- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.02.2022 08:55
Bei DKB ist die Umstellung seit 02.02 erfolgt und meine Shell-Position wird richtig angezeigt, nur bei Comdirect passt es immer noch nicht, leider.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 09:45
Bei mir wird seit vorgestern wieder alles richtig angezeigt, könnte daran liegen dass ich auch die B-Aktien hatte die schon in Großbritannien hinterlegt waren[?]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 10:08
Die neue WKN und das Depotvermögen werden bei mir seit heute Morgen (4. Feb 2022) angezeigt, allerdings ist der Kaufkurs auf €0 gesetzt. D.h. Würde ich jetzt verkaufen wollen, müsste ich den vollen Verkaufspreiswert versteuern, was natürlich nicht sein sollte.
Frage ist, zu wann der neue Kaufpreis eingestellt wird, wie dieser berechnet wird und wann eine Kommunikation dazu herausgeht?
Über einer anderen Direktbank weiß ich, dass Umstellung auf die neue WKN, Kaufpreiseinstellung und Kommunikation übergangslos über die Bühne gingen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 10:15
@Trader 2022 "Vielen Dank für deine Anregung, wir haben dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet" ... oder so ähnlich 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 10:16
Hallo @Trader 2022,
ob der korrekte Anschaffungspreis hinterlegt ist, kannst du über die Steuersimulation prüfen. Der (kosmetische) Kaufkurs in deiner Depotübersicht wird noch angepasst. Wenn du darauf nicht warten möchtest, kannst du die Daten aus der Steuersimulation über die Funktion "Aktionen gesamtes Depot" > "Kaufwerte bearbeiten" manuell eingeben. Sofern die Steuerdaten korrekt hinterlegt sind, erfolgt auch keine Pauschalbesteuerung.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 12:46
Danke @SMT_Jan-Ove, für die Erklärung,
gut zu wissen, dass es sich bei dem Nuller Kaufpreis nur um einem temporären „kosmetischen“ Kaufkurs handelt und hinter den Kulissen an einer Kursberechnung und Einstellung gearbeitet wird.
Der Punkt ist, dass was für den Anleger sichtbar ist, nämlich
- vom 31.1. bis zum 3. Februar ein ausgebuchter (Trading App) bzw. eingefrorener Depotwert (comdirect App), bis jetzt
- zum sichtbaren Einkaufswert von Null,
nicht selbsterklärend ist ohne Eigenrecherche oder offizielle, vorab gesendete Begleitinformation seitens der comdirect.
Vielleicht könnte man hier nochmal ansetzen?
Danke im Voraus!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 13:03
Hallo @Trader 2022,
ich kann verstehen, dass der Vorgang möglicherweise für Verwirrung sorgt, wenn man noch keinen Erfahrungswert hat und die App auch keine Auskunft gibt.
Dein Feedback habe ich gerne weitergegeben.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 13:28
Die Aktie ist weiterhin nicht handelbar, wann wird das endlich wieder möglich sein?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2022 14:09
Hallo @Reinfeldinho und herzlich willkommen in unserer Community,
an unserem Hinweis von Mittwoch hat sich leider noch nichts geändert. Bitte wende dich ggf. an unseren telefonischen Kundenservice.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2022 16:18
Hallo, ich hatte Shell A und B, jetzt gibt es nur noch Shell plc. In meinem Depot sind im Moment zweimal Aktien Shell plc gebucht. Wird Shell plc noch zusammengefasst?