am 01.07.2020 20:39
Hallo zusammen,
ich will eine Aktie kaufen und bekomme beim Order die folgende Fehlermeldung:
"Zu Ihrem eigenen Schutz nehmen wir diese Order nur limitiert entgegen."
Was bedeutet das? Ich habe mit weniger Stück versucht und es geht trotzdem nicht.
Vielen Dank!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.07.2020 20:42
Du musst einen Preis (Limit) angeben den Du max. bereit bist pro Aktie zu zahlen. Das machst Du unter Orderdetails
am 01.07.2020 21:00
Wenn du das nicht wusstest, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du diese Aktie wirklich kaufst.
Die Comdirect gibt diese Vorgabe nur bei Assets welche sehr Risikohaft sind. (Pennystocks) (niedrige Marktkapitalisierung) (schlechter Cashflow) (sehr Volatil)
(Auch große Unternehmen können Risikohaft sein aber Pennystocks...)
Für mich klingt es danach, dass irgendwo eine AG beworben wurde und du jetzt schnell in diese invetieren möchtest da dir sonst wie gesagt wurde paar Tausend Prozent entgehen.
Informiere dich sonst erstmal ein wenig.
Nicht falsch verstehen. Ich handle Aktien, CFDs etc. (Sehr Risikohaft) aber informiere dich wenigstens ein wenig.
am 01.07.2020 21:03
Wenn ich mich irre entschuldige ich mich aber pass auf !
am 01.07.2020 21:45
Du hast meine Situation richtig analysiert 😉
Es handelt sich um Alterity Therapeutics Ltd, werde aber vermutlich nicht kaufen.
am 02.07.2020 14:21
Warte noch ein bisschen, vielleicht veröffentlicht @nmh demnächst wieder eine seiner berühmten Sternelisten.
Und such die lieber aus dieser Liste eine oder mehrere Aktien zum Investieren aus.
am 14.09.2021 20:06
Hat jemand jetzt eine Lösung wie ich meiner Order setze?
Ich will eine Stop Buy Order platzieren aber kriege diese Fehlermeldung.
Konto ist gedeckt, Limit ist gesetzt.
am 29.10.2022 15:00
Hallo zusammen,
ich habe das beim Verkaufen meiner Wirecard Aktien... was kann man da denn machen?
am 29.10.2022 15:17
Na, ein Limit eingeben. 🙂
Vielleicht 0,015 sollte gehen.
am 31.10.2022 15:48
Danke dir!
Also damit kommt die Fehlermeldung nicht mehr, jetzt sagt er nur "wird an Deutschen Börsen nicht gehandelt" 😉
Eventuell kann die comdirect die Aktie ja einfach wertlos ausbuchen und ich kann entsprechend den Verlust dieses Jahr noch steuerlich nutzen.