Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
262 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.851 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@Tommynor  schrieb:

Lieber Daniel,

gratuliere- was für eine tolle "Punktlandung"! sei dir und den "hu´s" sehr gegönnt. 

Danke fürs Teilen!

nun ja Thomas,

so ein Glück gehört nun mal dazu, in Minuten kann es schon wieder anders sein, was ich aber nicht hoffe 😉

ferner habe ich ein paar Stücke für die Kids verkauft, die sich riesig gefreut haben, und nun ein paar Ocken mehr haben,

für Ihre ETf´s, wobei die zwei kleinen eher in 🍨 investieren möchten 😊

Grüße

Daniel

SiRoBo
Experte ★
151 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

wobei die zwei kleinen eher in 🍨 investieren möchten

In Naturalien investieren kann so schön sein. Wir haben schon seit ein paar Jahren die Tradition eingeführt, dass wir nach längeren Durststrecken dann nach einem neuen Buch-und-Bilanz-Rekordhoch immer mit der ganzen Familie essen gehen. Es bezahlt: Der Schmerz vorher. War gut gestern, beim Kesselwirt in Stuttgart (direkt neben dem „Palast der Republik“ - beides eine Top Empfehlung. Und hinterher ein Eis bei Old Bridge! Suuuper!). Von Opportunitätskosten kann da keine Rede sein. 🤗

Und sonst so?

• IDEXX LABS INC. DL-,10(888210) ist per Stop Loss rausgeflogen.
  • Von GEK TERNA S.A. EO 0,57(A0B6AU) kam eine halbe Position ins Depot.
  • Dann wollte ich mir eigentlich noch österreichische Banken zulegen, aber der dauerhaft hohe Spread an der Börse Wien hat mich abgeschreckt. Als Frustkauf musste dann der Nachkauf von ITOCHU CORP.(855471) herhalten. Passt schon.
  • Ansonsten liefen noch ein paar mehr oder weniger fette ETF-Sparpläne in das vielleicht-mal-Betongold- und Ruhestands-Depot.

Cheers! 😎

Tommynor
Autor ★★★
63 Beiträge

Eigentlich langweilig, aber auch ich lasse seit der kleinen Schwäche der Aktie derzeit einen Itochu-Sparplan laufen, um meine recht große Position aufzustocken (heute war der letzte Kauf des Sparplans). Ebenso Mitsui. 

außerdem kleine Position Verbio gekauft  (Biokraftstoffe sollen steuerfrei werden???), vielleicht etwas spekulativ, aber selbst  im berühmt-berüchtigten Newsletter des @nmh wurde die Aktie vor langer Zeit mal erwähnt (müsste zwischenzeitlich aber bei vielen ausgestoppt worden sein). 

Ich habe außerdem heute einen Teil meiner DAX/ MDAX Hebelzertifikate verkauft, die ich vor einigen Wochen in  besonders ausgeprägten Schwächephasen zugekauft habe, und Gewinne mitgenommen. Wahrscheinlich mal wieder viel zu früh, denn der Markt scheint ja nur die Richtung nach oben zu kennen... 

Allen einen schönen Abend 

Thomas 

CurtisNewton
Legende
5.465 Beiträge

Mir hat es gerade HCA Healthcare ausgestoppt....

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

frustrierter
Mentor ★
1.084 Beiträge

@CurtisNewton 

Dabei war es eine sehr solide Sterneaktie,aber auch die verglühen

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@xox  schrieb:

Genieße es so lang es eben läuft. 

Eine mögliche Zukunft ist eben die, dass wir heute bei Micron noch unter dem letzten Close schließen werden!

Hallo,

so, dann werden wir die MICRON TECHN. INC. DL-,10(869020) weiter beobachten, bezüglich Close usw. 😉

Grüße

Daniel

xox
Experte ★★
479 Beiträge

Es gibt einige Muster und ein größeres Muster greift dann diesen Hype um Micron! Ein Muster trifft eben heute den NASDAQ!

Mal schauen wer dann eurer Meinung nach wieder schlecht geschlafen hat. Was die Kurse mir so sagen sieht eben nicht so rosig aus. 

Viel Erfolg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

erklärst du mir bitte @xox was du meinst?

von welchen Kursen sprichst du, die nciht rosig aussehen?

Micron ist eventuell wie eine Fahne, aber man bzw. huhuhu  können ja Gewinne mitnehmen

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@xox  schrieb:

Es gibt einige Muster und ein größeres Muster greift dann diesen Hype um Micron! Ein Muster trifft eben heute den NASDAQ!

Mal schauen wer dann eurer Meinung nach wieder schlecht geschlafen hat. Was die Kurse mir so sagen sieht eben nicht so rosig aus. 

Viel Erfolg

🤔? wat ...

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

erklärst du mir bitte @xox was du meinst?

von welchen Kursen sprichst du, die nciht rosig aussehen?

Micron ist eventuell wie eine Fahne, aber man bzw. huhuhu  können ja Gewinne mitnehmen

@ehemaliger Nutzer 

SO ist es, und SO soll es geschehen <aller voraussicht nach werden die Einsatzaktien Vk. und gut ist 😉

Nachtrag;

SO wie geschrieben wurde es vollzogen 😊...ich habe nur die Befürchtung, dass unser Freund, dass nicht versteht 😉

Grüße

die hu´s 

Ach ja, bei Nebius soeben auch ausgeführt.