Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.220 ANTWORTEN

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Sö, die gennannten, gefährdeten A-Werte zzgl. AMAZON.COM INC. DL-,01(906866) sind raus, dazu noch SALESFORCE INC. DL-,001(A0B87V)Als nächstes folgt wohl der B-Wert BADGER METER DL 1(863871). Mittelfristig, neben geringfügigen Käufen zur Stillung der Kauflust, wird es in ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH) gehen.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@tobiaskh  schrieb:

Hintergrund: Meinen Lebensunterhalt bestreite ich aus Dividenden/Ausschüttungen und gelegentlichen Entnahmen aus dem Cash-Anteil (Tagesgeld) sowie durch fällige Anleihen mit gestaffelter Fälligkeit. Also eine Entnahme-Strategie. Meine aktive Aufgabe ist es, stets durch gelegentliche Verkäufe dafür zu sorgen, daß ich genug Cash bzw. fixed income habe, damit ich nicht zur falschen Zeit (wie jetzt) Equity verkaufen muß.

Allerdings erwarte ich in Zukunft diverse Renten-Zahlungen, die ich dann als fixed income betrachte.

Du Glücklicher, herzlichen Glückwunsch.

Ich muss noch 180 Monate, Mauern - Mauern 😁  <wenn nichts dazwischen kommt>

Ein schönes Leben wünsche ich 🙂

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Heute war ich mutig (oder dumm) und hab IT0000072618 Intesa Sanpaolo verdoppelt.  😮

Laut so einem Text im Internet seien gerade die italienischen Banken stärker mit Exportgeschäften verwebt... mal schauen ob in paar Jahren dieser Posten im Depot wieder lacht.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Eine sehr gute Wahl wie ich meine,

die hu`s haben auch ein paar.

tobiaskh
Experte ★
185 Beiträge

Ich habe nicht gesagt, wann die Rentenzahlungen kommen. 😉 

Das ist ja tatsächlich noch offen, ob ich bis 67 warte oder die Abschlags-Rente ab 63 ziehe. Es sind aber noch vieleJahre. Es war immer mein Ziel mit 5x auszusteigen und das habe ich geschafft. 

Viele Grüße!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@tobiaskh 

und schon wieder eine Schnittstelle, sehr sympathisch.

Ich plane, hoffe, denke und 🙏 mit 55

Vaddern ging Schritt für Schritt mit 58,

ich bin da radikal, ich WILL mit s.o.

Grüße

Daniel

der nun für die  Kastanie, ein Übernahmeangebot macht 😉

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo 

Hallo @buffettino 

Ich denke, es wäre nicht verkehrt auch mal Alternativen zum MSCI World/Core in den Blick zu nehmen. 

Weniger USA und Technologie:

Den VanEck Developed Markets Dividend Leaders VANECK MSTR.DM DIV.UC.ETF(A2JAHJ) 
Quantex Global Value Fund Q FDS-GL.VALUE EOR(A14VGZ) 

Europa:

Deka Oekom DEKA EURO PRIME ESG UETF(ETFL47) und dem L& G Qualität Equity Dividends Europe ex UK L+G-EU.EX UK EQ EOD(A2QK9U).

Alle vier haben mein Portfolio aktuell stabilisiert. 

Wenn USA, weniger Technologie und mehr "Value".

Invesco S&P 500 QVM INVESCOM3 S+P 500 QVM A(A2DMBV)
Ossiam Shiler US Value OSS.S.B.US S.V.T U.ETF1CE(A116QV)

Grüße und wünsche allen trotz der turbulenten Börsentage ein entspanntes Wochenende 

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

-5% schlimmster Börsentag meines Lebens - danke Trump

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

-5% is nicht schön, aber auch noch kein Weltuntergang, da habe ich in den letzten Jahrzehnten doch schon schlimmeres erleben müssen...

Habe 1987 im Frühjahr mit Aktien angefangen, war damals voll investiert, es gab noch keine online Broker oder ähnliches, alle Aufträge dauerten 1-3 Tage bis zur Abwicklung, vor allem damalige Exoten wie Portugal etc... und dann kam der Crash im Herbst. Das war mal ein schöner EInstieg in die Welt der Aktien...

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

@Rostam1  schrieb:

-5% is nicht schön, aber auch noch kein Weltuntergang, da habe ich in den letzten Jahrzehnten doch schon schlimmeres erleben müssen...

Habe 1987 im Frühjahr mit Aktien angefangen, war damals voll investiert, es gab noch keine online Broker oder ähnliches, alle Aufträge dauerten 1-3 Tage bis zur Abwicklung, vor allem damalige Exoten wie Portugal etc... und dann kam der Crash im Herbst. Das war mal ein schöner EInstieg in die Welt der Aktien...

Bei mir war es einen Tag vor 9/11 😬

Für die Jüngeren hier eine schöne Zusammenstellung von Einstiegschancen

Heute bisschen an der Defensive gearbeitet, US Staatsanleihen raus und Inflationslinker UBSLFS-BB EO I.L.1-10EOAD(A2DUGB) rein

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose