am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
06.02.2026 11:56 - bearbeitet 06.02.2026 11:56
06.02.2026 11:56 - bearbeitet 06.02.2026 11:56
@Tungdil1 schrieb:Häuschen bauen wäre schön.
Schau' dir mal die ganzen seriösen Mieten-vs-Eigenheim Vergleiche an. Finanziell spricht (v.A. in Deutschland) alles für Mieten.
Grüße aus dem viel zu teueren München.
Das ist ein oft wiederholtes Mißverständnis. München ist preiswert, aber nicht billig.
am 06.02.2026 12:06
@Tungdil1 schrieb:
@huhuhu schrieb:
@Tungdil1 schrieb:Nachdem ich vor ein paar Tagen bei allen meinen Rohstoff-Aktien ausgestoppt wurde, hatte ich unerwarteterweise wieder etwas zu viel Geld auf meinem Verrechnungskonto. Natürlich hab ich das gleich wieder fast komplett investiert.
Dieses mal bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe erstmals überhaupt Aktien gekauft die (nahe) am Rekordhoch sind. Bisher habe ich das immer abgelehnt, weil :"die sind zu teuer, ich warte auf einen Rücksetzer..." Und oft genug hab ich mich dann geärgert, weil kein Rücksetzer kam und die Aktien immer weiter gestiegen sind.
Darum gab es heute - jeweils testweise nur max 50% meiner üblichen Investitionssumme:
GEK TERNA S.A. EO 0,57 (A0B6AU)
ENGIE S.A. INH. EO 1 (A0ER6Q)
ACS,ACT.CO.SER.INH.EO-,50 (A0CBA2)
AURUBIS AG (676650)
Mal sehen ob ich dann in Zukunft Fan von Aktien zum Rekordhoch kaufen bleibe 😎
Und bei dem restlichen Geld das mir aktuell noch zur Verfügung steht schwanke ich noch zwischen
- das erste mal in einen ETF investieren
- oder mich bei Microsoft trauen...Guten Tag,
mit den Papieren könntest Du auch ein Häuschen bauen 👍
und bei Microsoft für die Rente sorgen 😉
Alle Werte würden von den hu`s empfohlen
viel Erfolg 💰
Grüße
Daniel
Häuschen bauen wäre schön. Dummerweise wohne ich in München. D.h. mein Depot müsste um schätzungsweise 3000% steigen, damit ich mir hier ein Häuschen bauen kann 😂
Aber wenn diese Papiere in den nächsten Jahren weiter so steigen wie deren bisherige Kurven versprechen, reicht's vielleicht zumindest für ein Wohnklo im Speckgürtel 😉
Aber Microsoft werde ich mir definitiv noch die Tage schnappen. Sieht zwar aktuell böse bis sehr böse aus. Aber für (m)ein Langzeit-Depot sieht der Kurs definitiv sehr verführerisch aus.
Grüße aus dem viel zu teueren München.
Ja @Tungdil1
der Speckgürtel bei Euch, ist teurer wie unser Randgebiet <habe zuletzt beim BDM eine Preisliste gesehen> 😯
aber ich kenne einen, der es geschafft hat, in diesen Dingsbogenhausen ...I.G. 😉 <Nachteil, da wirst Du von den Nachbarn beobachtet>
Also, streng Dich an...nach Toyoda ...nix ist unmöglich.
Kleiner Tipp, bei uns sind z.Zt. einige nette 🏡 zu haben 😊
Grüße
Daniel
am 06.02.2026 13:05
Oder bis zum Ruhestand warten und in eine Gegend mit niedrigeren Immobilienpreisen ziehen.
am 06.02.2026 13:19
@huhuhu schrieb:
@Tungdil1 schrieb:
@huhuhu schrieb:
@Tungdil1 schrieb:Nachdem ich vor ein paar Tagen bei allen meinen Rohstoff-Aktien ausgestoppt wurde, hatte ich unerwarteterweise wieder etwas zu viel Geld auf meinem Verrechnungskonto. Natürlich hab ich das gleich wieder fast komplett investiert.
Dieses mal bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe erstmals überhaupt Aktien gekauft die (nahe) am Rekordhoch sind. Bisher habe ich das immer abgelehnt, weil :"die sind zu teuer, ich warte auf einen Rücksetzer..." Und oft genug hab ich mich dann geärgert, weil kein Rücksetzer kam und die Aktien immer weiter gestiegen sind.
Darum gab es heute - jeweils testweise nur max 50% meiner üblichen Investitionssumme:
GEK TERNA S.A. EO 0,57 (A0B6AU)
ENGIE S.A. INH. EO 1 (A0ER6Q)
ACS,ACT.CO.SER.INH.EO-,50 (A0CBA2)
AURUBIS AG (676650)
Mal sehen ob ich dann in Zukunft Fan von Aktien zum Rekordhoch kaufen bleibe 😎
Und bei dem restlichen Geld das mir aktuell noch zur Verfügung steht schwanke ich noch zwischen
- das erste mal in einen ETF investieren
- oder mich bei Microsoft trauen...Guten Tag,
mit den Papieren könntest Du auch ein Häuschen bauen 👍
und bei Microsoft für die Rente sorgen 😉
Alle Werte würden von den hu`s empfohlen
viel Erfolg 💰
Grüße
Daniel
Häuschen bauen wäre schön. Dummerweise wohne ich in München. D.h. mein Depot müsste um schätzungsweise 3000% steigen, damit ich mir hier ein Häuschen bauen kann 😂
Aber wenn diese Papiere in den nächsten Jahren weiter so steigen wie deren bisherige Kurven versprechen, reicht's vielleicht zumindest für ein Wohnklo im Speckgürtel 😉
Aber Microsoft werde ich mir definitiv noch die Tage schnappen. Sieht zwar aktuell böse bis sehr böse aus. Aber für (m)ein Langzeit-Depot sieht der Kurs definitiv sehr verführerisch aus.
Grüße aus dem viel zu teueren München.Ja @Tungdil1
der Speckgürtel bei Euch, ist teurer wie unser Randgebiet <habe zuletzt beim BDM eine Preisliste gesehen> 😯
aber ich kenne einen, der es geschafft hat, in diesen Dingsbogenhausen ...I.G. 😉 <Nachteil, da wirst Du von den Nachbarn beobachtet>
Also, streng Dich an...nach Toyoda ...nix ist unmöglich.
Kleiner Tipp, bei uns sind z.Zt. einige nette 🏡 zu haben 😊
Grüße
Daniel
Ich weiß leider nicht, wo bei dir ist. Aber das Dumme ist: ich liebe München und möchte nirgendwo anders hin. 😉
Diesen Großaktionär aus Bogenhausen kenn ich auch. Ich schnapp mir jetzt einfach alle Aktien aus seinem überteuerten Newsletter. Mit dem Gewinn kauf ich mir in spätestens 10 Jahren die teuerste Villa in seiner Bogenhausener Nachbarschaft und zapf sein Rechenzentrum an. Dann hab ich die Insiderinfos aus erster Hand. 👍
@Morgenmond sehr guter Zeitpunkt. Ich hab vor ca. 2 Wochen noch zum vermeintlich günstigen Kurs von rund 200 € gekauft. Ich schätze mal, dass Amazon noch ne Zeit lang taumelt. Aber langfristig sollte da kurstechnisch - hoffentlich - nichts schief gehen.
am 06.02.2026 14:38
Bei mir gab's zum Monatsstart wieder einen Schwung Small Caps X-MSCI W.SM.CA. 1DDLD(DBX0WH)
am 06.02.2026 14:58
der fiese Mensch sagt "Im Ghetto von Köln" 😓
der nette Mensch sagt "im schönsten Höhnerwald von Deutschland" 😂
Und bei dem netten Menschen in 🏹hausen...ein Insider ...dort liegt irgendwo, ein dickes schwarzes Kabel 😉 <und drin biste>
Und bei Amazon 100 % Zustimmung 💪
Grüße
Daniel
am 06.02.2026 15:11
Mit Amazon machst du nichts falsch würde ich sagen. Ich denke gerade über einen Nachkauf nach, warte aber noch etwas da wir gerade an der 200-Tage Linie sind (im USD-Chart).
06.02.2026 16:29 - bearbeitet 06.02.2026 16:30
Schön das Vaddern heute nach dem Mittagstisch APPLIED DIGITAL DL-01(A3DHHB) nachgekauft hat,
dieser 👺 Kerl ...
Grüße
Daniel
Die Kids laufen nach Puma wieder lachend durch den Höhnerwald 😉
am 08.02.2026 21:30
@Rickrocket schrieb:Mit Amazon machst du nichts falsch würde ich sagen. Ich denke gerade über einen Nachkauf nach, warte aber noch etwas da wir gerade an der 200-Tage Linie sind (im USD-Chart).
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)
Meine Position Amazon hat jetzt ein anderer, einen kleinen Gewinn nehme ich mit. Gerne steige ich auch mal wieder ein, aber ich glaube jetzt ja auch nicht an die Wiederauferstehung des Römischen Reiches, nur weil es mal so groß war…
Nachkäufe:
ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L) (seit gut 2 Jahren mal wieder nachlegen…)
Mit BOERSE STUTTG. EUWAX-GOLD(EWG2LD) jetzt bei 5% Gold im Depot (darf prozentual so bleiben)
Neuzugang
09.02.2026 15:10 - bearbeitet 09.02.2026 15:49
guten tag,
zwei größere häuser, sehen BAYER AG NA O.N.(BAY001) bei 55.- und 55,50.-
ergo, wurden für die kids ein paar in körbchen gelegt.
grüße
daniel
und bei UNICREDIT(A2DJV6) ziel hoch auf 86.- 😁