Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.851 ANTWORTEN

Monkeypapst
Autor ★★★
70 Beiträge

ich benutze NUR noch Trailing Stopps für Positionen, die ich möglich gut verkaufen will, aber ansonsten lasse ich die Finger von Stopps. Bei Hebeln erst wenn in Gewinnzone..

SiRoBo
Experte ★
151 Beiträge

Heute flog MCKESSON DL-,01(893953) raus. Schade, der langfristige Trend hätte ruhig noch etwas anhalten dürfen. Fettes Minus von ca. 15% und plötzlich nicht zuordenbare Kohle auf der Kralle…

Da ich mit Geld gar nicht umgehen kann, hab ich‘s natürlich gleich wieder verprasst:

• TAIWAN SEMICON.MANU.ADR/5(909800) ist gemessen am aktuellen Chip Hype fundamental gar nicht mal so hoch bewertet, und aus der Region hatte ich ohnehin noch nichts im Depot. Vorsichtiger Einstieg.
  • LINDE PLC EO -,001(A3D7VW) hatte ich schon 2021-2025 und hat gutes Geld gebracht, jetzt probiere ich nochmal. Die zwischenzeitliche Schwäche scheint überwunden, und Gase braucht man ja quasi immer.

Hatte ich schon erwähnt, dass es gerade eine wahre Wonne ist im Markt mit trendstarken Titeln investiert zu sein? 😊😎✌️

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Tommynor  schrieb:

....und: heute Mittag noch eine kleine Position NUTRIEN ins Depot geholt, nachdem sie heute ca. 5% verloren hat. 

Danke an @nmh für das Vorstellen dieser Aktie im Newsletter 

Hallo Thomas

hm, diese wollte ich heute verkaufen, habe sie bei um 75.- im März gekauft, und tja "et Kütt nix" <es passiert nichts>

aber jetzt wo ich Deine Zeilen lese, inkl. @nmh ...warte ich noch mal a bisserl, wie wir Bayern sagen 😉

Grüße

Daniel

CurtisNewton
Legende
5.465 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:

Heute flog MCKESSON DL-,01(893953) raus. Schade, der langfristige Trend hätte ruhig noch etwas anhalten dürfen. Fettes Minus von ca. 15% und plötzlich nicht zuordenbare Kohle auf der Kralle…

Yep bei mir auch

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Tommynor
Autor ★★★
63 Beiträge

Lieber Daniel, 

ich persönlich glaube,  Nutrien ist sehr stark abhängig von der Krise im Nahen Osten. Wenn sich die Krise fortsetzt, wird Nutrien meiner Einschätzung nach auf der absoluten Gewinnerseite stehen. Sollte sich die Krise schlagartig lösen, wird Nutrien sicher noch eine Weile seitwärts dümpeln (aber dann steigen viele andere unserer Aktien). Für mich eine gute Diversifikation im Depot, mit Stopkurs kein großes Risiko. 

Und mir ist sind die Rekordwerte an der Börse gerade etwas unheimlich- da ist ein solider Düngermittel-Hersteller ein gute Absicherung...

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Tommynor  schrieb:

Lieber Daniel, 

ich persönlich glaube,  Nutrien ist sehr stark abhängig von der Krise im Nahen Osten. Wenn sich die Krise fortsetzt, wird Nutrien meiner Einschätzung nach auf der absoluten Gewinnerseite stehen. Sollte sich die Krise schlagartig lösen, wird Nutrien sicher noch eine Weile seitwärts dümpeln (aber dann steigen viele andere unserer Aktien). Für mich eine gute Diversifikation im Depot, mit Stopkurs kein großes Risiko. 

Und mir ist sind die Rekordwerte an der Börse gerade etwas unheimlich- da ist ein solider Düngermittel-Hersteller ein gute Absicherung...

OK Thomas, bin da bei Dir.

Sollte es sich tatsächlich zum guten wenden, sind wir wohl alle hier glücklicher,

und dann, <nicht Arrogant> dann sind mir die Ocken egal.

Arbeitest Du hier mit einem SL ?

ich überlege gerade.

Schönen Abend noch

und jetzt zum Spocht 😉

Grüße

Daniel

Tommynor
Autor ★★★
63 Beiträge

...vielen Dank und gleichfalls einen schönen Abend! Mein Stopkurs bei Nutrien liegt bei 53 Euro... 

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Verkauf 

Cencora und Sumitomo Mining

Kauf , hoffe nicht zu spät bei den Aktien

Comfort systems

Caterpillar

Quanta

WT-PH.AI,HU.DR. I SYS.HDG(A41XGE)

Guten Morgen @frustierter

bei einem Gespräch heute morgen  mit einem Kollegen bezüglich Caterpillar erzählte er mir,

dass er die CATERP.INC CDR CIBC REG.S(A3ETW1) seit einigen Monaten im Depot hätte, auch nicht schlecht wie ich meine.

Ich finde es toll das auch immer mehr Handwerker bei Aktien dabei sind.

Schönen Tag

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Tommynor  schrieb:

...vielen Dank und gleichfalls einen schönen Abend! Mein Stopkurs bei Nutrien liegt bei 53 Euro... 

...ich habe sie nun verkauft, bei 18%

Habe vor morgen evt. APPLIED MATERIALS INC.(865177) zuzukaufen, schauen wir mal was der Finanzminister heute Abend so meint 😊

Grüße

Daniel

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Guten Morgen,

heute die APPLIED MATERIALS INC.(865177) und noch ADVANCED MIC.DEV. DL-,01(863186) ins Haus geholt, schaun wir mal 

...habe da so ein Gefühl 😉

Schönes Wochenende wünschen 

Daniel & die hu´s