Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitverzögerter / kein Geldeingang nach Aktienverkauf ! bereits 7 Tage!

ThomasS
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

auch wenn das hier comdirect ist, die Commerzbank ist ja jetzt ein Teil der comdirect oder anders herum.. wie man es sehen möchte 😉

 

Wie kann es sein, dass ich am Montag (7.6) meine Aktien verkauft habe, Valuta 2 Tage später sein sollte und ich nach 7 Tagen immer noch kein Geld auf dem Konto habe! Verkauft wurden die Aktien, Posteingang hat auch die Abrechnung. Valuta 9.6 heute 13.6 und immer noch nichts drauf..

 

Lange warte ich nicht mehr ohne zu platzen...

 

3 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Da wirst Du dich wohl an den Kundenservice der Commerzbank wenden müssen. Die Frage kann Dir hier niemand beantworten.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ThomasS :

 

Herzlich willkommen in dieser Community!

 

Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Du solltest Dich an die Kundenbetreuung wenden, denn sowas sollte eigentlich nicht passieren.

 

Vorab ein kleiner Tipp: Schau mal, ob die Verkaufsabrechnung in Deiner Postbox aus drei Seiten besteht, oder nur eine Seite hat. Wenn es nur eine Seite ist, dann hat die "Steuerverprobung" noch nicht stattgefunden. Die Kontogutschrift (mit korrekter Valuta) kommt erst, wenn auch die Steuern berechnet wurden. Derzeit dauert das leider gelegentlich einige Tage, wird aber automatisch bereinigt. Dieser Fall ist selten, und die Verzögerung beträgt nach meiner Erfahrung höchstens zwei oder drei Arbeitstage.

 

Falls Deine Verkaufsabrechnung aber "normal" dreiseitig ist und bereits die Steuerabrechnung enthält (Seite 2), ist etwas grob schief gelaufen. In diesem Fall kann ich mir nicht erklären, warum keine Kontogutschrift verbucht wurde. Ich habe in den letzten 20 Jahren mehrere zehntausend Wertpapiergeschäfte bei comdirect durchgeführt, aber diesen Fall hatte ich noch nie.

 

[Nachtrag] Obiges gilt für Commerzbank-Kunden und für comdirect-Kunden, weil das IT-System das gleiche ist. Falls Du kein comdirect-Kunde bist, bist Du hier leider falsch. Ansonsten gilt:

 

Wie gesagt: Bitte Kundenbetreuung anrufen oder E-Mail an reklamation@comdirect.de

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ThomasS
Autor
2 Beiträge

Danke,

 

stimmt, die "Steuerverprobung" fehlt noch. Mit comdirect hatte ich es auch noch nie, aber bei der Commerzbank ist es eher normal das es 2 Tage dauert. Aber dieses mal dauert es einfach viel zu lang.

 

Nochmal Danke und schöne Grüße