Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps & Tricks rund um die Community

67 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Bladimaus und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Verdammt, @t.w. steht ja noch früher auf als ich! Damit meine Mühe nicht ganz umsonst war, nun der Tipp auch noch mal von mir. In "schön". 😉

 

Viel Spaß in unserer Community & Gruß

Erik

 

 

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Mon2520  schrieb:

@SMT_Chris 

Hallo Chris, wie kann ich direkt auf einen Beitrag verlinken? Ich habe bisher nur gefunden, wie ich auf eine bestimmte Seite eines Themas verlinke, aber nicht wie es funktioniert, wenn ich auf einen bestimmten Beitrag innerhalb Themas verlinken möchte.

Vielen Dank!

 


Hallo @Mon2520 ,

 

das funktioniert wie folgt.

 

1. wähle im Kontext-Menü des Beitrags die Option "Kennzeichnen"

 

Beitrag_verlinken_1.png

 

 

 

2. kopiere die URL aus dem Adressfeld des Browsers

 

Beitrag_verlinken_2.png

 

 

 

3. markiere in deinem Beitrag die gewünschte Stelle für die Verlinkung und wähle im Anschluss das Verlinkungs-Symbol

 

Beitrag_verlinken_3.png

 

 

 

4. füge die URL aus der Zwischenablage ein

 

Beitrag_verlinken_4.png

 

 

5. Voilá!

 

Gruß

Erik

 

 

Bladimaus
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo Chris,

Irgendwie mach ich wohl was falsch - da ist kein Symbol. Muss ich das irgendwie erst aktivieren?

 

Screenshot_20210113-173617.png

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Bladimaus

 

nein, wenn du dich eingeloggt hast, sollte auch das Symbol (Daumen nach oben) erscheinen. Sehr seltsam, zudem hören wir das erste Mal von diesem Problem. Magst du uns mal einen Screenshot schicken?

 

Kleiner Tipp meinerseits, bitte setze vor den Namen, den du erwähnst idealerweise ein "@". Dadurch wird sichergestellt, dass der Erwähnte auch eine Benachrichtigung bekommt und gleich reagieren kann.

 

Danke und viele Grüße

Christoph

 

 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Magst du uns mal einen Screenshot schicken?


Hat sie oben schon. Neben dem Antworten Button sieht man die 1 - also die erhaltenen Dankes. Es fehlen aber das Daumen-Symbol und auch das Wort "Danke". 

 

@BladimausWas für ein Gerät ist das und mit welchem Browser bist Du darauf unterwegs? 

Bladimaus
Autor ★★
28 Beiträge

@t.w. @SMT_Chris 

 

Es ist ein Odys Spacey 10 und der Browser ist Mozilla.

 

Hatte bisher die "@+Name" nicht verwendet, weil ich dachte, dass ich automatisch mit Antwortbutton beim Richtigen lande.

 

Aber ich bin ja fleißig am üben und lernen (hoffe ich zumindest) 🤗

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Bladimaus  schrieb:

Hatte bisher die "@+Name" nicht verwendet, weil ich dachte, dass ich automatisch mit Antwortbutton beim Richtigen lande.


Das ist leider nicht der Fall. Mit @ und auch mit Zitaten kann man hier allerdings gut arbeiten Smiley (fröhlich)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@t.w. @SMT_Chris 

 

Es ist ein Odys Spacey 10 und der Browser ist Mozilla.

 

Hatte bisher die "@+Name" nicht verwendet, weil ich dachte, dass ich automatisch mit Antwortbutton beim Richtigen lande.

 

Aber ich bin ja fleißig am üben und lernen (hoffe ich zumindest) 🤗

@Bladimaus: Ich fürchte fast, es liegt an der Konfiguration. Um mehr sagen zu können, benötige ich einmal Angaben zur Software (welche Android Version) deines Tablets und welche Version des Mozilla Firefox du nutzt.

Android Version: "Einstellungen" > "Geräteinfo" > "Softwareinformationen"   

Browser Version: "Einstellungen" > "Apps" > bis zur App "Mozilla/Firefox" scrollen, anklicken und irgendwo dort muss die Version angezeigt werden.  

Die Bezeichnungen im Menü können abweichen.

 

Hast du auch mal probiert, das Tablet zu drehen? Oder einen anderen Browser (Chrome) installiert? Bitte probiere das einmal. 

 

Danke :). 

Christoph

Bladimaus
Autor ★★
28 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Hallo Chris,

seit heute ist der Daumen/Danke-Button da. Manchmal hilft Aussitzen 😉. Technik, das unbekannte Wesen...

Liebe Grüße

Sabrina