02.06.2025 15:50 - bearbeitet 03.06.2025 10:43
Liebe Community,
wir möchten euch auf eine (erfreuliche) Anpassung der Community-Nutzungsbedingungen vom 01.06.2024 aufmerksam machen.
Was hat sich geändert?
Wir haben den alten Passus 4.4 ersatzlos gestrichen. In diesem hatten wir in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass Beiträge, die Anlageempfehlungen enthalten haben, nicht bzw. nur unter bestimmten Umständen erlaubt sind.
Durch die Streichung des Inhalts in Punkt 4.4, sind die nachfolgenden Hinweise "aufgerückt".
Und das bedeutet was genau?
Diskussionen über Anlageempfehlungen sind wieder erlaubt.
Dürfen auch konkrete Kauf- & Stopp-Kurse genannt werden?
Ja.
Gibt es Einschränkungen?
Ja, nach wie vor gelten die bestehenden rechtlichen Grundlagen. Hernach sind Beiträge zu Insidergeschäften und Marktmanipulation weiterhin verboten. (siehe 4.1)
Wo findet man die angepassten Nutzungsbedingungen?
Die überarbeite Version findet ihr hier.
Fragen und Anmerkungen könnt ihr wie gehabt gerne wieder als Kommentar posten.
VG
Christoph & Team
am 21.06.2025 13:14
@Bolle42 schrieb:Danke für den Hinweis. Verwirrt hatte mich eine zeitgleiche E-Mail in meiner Inbox, die auf genau solche Änderungen in Nutzungsbedingungen hinwies, also ein Stückchen Insider-Wissen haben musste, und mich anmahnte, den Änderungen zuzustimmen, andernfalls würde ich einen kostenpflichtigen Einschreibe-Brief erhalten. Bitte sagen Sie mir, dass die comdirect so etwas niemals tun würde. Vielen Dank!
Wenn mit „Verzugs“ Gebühren gedroht wird kannst zu 100% davon ausgehen dass ein Phishing Versuch ist, zumal es hier ja „nur“ um das Forum geht.