Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.217 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Du Glücklicher, bei mir sind es gerade mal 10 % 😉

ich bin wohl der einzige... der hier schlecht bei Kasse ist 😓

Dann weiß ich ja, wer demnächst die Kurse beeinflusst, alter Schwede 😊

Grüße

Daniel

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Dann möchten ich/wir mal etwas Schwung in den Laden bringen 😊

Ein paar DEUTSCHE BANK AG NA O.N.(514000) ins Nest geholt

Habt Ihr eine Übernahme der Deutschen Bank AG vor? 😲

-- We go to our utmost, to bring you the best --

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Jawoll, so mogg wi datt:-)

Gruß eines Mecklenburgers 🙂

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Dann möchten ich/wir mal etwas Schwung in den Laden bringen 😊

Ein paar DEUTSCHE BANK AG NA O.N.(514000) ins Nest geholt

Habt Ihr eine Übernahme der Deutschen Bank AG vor? 😲

Erst mal müssen die 👻 er von Herstatt & Oppenheim vertrieben werden 😉

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Sö, APPLE INC.(865985) hat es erwartungsgemäss als erstes erwischt. Einige andere A-Werte (AMETEK INC. DL-,01(908668), AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749), ALPHABET INC.CL.A DL-,001(A14Y6F)) stehen kurz bevor, wiederum andere As (AMAZON.COM INC. DL-,01(906866), AIR LIQUIDE INH. EO 5,50(850133)) halten sich noch etwas.

Ich kaufe weiter in Dosen (d.h. wohl erstmal in den Sparplanintervallen, erst vorgestern/gestern war ja so ein Termin🤣, und eher weniger einzeln) ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH).

Torquemada
Experte ★
146 Beiträge

Ach herrje... was für ein Chaos an der Börse....  die Hühneraugen haben eben auch kräftig zugekniffen, als der Zeigefinger eine Kaufen Order für noch mehr Intesa Sanpaolo (IT0000072618) angestoßen haben.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Du wirst sehen DAS lohnt sich schon 💪

Hier kommt demnächst ja nicht der Osterhase  sondern der Angsthase 😱

<wie in Deutschland ja so üblich> 😉

Viel Erfolg

Grüße

Daniel

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@buffettino  schrieb:

Sö, APPLE INC.(865985) hat es erwartungsgemäss als erstes erwischt.

Tja, Apple das Sorgenkind... Ich bin ja leider schwer verliebt in Apple und habe daher heute ganz doll die Augen zugekniffen - halte Apple nun seit vielen Jahren und habe keinen Stop gesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass der Apfel auf dem Markt nur ein wenig angeditscht wurde und, statt zu faulen, essbar bleibt. Mal sehen, ob die Wette aufgeht und mir nicht in einem Jahr dicke Tränen die Apfelbäckchen runterrollen.

(Is' ja auch irgendwie so eine Schrödingers-Katzen-Situation: Apple - innen faulig oder nicht?! 😁

Ansonsten habe ich bei rund 840,- COSTCO WHOLESALE DL-,005(888351) ein wenig nachgekauft. Auch hier werden wir feststellen, ob man "Buy the Dip" so buchstabiert: D - U - M - M 🤔

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Guten Morgen,

ja dann, viel 🍀 ...nur die mutigen werden belohnt 

Ich habe nun doch noch einmal bei FREENET AG NA O.N.(A0Z2ZZ) zugegriffen 😇

Schönes Wochenende

Grüße

Daniel ...der ab sofort in 👶 Urlaub ist 💓

tobiaskh
Experte ★
184 Beiträge

Ich betreibe ein prognosefreies Weltportfolio (leichte Core-Satellite-Strategie, 95% Ausschütter).

Als "Hobby" leiste ich mir ein paar relativ langweilige Aktien, die ich genau verfolge und stets gegen Benchmarks halte. Zwar predige ich immer, die Finger von Einzelaktien zu lassen, aber mein Spielltrieb ist mir da im Wege.

Ich nutze die Software "Portfolio Performance", die ich wärmstes empfehlen kann.

In den letzten 2 Jahren habe ich 2 ETFs dazugekauft bzw aufgestockt: ETF Fidelity US Quality Income, IE00BYXVGX24 und ETF VANGUARD FTSE A.W.H.D.Y, IE00B8GKDB10

Weiterhin habe ich 4 Anleihen (a 10k) gekauft.

Hintergrund: Meinen Lebensunterhalt bestreite ich aus Dividenden/Ausschüttungen und gelegentlichen Entnahmen aus dem Cash-Anteil (Tagesgeld) sowie durch fällige Anleihen mit gestaffelter Fälligkeit. Also eine Entnahme-Strategie. Meine aktive Aufgabe ist es, stets durch gelegentliche Verkäufe dafür zu sorgen, daß ich genug Cash bzw. fixed income habe, damit ich nicht zur falschen Zeit (wie jetzt) Equity verkaufen muß.

Allerdings erwarte ich in Zukunft diverse Renten-Zahlungen, die ich dann als fixed income betrachte.