Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ZweitDepot Zugangsdaten

TradeMaid
Autor ★
3 Beiträge

Hey Comdirect Community,

kurze und einfache Frage! Haben mein Hauptdepot und mein Zweitdepot dieselben Zugangsdaten? Das Erstellen ist schon ein wenig länger her und ich kann mich nicht mehr daran erinnern. An sich kann ich ja ohne Probleme zwischen den Depots wechseln über die Schaltfläche. Die Kundennummer und das Passwort sind jedoch gleich, oder?

Grüße

TradeMaid

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.918 Beiträge

Nein, du hast andere Zugangsdaten und (falls du es nicht geändert hast) ein anderes Passwort. Nur die OAUTH-Daten sind für beide Depots gleich.

elliott82
Autor ★★★
38 Beiträge

Hi und sorry dass ich diesen alten Thread wieder reaktiviere.

Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Zweitdepot eröffnet. Dies war und ist immer noch per Multibanking zugänglich, also mit dem Zugang zu meinem Girokonto bzw. Erstdepot. Leider habe ich die Zugangsdaten zu meinem Zweitdepot verloren. Keine Ahnung wo die sind, weil ich die nie gebraucht habe. Muss ich diese neu beantragen oder kann ich das online ändern? Im persönlichen Bereich ist unter "Meine comdirect Zugangsdaten" ein Bereich in dem man seinen Benutzernamen und irgend ein Passwort ändern kann. Das scheint aber unabhängig davon zu sein, in welchem Depot ich mich gerade befinde und ich bin mir nicht sicher welches Passwort das sein soll?

Danke im Voraus!

Silver_Wolf
Legende
4.607 Beiträge

Wenn ich mich richtig erinnere geht hier ein zweites Depot nur mit einer zweiten Kontoverbindung.

Jedenfalls hatte ich deshalb darauf verzichtet.

Wenn du die Zugangsdaten für das Zweitdepot nicht mehr hast solltest du mal neue bestellen.

Aber schau vorher im Browser nach ob der sich vielleicht diese Anmeldedaten gemerkt hat.

Dann kannst du dich anmelden und den Brief direkt bestellen.

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@elliott82  schrieb:

Leider habe ich die Zugangsdaten zu meinem Zweitdepot verloren. [...] Muss ich diese neu beantragen oder kann ich das online ändern?

Die Zugangsnummer wird online nirgends angezeigt, so dass Du diese neu beantragen müsstest. Die PIN liesse sich zwar prinzipiell online ändern, dazu musst Du aber die alte kennen, klappt also auch nicht.

Das Formular für den notwendiger Antrag zur Mitteilung bzw. Änderung beider Informationen findest Du hier: klick.

Unterschrieben per Post, Fax oder E-Mail-Anhang an die comdirect senden (info@comdirect.de) und etwas Geduld mitbringen.

Ob direkt nach der Bearbeitung (und somit noch bevor Du die neue PIN erhalten hast) der Zugang sicherheitshalber gesperrt wird, kann ich nicht sagen. Völlig ausschliessen würde ich das jedenfalls nicht.

Silver_Wolf
Legende
4.607 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ob direkt nach der Bearbeitung (und somit noch bevor Du die neue PIN erhalten hast) der Zugang sicherheitshalber gesperrt wird, kann ich nicht sagen. Völlig ausschliessen würde ich das jedenfalls nicht.

Das ist hier doch Standard.

Brief bestellt -> Zugang per photoTAN gesperrt.

Und hoffentlich nur der zweite und nicht beide Zugänge.  😞

Wer handlungsfähig bleiben will aktiviert vorher mobileTAN, falls noch nicht geschehen.

elliott82
Autor ★★★
38 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten.

photoTAN geht bei mir und die Daten für das Girokonto hab ich ja noch.

Ich werde heute ein letztes mal das Büro auf den Kopf stellen und wenn das nicht hilft, bestelle ich neue Zugangsdaten.

Danke nochmal!

elliott82
Autor ★★★
38 Beiträge

So, nachdem das ganze Haus durchsucht wurde, hat meine Frau die Dokumente gefunden 😅.

Danke nochmal an alle für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.