Mein Feedback zur Akademie v. comdirect (Empfehlung)

MarS
Autor ★
Beiträge: 10
Mitglied seit: 13.12.2018

Hallo liebe Communitymitglieder,

 

dieses Feedback richtet sich in erster Linie an die comdirect und aber auch an alle Neueinsteiger im Bereich des Börsenhandels.

 

Es sind bei mir nun doch einige Monate vergangen in dem ich mich mit dem Thema Wertpapier und Börsengeschehen nun auseinandersetze und muss sagen das neben zahlreicher Literatur Bücher Zeitschriften Internetquellen (Eigenimitiative ist in wie so vielen Dingen natürlich immer das A und O wie in so vielen Dingen des Lebens) mir die comdirectAkademie hier auch sehr weitergeholfen hat und insofern mir den ein oder anderen (noch nicht so verstandenen) Part (trotz belesens) bestens auf eine gute Weise mittels Texten und Videoschulung erklären konnte (AhaaHäkchen gemacht). Ich kann hier nur allen Empfehlen welche wie ich Spaß an dieser Materie gefunden haben und Tag für Tag tiefere Einblicke in die Welt der Aktien ; ETFs ; Anleihen ; CFDs und wie Sie alle heissen zu bekommen, auch einmal hier: Comdirect Akademie LINK reinzugucken.

 

Zum Anmeldeablauf kann ich nur sagen das dieser auch sehr einfach gemacht wurde. Nur Emailadresse eingeben und ein persönliches Passwort erstellen und schon ist man dabei. (nicht mit Abo oder Kosten verbunden oder nerviger Werbung)

Alle Inhalte sind freigeschaltet ohne das man irgendetwas abschliessen müsste!

 

Die Akademieseite ist sehr übersichtlich gestaltet. "Einfach und auch gut so"

 

Das Lernen kann man mit 15 Kapiteln die nochmal in verschiedene Rubriken unterteilt sind direkt beginnen. (gut gemacht)

 

Zusätzlich gibt es dann noch ein Training mittels einer hundertschaft an Fragen (per multiple choice oder zu "deutsch" Mehrfachauswahl) können hier trainiert werden und verhelfen zur Verinnerlichung.

 

Zum Schluss gibt es sogar noch einen Prüfungsteil (dieser ist auch noch mal in vier Prüfungen unterteilt - verschiedener Themenbereiche - )

der Abschluss dient letztlich nur der eigenen überprüfung über den (Basis)Wissenstand und hat keinerlei Auszeichnungsgrad für dritte. 

"Obwohl ich es schön gefunden hätte wenn man nach bestehen eine "kleine Urkunde" über die erlernten Inhalte und das bestehen der Prüfung durch die comdirect sich hätte ausdrucken dürfen oder per Mail zugesendet bekommen hätte. So als kleines Bestätigungsbonbon für's "Ego"  ..." Lachende Katze (seien wir mal erlich wollen wir nicht alle belohnt werden Smiley (Zunge) )

 

Nun bin ich mit der Akademie seit längeren natürlich schon durch und befasse mich seit dem mit der Seminarreihe der comdirect im Bereich CFD. (aber nur weil ich durch die Akademie Lust auf mehr bekommen habe!) (STICHWORT: Börsenführerschein)

 

Alles in allem mein FAZIT: Super so, liebe comdirect macht weiter so und baut solche Bereiche aus!!! Denn je besser das Verständniss und Eure Kunden sich wohl fühlen um so mehr profitiert auch Euer (Banken)System !!

 

Und für alle Neubeginner unter Euch! Welche mit Wertpapieren handeln wollen (egal ob viel oder wenig / kleiner oder große Etat) schaut bei der Akademie rein. Da klärt sich dann so einiges für Euch (und dann braucht man für den einen oder anderen Punkt nicht mehr so lange in Forum hier suchen weil man dadurch schon evtl. alles beantwortet bekommt)

 

Gruß

von MarS Smiley (fröhlich)