am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 04.05.2026 18:40
@Tommynor schrieb:Lieber Daniel,
gratuliere- was für eine tolle "Punktlandung"! sei dir und den "hu´s" sehr gegönnt.
Danke fürs Teilen!
nun ja Thomas,
so ein Glück gehört nun mal dazu, in Minuten kann es schon wieder anders sein, was ich aber nicht hoffe 😉
ferner habe ich ein paar Stücke für die Kids verkauft, die sich riesig gefreut haben, und nun ein paar Ocken mehr haben,
für Ihre ETf´s, wobei die zwei kleinen eher in 🍨 investieren möchten 😊
Grüße
Daniel
04.05.2026 20:04 - bearbeitet 04.05.2026 20:06
04.05.2026 20:04 - bearbeitet 04.05.2026 20:06
@huhuhu schrieb:wobei die zwei kleinen eher in 🍨 investieren möchten
In Naturalien investieren kann so schön sein. Wir haben schon seit ein paar Jahren die Tradition eingeführt, dass wir nach längeren Durststrecken dann nach einem neuen Buch-und-Bilanz-Rekordhoch immer mit der ganzen Familie essen gehen. Es bezahlt: Der Schmerz vorher. War gut gestern, beim Kesselwirt in Stuttgart (direkt neben dem „Palast der Republik“ - beides eine Top Empfehlung. Und hinterher ein Eis bei Old Bridge! Suuuper!). Von Opportunitätskosten kann da keine Rede sein. 🤗
Und sonst so?
Cheers! 😎
am 04.05.2026 20:21
Eigentlich langweilig, aber auch ich lasse seit der kleinen Schwäche der Aktie derzeit einen Itochu-Sparplan laufen, um meine recht große Position aufzustocken (heute war der letzte Kauf des Sparplans). Ebenso Mitsui.
außerdem kleine Position Verbio gekauft (Biokraftstoffe sollen steuerfrei werden???), vielleicht etwas spekulativ, aber selbst im berühmt-berüchtigten Newsletter des @nmh wurde die Aktie vor langer Zeit mal erwähnt (müsste zwischenzeitlich aber bei vielen ausgestoppt worden sein).
Ich habe außerdem heute einen Teil meiner DAX/ MDAX Hebelzertifikate verkauft, die ich vor einigen Wochen in besonders ausgeprägten Schwächephasen zugekauft habe, und Gewinne mitgenommen. Wahrscheinlich mal wieder viel zu früh, denn der Markt scheint ja nur die Richtung nach oben zu kennen...
Allen einen schönen Abend
Thomas
am 04.05.2026 20:26
Mir hat es gerade HCA Healthcare ausgestoppt....
am 05.05.2026 09:05
Dabei war es eine sehr solide Sterneaktie,aber auch die verglühen
am 05.05.2026 13:59
@xox schrieb:Genieße es so lang es eben läuft.
Eine mögliche Zukunft ist eben die, dass wir heute bei Micron noch unter dem letzten Close schließen werden!
Hallo,
so, dann werden wir die MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) weiter beobachten, bezüglich Close usw. 😉
Grüße
Daniel
am 05.05.2026 15:57
Es gibt einige Muster und ein größeres Muster greift dann diesen Hype um Micron! Ein Muster trifft eben heute den NASDAQ!
Mal schauen wer dann eurer Meinung nach wieder schlecht geschlafen hat. Was die Kurse mir so sagen sieht eben nicht so rosig aus.
Viel Erfolg
am 05.05.2026 16:02
am 05.05.2026 16:02
erklärst du mir bitte @xox was du meinst?
von welchen Kursen sprichst du, die nciht rosig aussehen?
Micron ist eventuell wie eine Fahne, aber man bzw. huhuhu können ja Gewinne mitnehmen
am 05.05.2026 16:17
@xox schrieb:Es gibt einige Muster und ein größeres Muster greift dann diesen Hype um Micron! Ein Muster trifft eben heute den NASDAQ!
Mal schauen wer dann eurer Meinung nach wieder schlecht geschlafen hat. Was die Kurse mir so sagen sieht eben nicht so rosig aus.
Viel Erfolg
🤔? wat ...
05.05.2026 16:20 - bearbeitet 05.05.2026 16:31
05.05.2026 16:20 - bearbeitet 05.05.2026 16:31
@ehemaliger Nutzer schrieb:erklärst du mir bitte @xox was du meinst?
von welchen Kursen sprichst du, die nciht rosig aussehen?
Micron ist eventuell wie eine Fahne, aber man bzw. huhuhu können ja Gewinne mitnehmen
@ehemaliger Nutzer
SO ist es, und SO soll es geschehen <aller voraussicht nach werden die Einsatzaktien Vk. und gut ist 😉
Nachtrag;
SO wie geschrieben wurde es vollzogen 😊...ich habe nur die Befürchtung, dass unser Freund, dass nicht versteht 😉
Grüße
die hu´s
Ach ja, bei Nebius soeben auch ausgeführt.