Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Ich brauche gar nicht mehr ins Depot zu gucken. Wenn ich 23 neue E-Mail-Nachrichten zu diesem Thread hier bekommen habe, ist es weiter runtergegangen.

Habe eben mal reingeguckt. Seit Kauf: MSCI-World -16, MDAX -20, Waste Management -16 usw. usf.

Spaßt macht das sicher nicht. Außer Nestle. Immer noch knapp über 0 Prozent. 😉

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MrKlaus  schrieb:

Ich überlege Danaher und Berkshare Hathaway jetzt günstig  einzusammeln.

Hat jemand  die gleiche Idee? Was meinen die Kollegen?Smiley (zwinkernd)

Warten weil seit 60 Seiten gesagt wird dass der Boden noch nicht erreicht ist. Maximal kleine Käufe, wenn du ne Viertelmillionen rumliegen hast um den richtigen Berkshire zu kaufen hast du eigentlich sowieso keine Sorgen 😜

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Ich denke, auch mittlerweile, daß es noch weiter abwärts geht. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum der Markt so übertrieben reagiert, aber er tut es.

Und nicht vergessen: In den USA hat die Corona-Party ja noch gar nicht richtig begonnen. Wer weiß, was hier los ist, wenn da mal ordentlich gehustet wird.

In diesem Sinne...

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

...packt mal Mowi (Norwegischer Lachszüchter mit über 5% Dividende) auf Eure watchlist

...dividendenstarke Nahrungsmittelaktien, die im allgemeinen Umfeld stark geprügelt wurden reüssieren als erstes in bevorstehenden Rezssionszeiten

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei Achterbahn Fahren sind die Gefälle am besten Lachender Smiley

Leider hab ich kein Geld mehr für weitere Aktienkäufe (außer meine Notreserve) aber ist vielleicht auch besser so Smiley (überglücklich)  

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Bei mir sind die Bar-Reserven dank gerissenen Stops aufgefüllt (wie vom Orakel von Omah... äh... Rosenheim vorhergesagt) und ich bin heiß auf den Wiedereinstieg. Nachdem ich bei MSFT vieeel zu früh eingestiegen bin und mir die Finger verbrannt habe (beim Sturz von 175,- Euro auf 159,- Euro habe ich zugeschlagen, aktuell 126,- Euro), werde ich wohl erstmal noch warten. Lehrgeld. 

Spätestens sobald es in den USA die ersten paar tausend Fälle gibt, kann ich mir gut einen weiteren Rutsch vorstellen. 

Ich warte also gelassen auf den Boden und freue mich über die vielen Anteile, die ich aktuell in den ETF-Sparplänen mit Restlaufzeit >30 Jahre bekomme. Von vielen Stellen wurde gepredigt, dass ein Kursrutsch am Anfang der Ansparzeit das Beste ist, was passieren kann. Genau das erlebe ich nun und nehme es bestmöglich mit. 

Mit meiner Hand voll Einzeltitel habe ich zusätzlich bei überschaubarem Kapitaleinsatz einen riesigen Lerneffekt.

In Summe kann ich mich also nicht beschweren. Vor allem dem Wissen aus diesem Forum sei dank. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe den heutigen Tag zur Steueroptimierung genutzt. So etwas bietet sich in diesen Zeiten an

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ganz mein Geschmack! Gebaut wird immer! 🙂

Muss mir die mal anschauen, kenne die nicht. Du hast aber im Bau zwei Möglichkeiten: Breit gefächert mit Geräten die immer gebraucht werden -> Viel Konkurrenz, viel Auswahl, geringere Preise. Oder Geräte die selten gebraucht werden da Spezialgeräte -> Weniger gebräuchlich, schweineteuer.

Oder die gute alte Kiste + Zollstock Kombi - für die Schlechtwetterpause, gelle @huhuhu ? 😉

Tja, wenn Du es sagst,

ich bin 40 Jahre mit dem Bauen gut gefahren.

Und das mit den Geräten nun ja,

Du als Fachmann weißt sicherlich es gibt solche und solche,

die einen brauchst Du selbst, die anderen, wie Du sie nennst Spezialgeräte,

verleiht man gegen einen kleinen Obolus, gerade im Brückenbau,

aber wem sage ich das  Smiley (zwinkernd)

Ich habe gehört in Börlin gibt es für besonders schweres Gerät einen regen Markt,

...insbesondere wenn es um Ungeziefer Verdichtung geht, grrrh!!

Ansonsten verstehe ich Deine letzte Bemerkung nicht.

Sprichst Du da von dem neu renovierten Kombi Bad in Zollstock ?

...dort kann man natürlich auch seine Schlechtwetterpause verbringen.

Und die neue Architektonische Gestaltung ist auch nicht so schlecht,

sagte zumindest unsere OB.

Jetzt muss ich aber wieder mit ran, der Höhnerwald brennt lichterloh,

und es ist kaum noch etwas zu retten, so eine Schei....auch.Smiley (wütend)

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Fed will morgen über e-monatige Repo-Operationen weitere 500 Milliarden Dollar bereitstellen und gleichzeitig eine 1-monatige Operation mit einem Volumen von ebenfalls 500 Milliarden Dollar durchführen. Die Geschäfte sollen wöchentlich für den restlichen Monat wiederholt werden. Die eintägigen Repos im Volumen von 175 Milliarden Dollar und die zweimal in der Woche durchgeführten Operationen im Volumen von 45 Milliarden Dollar werden beibehalten. / Quelle: Guidants News

Quelle: https://news.guidants.com

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Mit kleinem Geld, das der Dax-Put heute erspielt hat, kaufe ich zögerlich, @Noxx.

KaufMOWI ASA NK 7,5924848
Aktie
19:01:24
12.03.2020
LT CBK
billigst
--
14,996sofort
ausgeführt
19:01:24
12.03.2020

Ist ja nicht mein Geld, sondern eures... Smiley (überglücklich)

Lord Gevatter Voldemort Tod