Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Info: kostenlos kaufen am Tag der Aktie 2017

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Mitleser (m/w),

 

am Donnerstag, 16. März 2017 findet zum dritten Mal der jährliche "Tag der Aktie" statt. Einige Broker, darunter auch comdirect, bieten an diesem Tag eine Freebuy-Aktion an.

 

Ich persönlich finde diese Aktion - gerade für Börseneinsteiger - sehr attraktiv und habe sie in den letzten Jahren genutzt. Der niedrige Mindestwert von 1000 Euro erlaubt es auch, eigene, bereits bestehende Positionen in DAX-Werten kostengünstig kostenlos aufzufüllen.

 

Allerdings stehen auf der offiziellen Seite (hier klicken) der comdirect wieder mal sehr, sehr viele Informationen, viele bunte Bildchen, und das wichtigste ist ziemlich versteckt. Es gibt einige Bedingungen; wenn man die nicht beachtet, werden die normalen Preise verrechnet.

 

Damit niemand von Euch in eine Falle tappt und damit alle wirklich von der Freebuy-Aktion profitieren, erlaube ich mir daher, die wichtigsten Punkte einmal übersichtlich und ohne Marketing-Brei*) zusammenzufassen:

 

1. Die Aktion gilt nur am Do, 16.3.2017

2. Nur für die 30 Aktien im DAX (eine Liste findet man hier), keine anderen Aktien

3. Nur für Käufe, nicht für Verkäufe

4. Als Börsenplatz ausschließlich Frankfurt (also nicht LiveTrading)

5. Kurswert (Stückzahl mal Preis) mindestens 1.000 EUR

 

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kauft Ihr die Aktien völlig ohne Gebühren. Keine Provision, kein Börsenplatzentgelt, keine Courtage, nicht einmal das lästige Umschreibe-Entgelt für Namensaktien.

 

Neben den 30 DAX-Aktien gilt das Angebot auch für "ausgewählte" DAX ETFs, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

 

Fazit: Nutzt das attraktive Angebot, aber beachtet die fünf Bedingungen genau!

 

Mehr allgemeine Infos zum Tag der Aktie stehen hier und hier.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

_________________

*) Disclaimer: Dies ist keine Kritik am Marketing. Niemals würde es mir auch nur im Traum einfallen, die großartige Marketing-Abteilung von comdirect zu kritisieren. Niemals.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
30 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Sparfüchse,

 

der Tag der Aktie findet nur einmal pro Jahr statt. Wie man auch sonst gebührenfrei (oder zumindest zu sehr niedrigen Gebühren) Aktien kaufen kann, steht jetzt hier.

 

Viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.