Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@baha  schrieb:

Da ich ja tendenziell mehr langfristig unterwegs bin, habe ich keine SL in Börsenorders umgesetzt (Ausnahmen bestätigen die Regel - Hebelprodukte...), sondern habe diese in einer Excel-Tabelle drin.

Ein Wert ist bereits im Verlauf der Woche rausgeflogen.  Ich habe nun die übrigen Werte, die noch sehr weit im Plus waren, aus dem Depot geworfen, damit die Gewinne safe sind. Es hindert mich keiner daran, irgendwann diese zurückzukaufen oder eben andere Aktien.

Der Rest bleibt im Depot, es ist kein größerer Ausreißer darin (also einer, der deutlich stärker als alles andere fällt). Die relative Stärke wird natürlich weiter beobachtet.

ETFs - Sparplan - bleiben (natürlich) ebenfalls.

baha

Ich habe auch nichts verkauft, da ich den Aktienanteil (bis auf zwei Ausnahmen, die ich schon seit etlichen Jahren habe) ebenfalls durch Fonds abdecke. Rosenheim liegt bei mir mit 7% im Minus, was mich nicht sonderlich interessiert. Nachkaufen ist angesagt!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Was Letzteres angeht ... ich war vorhin ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Mir fiel auf, daß in den Regalen für Reis, Nudeln und Konserven so einige Lücken klafften (in zwei Supermärkten). Angesichts des Medienhypes für mich kein Wunder. 

Wirklich? Bei mir alles beim Alten. Aber kann ich verstehen wenn die Medien das alles so publizieren - man weiß auch gar nicht auf wen man hören soll.

Speziell für Ärzte, Klinikpersonal, Polizei, Feuerwehr usw. sollte regierungsseitig für solche Fälle eigentlich Vorsorge mit entsprechenden Notvorräten getroffen sein. Ich glaube jedenfalls nicht, daß unser Land für einen echten Notfall gerüstet ist.

"Das Robert-Koch-Institut bezeichnete das Infektionsrisiko in Deutschland aber nach wie vor als "gering bis mäßig". Von Mundschutz wurde abgeraten."

"Auch in Deutschland sind Nase-Mund-Schutzmasken bereits teurer geworden und drohen knapp zu werden. Das RKI hält die Masken für weitgehend sinnlos."

Beides vom jumpradio liveticker - halte ich zwar für nicht seriös aber Google hat das halt auf die Schnelle ausgespuckt

Warum unnütz? Weil die Infektion auch simpel über Schleimhäute etc. übertragen werden können. Die N-M-SM bedeckt aber nicht die Augen. Die Menschen sind einfach dumm.

Krankenhauspersonal hat für den Kontakt mit infizierten natürlich andere Schutzausrüstung als die Atemschutzmaske aus'm Baumarkt.

Ein paar mehr Informationen gibt es hier 🙂 Sind auch die einzigen die ich für voll nehme 

Und hier gibt es die FAQ des RKI zum Thema 

Diese ist äußerst zu empfehlen. 

Aus der FAQ zum Thema Mundschutz:

"

In der allgemeinen Bevölkerung sind die wichtigsten und effektivsten Maßnahmen zum persönlichen Schutz sowie zum Schutz von anderen Personen vor der Ansteckung mit Erregern respiratorischer Infektionen eine gute Händehygiene, korrekte Hustenetikette und das Einhalten eines Mindestabstandes (ca. 1 bis 2 Meter) von krankheitsverdächtigen Personen.

Wenn eine an einer akuten respiratorischen Infektion erkrankte Person sich im öffentlichen Raum bewegen muss, kann das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (z.B. eines chirurgischen Mundschutzes) durch diese Person sinnvoll sein, um das Risiko einer Ansteckung anderer Personen durch Tröpfchen, welche beim Husten oder Niesen entstehen, zu verringern (Fremdschutz). Für die optimale Wirksamkeit  ist es wichtig, dass der Mund-Nasen-Schutz korrekt sitzt (d.h. eng anliegend getragen wird), bei Durchfeuchtung gewechselt wird, und dass während des Tragens keine (auch keine unbewussten) Manipulationen daran vorgenommen werden.

Hingegen gibt es keine hinreichende Evidenz dafür, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes das Risiko einer Ansteckung für eine gesunde Person, die ihn trägt, signifikant verringert. Nach Angaben der WHO kann das Tragen einer Maske in Situationen, in denen dies nicht empfohlen ist, ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen, durch das zentrale Hygienemaßnamen wie eine gute Händehygiene vernachlässigt werden können.

Davon unbenommen sind die Empfehlungen zum Tragen von Atemschutzmasken durch das medizinische Personal im Sinne des Arbeitsschutzes."

Und unser lieber Herr Spahn verhängt auch Exportverbote sollte die Ware knapp werden. 

Ich denke schon dass wir die Fälle in den Griff bekommen werden und keine 20.000.000 Menschen parallel behandeln werden müssen.

Sodele!

Steuerzahler

@ehemaliger Nutzer schrieb

Speziell für Ärzte, Klinikpersonal, Polizei, Feuerwehr usw. sollte regierungsseitig für solche Fälle eigentlich Vorsorge mit entsprechenden Notvorräten getroffen sein. Ich glaube jedenfalls nicht, daß unser Land für einen echten Notfall gerüstet ist.                           

Dafür haben wir die hier https://www.bbk.bund.de/DE/Home/home_node.html

taran
Autor ★★
36 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich denke schon dass wir die Fälle in den Griff bekommen werden und keine 20.000.000 Menschen parallel behandeln werden müssen.

So viele braucht es garnicht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157049/umfrage/anzahl-krankenhausbetten-in-deutschlan...

Ich hoffe sehr, dass die Behörden versuchen die Ausbreitung des Virus früh zu verlangsamen und so eine Überlastung unserer Krankenhäuser vermieden werden kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Daß die Schutzmasken wirkungslos sind (abgesehen von Kranken, die rumhusten), ist mir bekannt. Aber wenn sie es wären, hätte die Regierung wohl keine auf Lager.

Ich persönlich sehe im Corona-Virus keinen wirklichen Notfall. Er kommt und er wird auch wieder gehen. Ein echtes Problem wäre ein flächendeckender Stromausfall über ein paar Tage. Aber dafür gibt es ja demnächst Angela´s Notfallkochbuch Smiley (überglücklich)

Jetzt zurück zur Börse ... ich rate davon ab, jetzt in DAX-ETF´s zu investieren. Die  Aussichten sind für deutsche Unternehmen aufgrund des politischen Umfelds ziemlich mies. Ich bevorzuge daher Asien und Nordamerika.

Und Finger weg von vermeintlich billig gewordenen Mittelstandsanleihen, wie der hier: https://www.finanzen.net/anleihen/a255df-neue-zwl-zahnradwerk-leipzig-anleihe

Dieses Marktsegment wird auch in einer kurzzeitigen Rezession heftig getroffen werden.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Mädels & Jungs

habt Ihr Eure Häufchen zurecht gelegt ?

es geht *aufwärts  Smiley (fröhlich)

Ich habe jedenfalls den meinigen Instruktionen erteilt Smiley (zwinkernd)

Ich muss jetzt,

zum zweiten mal zum gerollten Mops essen,

...schauen wir mal was die Spezialisten dort sagen.

Tschüs

P.hu

*Ups, oder doch nicht

Steuerzahler

@ehemaliger Nutzer schrieb

Daß die Schutzmasken wirkungslos sind (abgesehen von Kranken, die rumhusten), ist mir bekannt. Aber wenn sie es wären, hätte die Regierung wohl keine auf Lager.

Die Masken sind sogar äußerst wirkungsvoll, wenn man denn die richtigen bevorzugt.

Die sind mit einem Ventil versehen, die Bezeichnung der Schutzklasse der Maske ist FFP3. Die anderen Dinge, die du im TV bei den meisten Chinesen siehst, heb sie dir auf, der nächste Karneval kommt bestimmt.

LG Steuerzahler

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@taran ich zahle leider keine 50€/Monat aber ich gehe davon aus, dass bei weiterem Abbau der Stand von 2017 noch mal verringert wurde, also sagen wir so 480.000 übrig?

Nun, es ist soweit fakt dass viele Infizierte einfach mal "Hausarrest" haben und gar nicht in ein Krankenhaus müssen.

Gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen können das Virus ohne Probleme überstehen. Ich habe heute morgen eine Statistik gelesen - ich suche da nachher noch mal nach - aber da waren Angaben von um die 13 oder 14 von 15 Infizierten müssen nicht ins Krankenhaus sondern können zuhause behandelt werden.

Eine andere Statistik die hier (16:36 Uhr Ticker) gezeigt wird spiegelt die Vorfälle aus NRW wieder. 

Ja, wir haben vielleicht nur 480.000 Betten in Krankenhäuser - aber nehmen wir an dass 90% der Fälle durch häusliche Quarantäne auskuriert werden können weil das Virus nur für Menschen mit Vorerkrankungen gefährlich ist (oder alte/schwache Menschen) so benötigen wir doch eine Infektionszahl von 4.800.000 Menschen - was immerhin ca. 6% der Bevölkerung Deutschlands ist.

Und solange wir nicht mal 1.000 haben mache ich mir gar keine Gedanken darüber ob wir dem standhalten können oder nicht - da mach ich mir lieber Gedanken ob wir das insgesamt erst mal eindämmen können sodass sich die Infektion langsamer ausbreitet.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Edit:

Ich denke WENN sie es wären hätte die Regierung auch entsprechend welche für den Notfall (bzw. andere Institutionen wie Katastrophenschutz etc.) - da sie es aber nicht sind warum sollten sie welche horten? 😄

Edit 2: es heißt natürlich das Virus 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu :

Ui, was für eine gute Nachricht. Wie immer aus Köln. Ich habe vorhin rechtzeitig die beiden Wikifolio-Zertifikate nachgekauft. Hoffentlich geht es weiter rauf. Eine Gegenbewegung nach oben nächste Woche müsste drin sein. Es sei denn, jetzt am Wochenende bekommen alle Panik und verkaufen am Montag. Denn:

Eine richtige Baisse endet oft mit einem finalen Sell-Off. Das ist ein Tag, an dem die Aktien alle um 5 bis 10% abstürzen. Im Idealfall mit einem Intraday-Reversal, also ein V-förmiger Tageschart. Wenn das am Montag passiert, wäre das das ultimative Kaufsignal. Es könnte ungemütlich werden!

Schönes Wochenende

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe bei Rosenheim eben mit 97,64 ebenfalls zugefasst ...