am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 22.06.2026 09:20
Nachdem Visa VISA INC. CL. A DL -,0001(A0NC7B) letzte Woche die 200-Tage-Linie wieder zurückerobert hat, habe ich hier zugegriffen. Auf der Watchlist steht noch AGNICO EAGLE MINES LTD.(860325)
am 22.06.2026 21:58
Puh, so kurz vor Ende noch die Einsatzaktien von MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) <schnitt 358.-> ☝️ verkauft.
So kann der Mittwoch trotz 🌞 kommen 😊
Grüße Daniel
am 23.06.2026 08:51
@huhuhu aber warum nicht mit trading SL z.B.10% abgesichert?
am 23.06.2026 08:59
@frustrierter schrieb:@huhuhu aber warum nicht mit trading SL z.B.10% abgesichert?
10% ist viel zu knapp bemessen meiner Meinung nach für diesen Wert Da kannste auch gleich verkaufen
gruss ae
am 23.06.2026 09:07
Huhu hat scheinbar geahnt,dass alles um micron etc. plötzlich massiv zurückkommt
Daher alles richtig gemacht
am 23.06.2026 09:11
Ohne Grund Abverkauf
Ob dies nur ein schütteln ist?
am 23.06.2026 09:11
@frustrierter schrieb:@huhuhu aber warum nicht mit trading SL z.B.10% abgesichert?
Guten Morgen @frustrierter
da stimme ich @ae zu, schon heute hätten sie evt. fallen können.
Ich habe nun meinen Einsatz zurück, und kann verfügen, wie auch immer.
Bin aber trotzdem mit ein paar Stücken noch dabei, mal schauen was morgen so kommt.
Bin ehrlich gesagt etwas mit gemischten Gefühlen unterwegs,
wenn ich lese was manche Analysten so erwarten,
wir werden es sehen.
Wünsche allerseits einen schönen Tag
Grüße
Daniel
am 23.06.2026 09:24
Naja… „Abverkauf“: Jetzt mal ganz ruhig durch die Hose atmen und daran denken, dass die Rendite die Belohnung für das Aushalten der ständigen Unsicherheit und Volatilität ist.
Überlegt mal nüchtern: „um 6 % kollabiert“, „um 2,xx % eingebrochen“… Hä? War was?
Weltuntergang!!! 😳
Cool bleiben. 😎
am 23.06.2026 09:37
Wie Einsatz zurück,du meinst du hast 100% verdient,oder?
Wieso was meinen die Analysten? Dass es nur nach unten geht?
Sirobo hat doch recht,keine Panik
am 23.06.2026 13:14
@frustrierter schrieb:Huhu hat scheinbar geahnt,dass alles um micron etc. plötzlich massiv zurückkommt
Daher alles richtig gemacht
Zufall & Glück mein lieber @frustrierter
Zu Deiner Frage weiter unten;
ich hatte im Feb. und März einige von denen gekauft, Durchschnitt um 358.- Beispiel 100 Stk. = 35.800.-
nun 35 Stk. zu um 1.041,- Verkauft = 36.435.-
Rest Aktien 65 Stk.
Hoffe ich habe es richtig erklärt 😇
Und nun zu Orginal Bayrischen Leberkas nach Schweizerischen Rezept mit scharfen, Honig oder süßen Senf
...so sind wir Bayern nun mal, seltsame Börsengeschäfte und Ausländische Spezialitäten 😉
Grüße
Daniel