Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.229 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.883 Beiträge

Auch bisschen wieder was ernsthaftes gekauft. Mercadolibre und je einen Momentum ETF auf Europa und USA.

--> Cash Bestand jetzt nur noch 30%

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen,

bei DEUTSCHE BANK AG NA O.N.(514000) nochmal tätig geworden, nun eine glatte Anzahl, Kursziel ein wenig erhöht auf 24,50

Und bei AMAZON.COM INC. DL-,01(906866) & ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F) nach sehr langer Zeit nochmal gekauft.

Grüße

Daniel

HarryAP
Experte ★
204 Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen, ich habe mir ebenso einen Europe Momentum ETF mit erster Tranche

ins Portfolio gelegt, den ISHSIV-E.MSCI EO M.F.EO D (A2JDDD) . 

Außerdem einen ETF mit erster Tranche mit aufgenommen, der in GB breit streut, den VANGUARD FTSE 100UETF LSD (A1JX54) . 

Beide ETF sind ausschüttend, der ishares in € und der Vanguard in Pfund. Und die Unternehmenszusammensetzung gefällt mir, 

nichts zu sehr Gehyptes dabei. 

Wer an der Kombi ETF und Dividende interessiert ist, dem kann ich beide ETFs ans Herz legen. Sie haben beide den nächsten exDate am 13.06.2025 und schütten dort den größten Teil Ihrer jeweils vier Ausschüttungen aus. 

Bei Interesse gern auf Divvy Diary nachverfolgen. 

Divi Vanguard   und Divi ishares Europe Momentum 

Schönes Wochenende Euch allen später. 

Gruß Harry

HarryAP
Experte ★
204 Beiträge

kleiner Irrtum vom Amt, beiden schütten zweimal pro Jahr aus. 🙂

Nachtrag Gruß Harry

HarryAP
Experte ★
204 Beiträge

Sorry, jetzt war gar ganz durcheinander.:-)

Der Vanguard schüttet viermal pro Jahr aus, der ishares zweimal. Bitte verzeiht. 

Gruß Harry 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Alles kein Problem, @HarryAP 

DASS kenne ich von Vaddern 😉

Letztens wollte er ☝️  Meta kaufen,

und Microsoft ist rausgekommen 😁

War natürlich beabsichtigt 😉

Schönes Wochenende

Grüße

die hu´s  <Ohne Vaddern> 😇

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Cash stark verringert

Kauf:

Essilor

Netflix

Fujisoft

Autozone

Axa

Aufstockung ETF Europe utilities, ETF US communication

Teilverkauf Watsco

Kaufen wollte ich dank @Klimaaprima : Indexzerti auf Cloud computing als zweites Standbein zu First trust Cloud computing, geht nicht: erscheint wegen Handelsereignis nicht möglich

VONTOBEL O.END PART.ZT(VS5ZCS)

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

Es ist Kaufen angesagt, solange es zu den Stopps noch günstig ist:

Und für das Wiederaufstocken des Tech Anteils (momentan 15% in Einzelaktien) hab ich kein Stress, das decken die mittlerweile 20% verteilt auf MSCI World Momentum und Quality gut ab, wenn man mal in die ETF Anteile reinschaut. 😉

haxo
Legende
3.793 Beiträge

APPLE INC.(865985) , obwohl ich vom Produkt her nun überhaupt kein Freund von den Dingern bin.

Grund: Apple will bereits 2026 alle iPhones in Indien produzieren und ist voll am Umschichten. Parallel hat Trump aber einige Zoll-Ausnahmen für China erlassen, die auch Apple betreffen, Apple sitzt also zwischen Baum und Borke, ist aber schon alles im Kurs eingepreist. Viel schlimmer kann's m.E. nicht werden und die Möglichkeit bei Trumps Kapriolen mal eben an zwei Standorten produzieren zu können ist nicht das Schlechteste.

Die Apple-Jünger werden den Kurs schon wieder in alte Höhen schießen. :cat-wink:

Apple hat übrigens gegenwärtig ein KGV von 27, während SAP eines  40 hat. :cat-wink:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen,

nochmal ein paar PALANTIR TECHNOLOGIES INC(A2QA4J) unter 100.-  erworben.

Schöne Woche

Grüße

Daniel