Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

2.217 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Da fährt die Eisenbahn drüber, wie der Österreicher so sagt:

• Schienen
  • Schwellen
  • Befestigungselemente
  • Weichen
  • Herzstücke
  • und und und.

Werden in den nächsten Jahren wg. umfangreicher Sanierungen verstärkt gebraucht.

Wird geliefert von: VOSSLOH AG AKTIEN O.N. (766710) , die letzte Woche in mein Depot wanderte.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

In letzter Zeit ein paar neue Transaktionen:

Ausgestoppt:

Neu:

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Da fährt die Eisenbahn drüber, wie der Österreicher so sagt:

• Schienen
  • Schwellen
  • Befestigungselemente
  • Weichen
  • Herzstücke
  • und und und.

Werden in den nächsten Jahren wg. umfangreicher Sanierungen verstärkt gebraucht.

Wird geliefert von: VOSSLOH AG AKTIEN O.N. (766710) , die letzte Woche in mein Depot wanderte.

Gruß, Pramax

Gute Wahl finde ich. Ich hatte Vossloh Anfang des Jahres auf dem Zettel als sich langsam abzeichnete das Infrastruktur ein Gewinner sein könnte, gekauft hatte ich aber nicht. Mit dem Blick zurück auf dem Weg nach vorn (oder besser auf den Chart) bleibt im Nachhinein festzustellen: Verpasste Chancen sind des Anlegers größtes Risiko.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Silver_Wolf, hallo Community, 

wer Lust hat, der kann sich ganz in Ruhe auf die Suche nach Allianz Calls 335 mit Laufzeit 09.2026 machen. Das ist was ich vor kurzem gekauft habe. Bitte sucht aber Euer eigenes Timing innerhalb des Tages/der Woche.

Ein Hebel von >10 mit einem Aufgeld von knapp über 6,6 % (also nur leicht teurer als der Wertpapierkredit mit 6,19 % p. a.) erscheint mir außerhalb der Dividendenzeit attraktiv. 

[...]

Das sollte kein Trade auf kurze Zeiteinheiten sein, sondern der Wert sollte eigentlich bis zur nächsten Aufwärtsbewegung von DAX/Allianz im Depot bleiben und ein bisschen Strecke mitnehmen.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Hallo @Silver_Wolf, hallo Community, 

in der Rückwärtsbetrachtung zeigt sich, dass selbst Anleger mit mittlerem Risikoappetit bei Investment von knapp über 1.000 Euro kurz nach Erscheinen des Beitrags (um Aktionskonditionen zu sichern mindestens 1.000, z. B. 320 Stück PJ3U7P) knapp 5,4 % nach Gebühren und vor Steuern vereinnahmen konnten. Wenn sie die Position gestern Abend geschlossen haben.

Anleger mit hohem Risikoappetit können dabei bleiben wofür es genauso viele Argumente zu geben scheint wie für das Schließen der Position.

Ich hoffe Euch gedient zu haben. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Ausgestoppt:  

Neu:

Mein für Aktien reservierter Cash Bestand ist gerade relativ hoch (so ca. 20% bezogen auf den Gesamtwert meiner 24 Einzel-Aktienpositionen), ich halte mich mit schnellen Investments aber zurück und werde das gedrosselt auf den Markt werfen. Plan: Alle 1-2 Wochen für 2% einkaufen. Früher oder später gibt es dann ohnehin wieder Stop-Loss Kohle, seien es Teilausstopper von NETFLIX INC. DL-,001(552484), PALANTIR TECHNOLOGIES INC(A2QA4J), ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L), die Wackelkandidaten AMERICAN WATER WKS DL-,01(A0NJ38), MASTERCARD INC.A DL-,0001(A0F602), VISA INC. CL. A DL -,0001(A0NC7B), COSTCO WHOLESALE DL-,005(888351), HERMES INTERNATIONAL O.N.(886670) oder irgendeine spontane Überraschung... 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

In diesem Thread wird ja viel geschrieben. Warum , weshalb erfährt man meistens nicht. Wäre schön zu erfahren, was aus dem vorgestellten "Investment" geworden Ist. Noch im Depot? Verkauft zu hohem  Kurs oder mit Verlust?

Ich habe anfangs auch Käufe vorgestellt, aber es schließlich gelassen, da ich nach völlig anderer Strategie Aktien kaufe. Ich kaufe langfristig unterbewertete Aktien. Ich habe keine Angst, wenn diese nach Kauf noch weiter runtergehen. "Werde mutig, wenn andere ängstlich werden" 

So habe ich zum ersten Mal im Oktober Bechtle Aktien gekauft, nachdem diese nach tollem Kursanstieg massiv fielen,  und immer weiter nachgekauft,zuletzt für 31€. Danach ging der Kurs stetig nach oben und steht jetzt bei 40€. Bechtle ist Europas größtes IT Haus mit vielen Vertriebsstellen und 70000 Kunden. 

Bechtle bleibt weiter in meinem Depot. Einige Stücke werden eventuell verkauft, wenn der Kurs in der Nähe des Azhs steht. "Verkaufe dann, wenn andere gierig sind.

So mache ich das auch mit anderen Aktien. Zuletzt massiv Novo , Pepsico gekauft.

Aktuell MCD, PG, Clorox . 

Mein Depot ist durch die Trumpschen Alleingänge nicht mehr auf AZH, hat sich aber in acht Jahren verdoppelt. 

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Danke für Deine Meinung.

Die Berkshire Zitate stimmen nicht ganz. In dem Chairman‘s Letter von vor ca. 40 Jahren heißt es :

[…] we simply 
attempt to be fearful when others are greedy and to be greedy 
only when others are fearful. […]

Es ist keine Rede von verkaufen.

Ich betrachte den Thread hier als Inspiration für einzelne Käufe und nicht als Lobhudelei auf sich selbst, was das Investment jetzt letzten Endes an Bilanz hervorgebracht hat. Was will man sich denn damit beweisen? Dass man es besser wusste als alle anderen? Nur weil eine spezielle Aktie Gewinn oder Verlust erwirtschaftet hat, heißt das ja noch lange nicht dass man mit seinem Investment im Recht war (und auch nicht das Gegenteil). Man müsste die Gesamtstrategie betrachten und was es einem mit individuell berücksichtigten Zu- und Abflüssen dann nach z.B. 20 Jahren gebracht hat. Und dann stellt sich auch noch die Frage, ob das vor oder nach Steuer ist, etc. pp …….

Deine Verdopplung in 8 Jahren (vor oder nach fiktivem Steuerevent? Mit oder ohne zwischenzeitlichen Zu- und Abflüssen? Ich lasse das mal alles unberücksichtigt.) entspricht einem Zins von 9% p.a. und ist doch schon was. Allerdings muss man so ehrlich sein und zugeben können, dass der FTSE All World das auch geschafft hat, vielleicht aber zu einem anderen Risikolevel?! Ein Momentum- oder Quality-ETF auf den MSCI World oder den MSCI Europe hat das in den letzten 6 Jahren geschafft, die Einlage zu verdoppeln.

Du siehst: Es ist nicht so einfach.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo @hvd 

Habe deine Empfehlung im Oktober 2024 zu Bechtle im November mit einem Einstieg realisiert.

Zunächst volatil auf und ab, aktuell läuft ein neuer Anlauf. Danke!

Das soll jetzt keine Lobhudelei sein, sondern daran erinnern, dass auch BuytheDip oder ein vielversprechendes Turnaroundpotenzial zielführend sein könnte. Und so gesehen auch eine langfristige Strategie sein. Ich bin immer wieder dankbar, wenn Foristen Substanielles mitteilen und unterschiedliche Ansätze angesprochen werden. 

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

So sehe ich das auch. Für mich dient der Thread in erster Linie als Inspiration.

So hat es beispielsweise Freenet zuletzt in mein Depot geschafft. 😉

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Hin und wieder sollte sich jeder fragen, was seine "Investments" gebracht haben. Das hat nichts mit Lobhudelei zu tun. Wer mit seinen Käufen keine Strategie verfolgt, hat an der Börse keinen Erfolg. Und ich behaupte mal. Die meisten, das ist die Masse, haben keinen Erfolg. Viele kaufen, wenn alle kaufen und verkaufen, wenn die Kurse fallen. So kann man langfristig kein Geld an der Börse machen.

Aber vielleicht bist du die Ausnahme und hast den FSTe World schon lange im Depot und hast nicht verkauft, wenn die Kurse fielen. 

Ich handle schon über 40 Jahre an der Börse. Viele meiner Aktien sind Altbestand. Du weisst sicherlich, was das bedeutet. So auch Msft. Vor kurzem fiel der Kurs massiv . Für mich kein Handlungsbedarf. Jetzt ist der Kurs fast wieder  auf AZH.

Für mein Depot erwarte ich eine jährliche Performance von 6-8% , inclusive einer stabilen  Dividendenrendite von 3%. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich kenne keine Investition, die eine solche Performance erzielt.

Gerade Rückkauf von MCD gelungen. Um Geld und Gebühren zu sparen, arbeite ich immer mit tiefem Limit und auf den Börsenplatz. Man kann schon für 3,90€  eine Order platzieren. 

Und was die Weisheiten betrifft. Auch ein Langfristanleger verkauft hin und wieder mal,auch Buffett.

Die meisten Anleger halten sich überhaupt nicht an diese Regel.  

Ich hoffe, dass du nicht dazu gehörst.