Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Info: kostenlos kaufen am Tag der Aktie 2017

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Mitleser (m/w),

 

am Donnerstag, 16. März 2017 findet zum dritten Mal der jährliche "Tag der Aktie" statt. Einige Broker, darunter auch comdirect, bieten an diesem Tag eine Freebuy-Aktion an.

 

Ich persönlich finde diese Aktion - gerade für Börseneinsteiger - sehr attraktiv und habe sie in den letzten Jahren genutzt. Der niedrige Mindestwert von 1000 Euro erlaubt es auch, eigene, bereits bestehende Positionen in DAX-Werten kostengünstig kostenlos aufzufüllen.

 

Allerdings stehen auf der offiziellen Seite (hier klicken) der comdirect wieder mal sehr, sehr viele Informationen, viele bunte Bildchen, und das wichtigste ist ziemlich versteckt. Es gibt einige Bedingungen; wenn man die nicht beachtet, werden die normalen Preise verrechnet.

 

Damit niemand von Euch in eine Falle tappt und damit alle wirklich von der Freebuy-Aktion profitieren, erlaube ich mir daher, die wichtigsten Punkte einmal übersichtlich und ohne Marketing-Brei*) zusammenzufassen:

 

1. Die Aktion gilt nur am Do, 16.3.2017

2. Nur für die 30 Aktien im DAX (eine Liste findet man hier), keine anderen Aktien

3. Nur für Käufe, nicht für Verkäufe

4. Als Börsenplatz ausschließlich Frankfurt (also nicht LiveTrading)

5. Kurswert (Stückzahl mal Preis) mindestens 1.000 EUR

 

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kauft Ihr die Aktien völlig ohne Gebühren. Keine Provision, kein Börsenplatzentgelt, keine Courtage, nicht einmal das lästige Umschreibe-Entgelt für Namensaktien.

 

Neben den 30 DAX-Aktien gilt das Angebot auch für "ausgewählte" DAX ETFs, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

 

Fazit: Nutzt das attraktive Angebot, aber beachtet die fünf Bedingungen genau!

 

Mehr allgemeine Infos zum Tag der Aktie stehen hier und hier.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

_________________

*) Disclaimer: Dies ist keine Kritik am Marketing. Niemals würde es mir auch nur im Traum einfallen, die großartige Marketing-Abteilung von comdirect zu kritisieren. Niemals.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
30 ANTWORTEN

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke für den Tipp 🙂 Habe ich gemacht 🙂

 

Grüße zurück aus Bogenhausen

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Hier ein Filmchen der ARD-Börse zum Tag der Aktie

 

Interviews Tag der Aktie

 

Ich muss sagen: ziemlich frauenfeindlich, bedient Vorurteile

gegenüber Blondinen, und das im ÖRR. Dass Claudia Roth von den Grünen noch

nicht empört protestiert hat, verwundert mich sehr.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Sehr schön, alle meine Tag-der-Aktie-Orders von gestern wurden gebühren- und spesenfrei abgerechnet.

 

Aber noch besser: Ich habe auch - probeweise - drei Adidas-Aktien für 546 EUR gekauft (Kurs je 182 EUR), allerdings mit Limit 999 EUR. Stückzahl mal Limit = 2997 EUR, also über 1000 EUR.

 

Und habe ich's doch gewusst: Auch dieses Geschäft (unter 1000 Euro) wurde völlig gebührenfrei abgerechnet!

 

Erklärung: Bei comdirect wird für solche Aktionen immer der Limitkurs herangezogen (falls man limitiert). Das merken wir uns für nächstes Jahr!

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Da bist du doch ein FUX im DAX, @nmh. 😉

 

Aber so soll das nicht sein, wir werden das zukünftig korrigieren. 🙂

 

Liebe Grüße, Martina

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Martina: Auf Bayrisch nennt man sowas wie mich einen "oiden Krattler". Das ist natürlich ein groooooßes Lob.  😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

A Hund bist fei scho, @nmh

 

Wer ko, der ko!

 

Da legst di niada!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Grüß Gott @Pramax.

 

Ich spreche zwar auch nicht richtig bayrisch, aber selbst ich weiß, daß es "nida" (oder einfach "nieder") heißt und nicht "niada".....

 

Alle anderen (um 15 Grad) geneigten Leser (m/w) bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung, daß wir unseren lächerlichen dialektischen Dialekt-Streit hier in aller Öffentlichkeit austragen. Aber wir Bayern sind halt so.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@nmh

"niada" ist die niederbayerische, leicht diphthongierte Variante Smiley (zwinkernd)

Du hörst diese in der schönen Persiflage der Eingangszene

des Films der "Paten".

 

Der Pate - bayerisch

 

Viel Spaß beim Zuhören (mit englischen Untertiteln).

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Nimm das doch mal bitte in die Wiedervorlage  (2-3 Wochen vorher, um bares frei zu machen) für den nächsten TdA, weil ich mir das bis dahin garantiert nicht merken kann (da macht sich die Altersdemenzt bemerkbar).

 


nmh schrieb:

Sehr schön, alle meine Tag-der-Aktie-Orders von gestern wurden gebühren- und spesenfrei abgerechnet.

 

Aber noch besser: Ich habe auch - probeweise - drei Adidas-Aktien für 546 EUR gekauft (Kurs je 182 EUR), allerdings mit Limit 999 EUR. Stückzahl mal Limit = 2997 EUR, also über 1000 EUR.

 

Und habe ich's doch gewusst: Auch dieses Geschäft (unter 1000 Euro) wurde völlig gebührenfrei abgerechnet!

 

Erklärung: Bei comdirect wird für solche Aktionen immer der Limitkurs herangezogen (falls man limitiert). Das merken wir uns für nächstes Jahr!

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 


 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Grüß Euch Gott miteinander,

Ihr Bayern Ihr

 

alternativ zu dem niada jedöns

...doh schmies isch misch doch  fott  Smiley (zwinkernd)

 

Schönes Wochenende aus

kölle