Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zerschlagung der grossen Techgiganten

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MMJ nur weil Unternehmen ihren größten Absatz über Amazon machen, bedeutet das nicht, dass ein Leben ohne Amazon kaum möglich sei. Für diese ist Amazon nur ein Mittel zum Zweck. Sollte diese Verkaufsplattform wegbrechen, wäre ein Umsatzeinbruch nur von kurzer dauer.

 

Brand Awareness wird ohnehin immer größer und viele Unternehmen haben das bereits erkennt. Immer mehr Unternehmen setzen also auf Direktvertrieb.

 

Vieles wird immer noch auf Amazon bestellt weil ein Groß der Menschen beqeuem sind. Neues kann sich meist nur durchsetzen wenn es disruptive Änderungen mit sich bringt – wie Amazon damals mit dem nie dagewesenen Kundenservice.

 

Es reicht heute nicht ein gleichwertiges oder sogar bessere Produkt zu haben (Mixer > Twitch). Du musst die Customer Experience grundlegend verändern um große Zielgruppen zu erreichen.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich halte eine mögliche Zerschlagung für unrelevant für meine Anlageentscheidung.

 

Bei einer Zerschlagung ist es möglich, das sich eine Amazon Aktie in eine AWS-Aktie und eine Amazon Versand-Aktie aufteilt. Oder bei Facebook habe ich dann eine WhatsApp, Instagram und Facebook-Aktie im Depot.

 

Die aufgeteilten Aktien können dann sogar mehr wert sein als das Gesamtpaket, weil der Konglomeratsabschlag wegfällt oder reduziert wird.

 

Ich bin sehr entspannt, was das Thema Zerschlagung angeht.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  hat die einzig richtige Antwort gegeben. Eine Zerschlagung kann sogar erhebliche Werte heben. Bei Amazon ist beispielsweise noch nicht das volle Potential von AWS im Kurs enthalten. Falls es einen Spin Off gibt, würde der Markt das einpreisen. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es genug, beispielsweise die "Baby Bells" im Jahre 1984.

 

Also bitte keine Angst einjagen lassen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.