Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.235 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.904 Beiträge

So, Todeshebel angesetzt.

GBP/USD Short Hebel 20

Stopp so bei 1,35

CurtisNewton_0-1753985195765.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Morgenmond
Mentor ★★★
2.423 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Habe mir gerade ein paar Ferrari geleistet.  🙂

https://www.finanzen.net/aktien/ferrari-aktie

Aha deshalb geht der Kurs jetzt abwärts.

Hab mich schon gewundert

😉

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Ah, und ich dachte schon Fr. hu wäre die Schuldige 😇

Aber anscheinend hat der @Silver_Wolf  ein ganzes Parkhaus gefüllt 😉

Schönes Wochenende

Grüße

Daniel

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Heute fällt ja wieder alles..... immerhin geht BAT weiter ab. 

Bin aktuell 70 % im plus, das hätte ich selber nicht geglaubt.

Aktuell kaufe ich im Sparplan Silber und Kryptos. Eigentlich müsste ich auch mal meinen Tech-Anteil wieder erhöhen.

Irgendeinen Tipp?

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

so etwas fürs Rentendepot umgeswitcht, dank an @Klimaaprima 

Kauf

WISDOMTREE EUR.SC.DIV.ETF(A12HUU)

ISHS-UK DIVIDEND LS D(A0HGV6)

ISH.S.EU.600 UTI.U.ETF A.(A0Q4R0)

FIRST T.GL.FDS-G.E.IN.BDL(A2DGY5)

alle um die 4-5% Ausschüttung und zusätzliche Kursperformance

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Heute fällt ja wieder alles..... immerhin geht BAT weiter ab. 

Bin aktuell 70 % im plus, das hätte ich selber nicht geglaubt.

Aktuell kaufe ich im Sparplan Silber und Kryptos. Eigentlich müsste ich auch mal meinen Tech-Anteil wieder erhöhen.

Irgendeinen Tipp?

@ppjjll 

in meinem Umfeld wird zur Zeit PALANTIR TECHNOLOGIES INC(A2QA4J) stark gekauft. 

Grüße

Daniel

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Danke Daniel

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Hier ebenso. Ich habe fast alle Positionen stark reduziert und setze auf Apple, Meta, Costco, Palantir und Nvidia. Palantir und Nvidia kaufe ich gerade massig zu. Die Fünf machen zZt etwa 65% des Depots aus. Der Rest sind Wetten auf Hims, Pfisterer, Rolls Royce, Chapters Group, Heidelberger Druckmaschinen und Voltarus. Achso, und ein wenig Comfort Systems und Axon sind noch dabei 😎

buffettino
Experte ★★★
542 Beiträge

ATOSS SOFTWARE SE INH O.N(510440) ausgestoppt, evtl. etwas ein zu aggressiver Stop. Ich warte etwas zu mit MASTERCARD INC.A DL-,0001(A0F602) bzw. VISA INC. CL. A DL -,0001(A0NC7B). Dafür einfach ganz wenig ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA(A0RPWH) (montags dann noch etwas Sparplan darauf) und MUL AMUN NASDAQ II ETF A(LYX00F) gekauft, wie immer zur Stillung des Kaufhungers. Dazu heute wie immer seit Q1 2025 noch VANECKETFSDFNS ADLA(A3D9M1).

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

Palantir gut! 

Aber wenn es so weiter läuft wie bisher, dann ist auf jeden Fall für Unterhaltung gesorgt. Habe da im Zoll-Tumult im April zugeschlagen und mittlerweile TSL bei 20% und 30% für 2/3 der Position eingerichtet, damit der mögliche Verlust-Hub nicht zu groß wird…

Bereinigung läuft, es haben sich heute verabschiedet:

• A4176W
  • 886670

Und ich habe mich entschieden vorerst kein Tech mehr aus der Schweiz zu kaufen (war bei  893438 vor ein paar Jahren auch schon eine schlechte Entscheidung) und zukünftig von übernotwendigen Konsumgütern („Luxus“ = außen hui, innen pfui) die Finger zu lassen. Bei einer Birkin Bag ist der innere Wert ja auch überschaubar…