am 16.09.2025 10:02
Guten Morgen! Heute dann mal eine Freudenfest für deine Freundin. Idorsia aktuell sensationell bei 4,42 Euro.
Spektakulärer Anstieg in den letzten 3 Monaten.
Bei mir leider nun stark übergewichtet im Depot (hatte bei ca. 1 Euro eine mittlere 4-stellige Position gekauft).
Hmm....
Grüße
Thomas
am 16.09.2025 10:52
Hallo @matjung, hallo Community,
schon mal von der von dir bevorzugten Branche aus gesehen an etwas im Reisebereich gedacht, was eher "Asset Light" und mehr provisionsorientiert arbeitet? Der Erdrutsch in Richtung Online-Vertrieb scheint nicht mehr aufzuhalten: BOOKING HLDGS DL-,008(A2JEXP)
?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 16.09.2025 10:55
Heute Dt.Börse und Cintas wegen SL geflogen, Cintas mit tollem plus
Nachkauf: Kupfer, Intesa (war ja gerade in Mailand, findest du dort überall) und wohl etwas China
am 16.09.2025 11:39
@Tommynor schrieb:Guten Morgen! Heute dann mal eine Freudenfest für deine Freundin. Idorsia aktuell sensationell bei 4,42 Euro.
Spektakulärer Anstieg in den letzten 3 Monaten.
Bei mir leider nun stark übergewichtet im Depot (hatte bei ca. 1 Euro eine mittlere 4-stellige Position gekauft).
Hmm....
Grüße
Thomas
Guten Morgen @Tommynor
ja, da sagst Du was.
Angeblich hat sie es heute gar nicht so richtig mitbekommen 😉
<hat aber schon mit einer Freundin telefoniert>
Und Glückwunsch zu Deinem Näschen 👏
Sie überlegt nun zu Vk.
Aber Du weißt ja wie die Mädels so sind.
Und zum Abschluss wird Mann dann gefragt...warum hast Du DIE denn nicht 🤗
Grüße
Daniel
PS
nur so aus Interesse, hast Du ein Ziel ?
am 16.09.2025 13:41
@frustrierter schrieb:Heute Dt.Börse und Cintas wegen SL geflogen, Cintas mit tollem plus
Nachkauf: Kupfer, Intesa (war ja gerade in Mailand, findest du dort überall) und wohl etwas China
Intesa & Mailand ...immer gut 👍
Ich habe mal für alle hu`s ein paar TESLA INC. DL -,001(A1CX3T) in die neu errichtete Garage eingestellt,
mal schauen ob sie sich mit ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L) und FERRARI N.V.(A2ACKK) vertragen 😉
Grüße
Daniel
am 16.09.2025 15:36
Hallo Daniel,
also zu deiner Frage mit dem Ziel: ich werde jetzt nicht verkaufen, der Markt erwartet den Verkaufsstart des sehr gut wirksamen Medikaments gegen resistenten Bluthochdruck in den USA, Aprocitentan. Der Turnaround von idorsia ist aktuell sehr erfolgreich.
Ich denke wir können auf zweistellige Kurse bis Ende des Jahres hoffen.
Stop habe ich bei knapp über 3 Euro, denn die Aktie bleibt volatil.
Viele Grüße!
Thomas
am 16.09.2025 18:09
Danke @Tommynor
ich habe es Ihr mal weitergeleitet, und sie kann es sich vorstellen Dir zu folgen.
Fragte mich aber, ob ich nicht "irgendwie" einspringen könne...Frauen eben 😉...Mann macht was mit.
Grüße
und weiterhin viel Erfolg.
Daniel
17.09.2025 15:10 - bearbeitet 17.09.2025 15:12
17.09.2025 15:10 - bearbeitet 17.09.2025 15:12
Hallo Community,
da ich mich bei Pharmawerten zu wenig auskenne... Anbei ein aktueller Fund aus dem Nachrichtenfeed im comdirect CFD-Trader pro:
Quelle: comdirect CFD-Trader pro, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 17.09.2025
Hoffe Ihr könnt was damit anfangen!
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 17.09.2025 15:36
könnte El Lilly wieder helfen, aber bei der Börse weißt du nie, Phrasenschwein
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/orforglipron-senkt-in-studie-das-koerpergewicht-158000/
am 17.09.2025 17:52
Gestern flogen die Cintas-Aktien SL-bedingt aus dem Depot.
Da habe ich mich vom @Glücksdrache anregen lassen (s.oben) und
folgendes Investment getätigt: BOOKING HLDGS DL-,008 (A2JEXP)
Gruß, Pramax