am 19.03.2020 23:01
@dandelion schrieb:
@Perser0077 schrieb:
...
vielen Dank für Deine Meinung, ich bin Anfänger und stolpere seit etwa 14 Tage durch das Forum
Prima, guter Zeitpunkt. @Perser0077
Suchst du ne Anlage für die Zeit bis 2025 oder 2040? Oder kürzer oder länger?
Würdest du nervös werden in Zeiten wie diesen, wenn du mit 50.000 EUR in Aktien investiert bist? Und deine Aktien gerade auf dem Papier noch noch 28.000 EUR wert sind?
Welche Aktie, die ja für eine gewisse Nachfrage steht, wird es dann noch geben?
Welche Firma gibts 2035, 2050 noch?
Je nach deinem zeilichen Horizont betrachtet.
ich jedenfalls lege langfristig an und sehe zB da kein Facebook mehr (erinnert sich jemand an StudiVZ?)
Gibts 2030 noch Zahnpasta? Cola (wenn ja welche?)
Das sind Gedanken, die du dir machen kannst.
Lufthansa jetzt oder im Sommer ist was für Zocker.
Willst du ne Aktie für 35 Euro kaufen, wie hoch wäre deine Stückzahl?
Moneymmgt hier gelesen? Beitrag von nmh. Findest du in drei Minuten.
wenn du ne Aktie für 160 pro Stück kaufst, wieviel zahlst du für den Kauf und den Verkauf? (darauf hätte ich gern ne konkrete Frage, ansonsten hast du echt keine Hausaufgaben gemacht und ich rate dann zum Musterdepot)
ahh ja, danke, solche Antworten gefallen mir.
Viele Grüße
Perser
am 19.03.2020 23:01
hallo, ich könnte dir mit Fakten sehr genau aufzeigen, warum P&G die Krise so gut meistert. Allerdings möchte ich nicht wieder so lange hier schreiben.
Gehe davon aus, dass der Name "Nelson Peltz" in der Tat einer ist, bei dem Aktionären die Ohren klingeln: Was unternimmt der Konsumgüterriese gegen den Verlust von Marktanteilen? Warum sieht das Management unter seinem Chef David S. Taylor nicht, dass kleinere Marken derzeit deutlich stärker wachsen als so manche etablierte? Und warum kann ein kritischer Geist nicht in den Vorstand einziehen? Die Antwort war P&G unter der neuen Führung bisher schuldig geblieben.
Jetzt finden sich noch 65 Marken unter dem P&G-Dach - nach zuvor 170 (und früher sogar noch mehr). Das Geschäft wird nun in fünf Sparten betrieben, wovon der Bereich Textil- und Hauspflege der größte ist mit einem Umsatzanteil von 32 Prozent (gefolgt von Körperpflege, Schönheit, Gesundheit und Reinigungsmitteln).
So trennte sich das Unternehmen durch die Verkäufe von rund 14 % des Umsatzes, aber nur von 6 % des Gewinns. Procter wurde also nicht nur wendiger, sondern auch profitabler (kleine nachvollziehbare Rechenaufgabe).
Gruß - Shane
am 19.03.2020 23:03
@Perser0077 schrieb:
@dandelion schrieb:
@Perser0077 schrieb:
...
vielen Dank für Deine Meinung, ich bin Anfänger und stolpere seit etwa 14 Tage durch das Forum
Prima, guter Zeitpunkt. @Perser0077
Suchst du ne Anlage für die Zeit bis 2025 oder 2040? Oder kürzer oder länger?
Würdest du nervös werden in Zeiten wie diesen, wenn du mit 50.000 EUR in Aktien investiert bist? Und deine Aktien gerade auf dem Papier noch noch 28.000 EUR wert sind?
Welche Aktie, die ja für eine gewisse Nachfrage steht, wird es dann noch geben?
Welche Firma gibts 2035, 2050 noch?
Je nach deinem zeilichen Horizont betrachtet.
ich jedenfalls lege langfristig an und sehe zB da kein Facebook mehr (erinnert sich jemand an StudiVZ?)
Gibts 2030 noch Zahnpasta? Cola (wenn ja welche?)
Das sind Gedanken, die du dir machen kannst.
Lufthansa jetzt oder im Sommer ist was für Zocker.
Willst du ne Aktie für 35 Euro kaufen, wie hoch wäre deine Stückzahl?
Moneymmgt hier gelesen? Beitrag von nmh. Findest du in drei Minuten.
wenn du ne Aktie für 160 pro Stück kaufst, wieviel zahlst du für den Kauf und den Verkauf? (darauf hätte ich gern ne konkrete Frage, ansonsten hast du echt keine Hausaufgaben gemacht und ich rate dann zum Musterdepot)
ahh ja, danke, solche Antworten gefallen mir.
Viele Grüße
Perser
Das waren 13 Fragen. Die Antworten liefest Du!
am 19.03.2020 23:08
19.03.2020 23:10 - bearbeitet 19.03.2020 23:17
19.03.2020 23:10 - bearbeitet 19.03.2020 23:17
@Perser0077 schrieb:Das waren 13 Fragen. Die Antworten liefest Du!
ja schon aber auch Antworten
Danke
Schnuckel, @Perser0077 ganz lieb gesagt, NÖ.
du hast keine der Fragen beantwortet.
Denk drüber nach und mach bitte ein neues Thema auf.
19.03.2020 23:37 - bearbeitet 19.03.2020 23:38
19.03.2020 23:37 - bearbeitet 19.03.2020 23:38
Zilch,
das mit dem Bäcker kenne ich irgendwo her ![]()
Und das mit der Firma, ich hätte darauf wetten können,
...der Bauch, Du verstehst.
Ansonsten kann ich nur sagen, es macht Spaß Deine Ausführungen zu lesen,
ich weiß wie viele in dem Job ticken, glaub es mir.
Und auf Grund meiner Langjährigen Tätigkeit,
behaupte ich, DU wirst Deinen Weg machen, Pasta.
Wer solche Kollegen hat, hat alles was er braucht.
Ich bin da, dank familiären Hintergrund auch sehr sehr gut aufgestellt.
Wenn ich solche Dinge lese, geht mir als alter Maurer das
auf.
Du bist hier im Forum neben unserem Freund Sonni ein junger Mensch,
wo mir um die Zukunft nicht bange ist.
Geh Deinen Weg, und las Dich nicht beirren, der Erfolg wird Dir sicher sein.
Schönen Abend
aus Köln
P.hu
PS
sorry, für die Wahl des Weges ![]()
am 19.03.2020 23:39
am 19.03.2020 23:46
Haste auch Interesse, oder wat.
Leider stünden Deine Chancen bei 0 %
sorry
am 19.03.2020 23:49
@huhuhu schrieb:Haste auch Interesse, oder wat.
Leider stünden Deine Chancen bei 0 %
sorry
*lacht* Nippes ist schon glücklich vergeben!
am 19.03.2020 23:50
ich las gerade, du hast dich ebenfalls an deinen Aktien festgekrallt, wovon ich allerdings auch ausging. Wir haben wohl das gleiche Problem, sind investiert und es fehlt freies Geld für Nachkäufe!
Zur Vorabauswahl sind die Empfehlungen der Stuttgarter nicht schlecht, allerdings hatten sie auch schon einige Rohrkrepierer mit ihren Empfehlungen. Brandmeier hatte einst einen Chat ins Leben gerufen, in welchem ich auch mitgeschrieben hatte.
Kritik hat er jedoch nicht vertragen, er lud mich der Fairnishalber aber mehrfach nach Stuttgart zu einem Besuch in die Redaktion ein. Ich unterstellte einmal, er antwortet auf fiktive selbstgestellte Fragen. Irgendwann wurde es ihm zuviel sich stets zu rechtfertigen und er hat den Chat über Nacht eingestellt. Auch ihre 3 aufgelegten Fonds sind im Vergleich mit der Konkurrenz sehr teuer, auch wenn über Hamburg kein Spreed anfällt, was den Kohl ja sowieso nicht fett macht.. Brandmeier ist ein cleverer Schwabe, der Kopf des Aktienbriefes und lebt von den vielen Mitgliedern. Kein Börsenbriefherausgeber würde in einem freien Chat seine Empfehlungen gratis einstellen, was verständlich ist.
Das macht auch kein Heibel, kein Förtsch, kein Ehrhardt, kein Bernecker und natürlich auch kein Brandmeier.
Das machen hier einige wenige und das ist gut so. Schließlich treffen wir uns hier aus Spass, erfahren kostenfrei einige neue Sachverhalte und müssen uns für Fehleinschätzungen nicht rechtfertigen.
Wer professionellen Rat einfordert, muss eben diese Briefe abbonieren und dafür meist teuer bezahlen.
Schönes Wochenende
Shane