am 16.03.2017 09:38
Danke für den Tipp 🙂 Habe ich gemacht 🙂
Grüße zurück aus Bogenhausen
am 16.03.2017 21:46
Hier ein Filmchen der ARD-Börse zum Tag der Aktie
Ich muss sagen: ziemlich frauenfeindlich, bedient Vorurteile
gegenüber Blondinen, und das im ÖRR. Dass Claudia Roth von den Grünen noch
nicht empört protestiert hat, verwundert mich sehr.
Gruß, Pramax
17.03.2017 08:51 - bearbeitet 17.03.2017 08:53
Sehr schön, alle meine Tag-der-Aktie-Orders von gestern wurden gebühren- und spesenfrei abgerechnet.
Aber noch besser: Ich habe auch - probeweise - drei Adidas-Aktien für 546 EUR gekauft (Kurs je 182 EUR), allerdings mit Limit 999 EUR. Stückzahl mal Limit = 2997 EUR, also über 1000 EUR.
Und habe ich's doch gewusst: Auch dieses Geschäft (unter 1000 Euro) wurde völlig gebührenfrei abgerechnet!
Erklärung: Bei comdirect wird für solche Aktionen immer der Limitkurs herangezogen (falls man limitiert). Das merken wir uns für nächstes Jahr!
Viele Grüsse aus einem sonnigen München
nmh
am 17.03.2017 09:38
Da bist du doch ein FUX im DAX, @nmh. 😉
Aber so soll das nicht sein, wir werden das zukünftig korrigieren. 🙂
Liebe Grüße, Martina
am 17.03.2017 10:04
@SMT_Martina: Auf Bayrisch nennt man sowas wie mich einen "oiden Krattler". Das ist natürlich ein groooooßes Lob. 😉
nmh
am 17.03.2017 11:20
A Hund bist fei scho, @nmh
Wer ko, der ko!
Da legst di niada!
Gruß, Pramax
am 17.03.2017 11:54
Grüß Gott @Pramax.
Ich spreche zwar auch nicht richtig bayrisch, aber selbst ich weiß, daß es "nida" (oder einfach "nieder") heißt und nicht "niada".....
Alle anderen (um 15 Grad) geneigten Leser (m/w) bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung, daß wir unseren lächerlichen dialektischen Dialekt-Streit hier in aller Öffentlichkeit austragen. Aber wir Bayern sind halt so.
nmh
am 17.03.2017 12:15
"niada" ist die niederbayerische, leicht diphthongierte Variante ![]()
Du hörst diese in der schönen Persiflage der Eingangszene
des Films der "Paten".
Viel Spaß beim Zuhören (mit englischen Untertiteln).
Gruß, Pramax
am 17.03.2017 13:08
Nimm das doch mal bitte in die Wiedervorlage (2-3 Wochen vorher, um bares frei zu machen) für den nächsten TdA, weil ich mir das bis dahin garantiert nicht merken kann (da macht sich die Altersdemenzt bemerkbar).
nmh schrieb:Sehr schön, alle meine Tag-der-Aktie-Orders von gestern wurden gebühren- und spesenfrei abgerechnet.
Aber noch besser: Ich habe auch - probeweise - drei Adidas-Aktien für 546 EUR gekauft (Kurs je 182 EUR), allerdings mit Limit 999 EUR. Stückzahl mal Limit = 2997 EUR, also über 1000 EUR.
Und habe ich's doch gewusst: Auch dieses Geschäft (unter 1000 Euro) wurde völlig gebührenfrei abgerechnet!
Erklärung: Bei comdirect wird für solche Aktionen immer der Limitkurs herangezogen (falls man limitiert). Das merken wir uns für nächstes Jahr!
Viele Grüsse aus einem sonnigen München
nmh
am 17.03.2017 14:11
Grüß Euch Gott miteinander,
Ihr Bayern Ihr
alternativ zu dem niada jedöns
...doh schmies isch misch doch fott ![]()
Schönes Wochenende aus
kölle