungen.

Ausserdem kann ich nicht abschätzen welche Daten in die Analyse einfliessen oder auch nicht.

Ich hole mir von unterschiedlichsten Quellen meine Infos und mache mir dann mein eigenes Bild.

Die Investmentalternativen BestBuy und Sketchers halte ich nicht für Quasch bei Amazon und Quirin bei Alianz auch nicht.

Wie die restlichen Empfehlungen zustandekommen kann ich, genau wie bei der Analyse, nicht nachvollziehen und beachte sie normal auch nicht.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Tja, korrektere Daten sind natürlich besser. Leider ist zu befürchten, daß sorgfältigere Lieferanten sich ihre bessere Qualität auch besser bezahlen lassen.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ja, aber Amazon ist doch nicht im DAX oder in der Brache "Gewerbliche Dienste & Betriebsstoffe". Genausowenig wie zu Allianz "Gebrauchsgüter & Bekleidung" passt.

 

Die Kennzahlen und sogar die Bilanzprognose find ich ja auch okay und brauchbar. Aber die Chartanalyse eben überhaupt nicht.

 

Und auch klar: der Informer als einzige Infoquelle reicht sowieso nicht.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@nmh

Wo bist Du wenn man Dich braucht?

Kann es sein das der Lieferant schon gewechselt hat?

Finde als Namen nur "FactSet".

Stand da nicht mal was anderes?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Goliath74:

 

Ja doch, bin doch da. Gib mal in die Suchfunktion dieser Community die Suchbegriffe "IDMS" und "Saubande" (bitte nacheinander) ein. Lesen und schmunzeln!

 

Ein weiterer wichtiger Datenlieferant ist VWD (vereinigte Wirtschaftsdienste), die stehen unter anderem hinter www.finanztreff.de - mein persönlicher Kurslieferant.

 

Schönes Wochenende

aus einem verregneten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.