Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maßnahmen bei Regelverstößen in der Community

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Liebe Community,

 

im Community-Alltag kann es in der Hitze der Diskussion schon einmal vorkommen, dass die Einhaltung unserer Community-Richtlinien schwierig wird.

 

Uns ist wichtig, dass die Community ein Ort bleibt, in dem sich jeder wohlfühlen kann - egal ob Anfänger, Experte oder Legende.

 

Sollte uns ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien auffallen oder gemeldet werden, wird unser Moderationsteam geeignete Maßnahmen ergreifen, um das friedliche Zusammensein, das unsere Community ausmacht, weiterhin zu ermöglichen. In diesem Fall erhalten betroffene Nutzer eine private Nachricht mit weiteren Details von uns, warum welche Maßnahme ergriffen wurde.

 

Mit folgenden Maßnahmen muss bei Verstößen gegen unserer Regeln gerechnet werden. 

 

Stufe 1: Erinnerung an die Community-Regeln

Mit einem freundlichen, aber bestimmten Hinweis erinnern wir an Community-Regeln und an die Einhaltung derselben.  

 

Stufe 2: Die Gelbe Karte

Verhält sich ein Nutzer auch nach einem Hinweis nicht entsprechend unserer Regeln, gibt es eine Verwarnung. 

 

Stufe 3: Die Gelb-rote Karte

Werden die Community-Regeln trotz einer Verwarnung weiterhin nicht beachtet, ziehen wir die Gelb-rote Karte, und der "Spieler" muss das Feld für 24 Stunden verlassen. 

 

Stufe 4: Die Rote Karte

Nach einer Gelb-roten Karte folgt die Rote. Die Konsequenz: Eine Verdoppelung der jeweils vorherigen Sperre: aus 48h werden 96h werden 192h usw. 

 

Das Moderationsteam wird via DM den/die Nutzer auf den Regelverstoß und etwaige Konsequenzen aufmerksam machen. 

 

Niemand ist unfehlbar. Solltet ihr mit einer Entscheidung unseres Moderationsteams nicht einverstanden sein, könnt ihr diese anfechten. Sendet dazu eine E-Mail an socialmedia@comdirect.de und erläutert uns euer Anliegen gerne. Bitte diskutiert darüber nicht in den betroffenen Threads weiter.

 

Bitte beachtet, dass dieser Kommunikationsweg ausschließlich zu diesem Zwecke offen steht. Anderweitige Supportanfragen oder kontorelevante Anliegen können darüber nicht beantwortet werden.

 

Beste Grüße

Euer Social-Media-Team

0 ANTWORTEN