Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrichten löschen Postbox

lukic71
Autor ★
6 Beiträge

Hallo....

kann man nicht mal eine Löschfunktion des Postbox-Archives einführen?
Ich finde es recht blöd, dass man mal am Anfang einen Fehler gemacht hat und nun die blöden Infomails im Archiv liegen hat und nicht löschen kann.

17 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

lukic71 schrieb:

Hallo....

kann man nicht mal eine Löschfunktion des Postbox-Archives einführen?
Ich finde es recht blöd, dass man mal am Anfang einen Fehler gemacht hat und nun die blöden Infomails im Archiv liegen hat und nicht löschen kann.


Hallo @lukic71,

 

danke für deine Anregung. Wir werden gerne darüber nachdenken. Was ich allerdings nicht verstanden habe: Was für einen Fehler meinst du, den du nicht löschen kannst?

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Das haben wir uns hier aber schon vor Jahren gewünscht!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Montague schrieb:

Das haben wir uns hier aber schon vor Jahren gewünscht!


Hallo @Montague, ja, das stimmt.

 

Es stellt sich aber die Frage des Warum? "Nice-to-have"? Die Daten liegen doch auf unseren Servern und nehmen keinen fremden Speicherplatz weg. Da aus unserer Sicht in dieser Sache keine Not besteht, haben wir uns bislang auch nicht an die Umsetzung gemacht.

 

Darüber nachdenken, kann man aber dennoch immer mal wieder.

 

Gruß,

Erik

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge
Erstens ist es ein mehrfach geäußerter Kundenwunsch und zweitens würde die Möglichkeit der Löschung bestimmter Einträge einfach mehr Übersichtlichkeit in die Postbox bringen.

Mir persönlich wäre es z.B. wichtig, Werbung zeitnah löschen zu können sowie die zahlreichen Änderungsbestätigungen bei der Verwendung von Trailing-Stops.

lukic71
Autor ★
6 Beiträge

Hallo....ich habe am Anfang mal Infomails verschoben. Leider wusste ich da noch nicht, dass die jetzt im Archiv liegen und nicht mehr löschbar sind. Das archiv würde ich aber lieber für Kontoauszüge und wichtige sachen nutzen. Einfach so, der Übersicht wegen.

lukic71
Autor ★
6 Beiträge

Natürlich ist es ein "Nice-to-have"....
Und natürlich ist es nicht "unser" Speicherplatz....
Aber es hat auch irgendwie etwas mit Komfort zu tun.....finde ich....und anscheinend auch einige andere 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Montague,

hallo @lukic71,

 

vielen Dank für eure Erläuterungen.

 

Eine gewisse Übersichtlichkeit kann im Posteingang und im Archiv übrigens auch durch die Verwendung von Filterkriterien (Monat, Jahr, WKN, Dokumentenart) herbeigeführt werden. Aber wie dem auch sei, die Anregung steht weiterhin auf der Wunschliste. Ob oder wann sich dieser Wunsch erfüllen wird, kann ich allerdings nicht einschätzen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

xyz1313311

Hallo,

ich finde es schon interessant, wie hier bzgl. der Nichteinführung einer Funktion argumentiert wird. Auch bei meinem email-Eingang liegen die Mails auf dem Server und kosten mich keinen Speicherplatz. Dennoch bietet jeder email-provider die Möglichkeit, mails zu löschen. Warum tut man sich hier so schwer? So schwer kann die Umsetzung nicht sein. Eigentlich völlig unverständlich, daß man um so eine grundlegende Funktion bitten muss. 

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Vielleicht liegt es daran, dass die Banken generell eine Pflicht haben, die "Post" zu archivieren.

Warum allerdings kein Löschflag zur Verfügung gestellt wird, dass der Benutzer die nervigen Annleihenzeichnungen nicht mehr sehen muss, erschließt sich mir nicht.

Die Nachrichten bleiben wie gehabt auf dem Server, die Bank kann sie nachweisbar archivieren und der User ist zufrieden.

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.