Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.224 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
484 Beiträge

Ich habe mich auch wieder einmal direkt nach Australien an Börse begeben und dort in die HUB24 LTD(A1W4H8) investiert. Der Handel dort beginnt um 02:00 Uhr unserer Zeit in der Nacht, man kann also auch kurz die Kurse beobachten und dann "passend" zuschlagen. Voraussichtliche Kosten: 14,96€

buffettino
Experte ★★★
542 Beiträge

Habe kürzlich DOLLARAMA INC.(A0YCBU), AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) (schon vor einer Weile wiedereingestiegen) und CONSTELLATION SOFTWARE(A0JM27) aufgestockt, und bei PARKER-HANNIFIN DL-,50(855950) und BADGER METER DL 1(863871) wiedereingestiegen. Letztere heute rabiat unter SMA200 gefallen nach den Earnings (geringfügiger miss).

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

Mehr Schweiz im Depot! Hinzu kam heute:

INFICON HLDG AG NA SF 0,5(A4176W)

Aber ist schon ein wenig nervig, dass die Daten über Schweizer Firmen etwas intransparent sind. Die Broker können nur Kurse ab Frühjahr 2025 liefern. In solchen Fällen ist das „boerse.de“ Portal, aber auch das zeigt ganz schönen Quark an bei der Aktie…

SiRoBo
Experte
123 Beiträge

Sollte heißen:

In solchen Fällen ist das „boerse.de“ Portal meine Qual der Wahl, aber auch das zeigt ganz schönen Quark an bei der Aktie…

Golden_Wolf
Autor ★★★
49 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Die großen Getränke- und Lebensmittelaktien gehören in den letzten 2 Jahren zu den Underperformern an der Börse.

Vielleicht ist zwei Jahre bei diesen Branchen zu kurz angelegt

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:

Mehr Schweiz im Depot! Hinzu kam heute:

INFICON HLDG AG NA SF 0,5(A4176W)

Aber ist schon ein wenig nervig, dass die Daten über Schweizer Firmen etwas intransparent sind. Die Broker können nur Kurse ab Frühjahr 2025 liefern. In solchen Fällen ist das „boerse.de“ Portal, aber auch das zeigt ganz schönen Quark an bei der Aktie…

Das liegt ganz einfach daran, dass Schweizer Aktien (zumindest die meisten, bis auf ein paar Sonderfälle) bis dahin einige Jahre nicht an deutschen Börsenplätzen gehandelt werden konnten. Stichwort Börsenäquivalenz.

Nimm einen längerfristigen Chart und du siehst die Lücke: Klick 

Oder schalte um auf Livetrading-Börsenplatz (Klick) oder ausländische Börse (Klick) und du bekommst durchgehend Kurse.

Glücksdrache
Legende
4.213 Beiträge

Hallo @RoboTrend90,

danke für die wertvollen Hinweise zu den Aktien, die du gekauft hast. Zur Unterhaltung bei Rocket Lab Inc. kann ich insoweit beitragen, als dass ich dich bitte immer den Stop Win/Stop Loss mit nach oben zu ziehen.

Technologie und Vertragspartner wie NASA oder Kratos passen, dass KGV ist noch nicht im positiven Bereich.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

buffettino
Experte ★★★
542 Beiträge

@buffettino  schrieb:

BADGER METER DL 1(863871) wiedereingestiegen. Letztere heute rabiat unter SMA200 gefallen nach den Earnings (geringfügiger miss).

Und raus ist sie. Den zeitlichen Rekord von FISERV INC. DL-,01(881793) (um den ich nachträglich froh bin) hat sie mit knapp 4 Handelstagen (und -24%, ganz gemäss MM völlig erträglich) nicht geschafft.

CurtisNewton
Legende
4.879 Beiträge

Die Tageskerze bei Amphenol wird heute auch etwas länger...

Graphics by courtesy of @ae 

CurtisNewton_1-1753298571148.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

Nicht alltäglich so ein Tagesverlauf.

Erst ging’s zum Vortageskurs um 6% nach oben und dann im Verlauf des Handels 6% darunter zu notieren. 

Da bin ich mal gespannt auf die Erklärung der Buchmacher 😉

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden