Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.216 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

WITR MU.AS.I.MIB ETP 2062(A4AH28)

Defense-ETF, 3-fach gehebelt auf Swap-Basis.

Habe ich zuerst "aus Spaß" herausgesucht, um unseren Rüstungs-Mimosen, die zu anständig  für Rüstungsaktien sind, die Möglichkeit aufzuzeigen, fett an den Krisen dieser Welt zu verdienen, ohne sich direkt die Hände schmutzig zu machen.

Aber: ich fand den selber gut und habe ein wenig zugegriffen. Bis jetzt eine gute Entscheidung. :cat-very-happy:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo @huhuhu , wenn du soviel Dt Bank kaufst und Dein eigenes Kursziel hochsetzt, warum probierst Du es nicht mal mit einem kleinen K.O Call

mit drei bis vierfachem Hebel und 20-25 % Abstand nach unten, zB über Emittent BNP oder SG? 

Was soll da zum Jahresende schiefgehen?

Gruß Harry

Ich selbst habe solche Calls bei Mürü und Talanx. Mit immer noch mehr als 20% Abstand nach unten. 

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Ich kaufe ein bisschen meine derzeit tiefhängenden Aktien nach, ein wenig DT.TELEKOM AG NA (555750)  , ein bisschen BAE SYSTEMS PLC LS-,025 (866131) und ein bisschen AUTOM. DATA PROC. DL -,10 (850347) . 

Bei letztgenannten bin ganz beleidigt, dass sie derzeit so durchhängen, liegt wohl auch am Dollar-Effekt. Sind beim Traderfox optimal bewertet. 

Von daher halte ich weiter. 

Frage in die Runde. Hat jemand von Euch eine WKN, um Rindfleisch zu handeln als Rohstoff? Deren Preis geht hoch zum Jahresende. 

Gruß HarryAP

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Hallo @huhuhu , wenn du soviel Dt Bank kaufst und Dein eigenes Kursziel hochsetzt, warum probierst Du es nicht mal mit einem kleinen K.O Call

mit drei bis vierfachem Hebel und 20-25 % Abstand nach unten, zB über Emittent BNP oder SG? 

Was soll da zum Jahresende schiefgehen?

Gruß Harry

Ich selbst habe solche Calls bei Mürü und Talanx. Mit immer noch mehr als 20% Abstand nach unten. 

Guten Morgen @HarryAP 

ja, dass frage ich mich manchmal auch, bin aber nicht so der Scheine Experte, und habe da kaum Erfahrung.

Meine bescheidene bisherige Bilanz liegt bei um 70:30 bei Scheinen.

Bin nun mal ein großer Aktien Fan, wie alle anderen hu`s auch 😉

Wobei meine Ziele ich bei manchen Werten dann immer höher setze und ich die Papiere dann doch länger halte,

die D.B. könnte so ein Kandidat sein, sie liegt Aktuell sehr gut im Rennen.

Viel Erfolg Dir <und allen anderen>

beste Grüße

Daniel

PS

Denke aber über Deinen Hinweis nach 🤔...🙂

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

WITR COM.SEC.Z06/UN.CATL(A0KRKZ)

Das Fleisch lebt allerdings noch 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

WITR COM.SEC.Z06/UN.CATL(A0KRKZ)

Das Fleisch lebt allerdings noch 

NOCH...Ende der Woche haben wir Herbstfest im Höhnerwald ...mit 🐄 und anderen Leckereien 😉hm

Grüße

Daniel

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge
Nachkauf Anfang der Woche:

Xtrackers MSCI USA Health Care ETF  X(IE)-MSCI USA HEALTHC.1D(A1W3GB)
Und L&G Healthcare Technology & Innovation ETF L+G H.C.TECH.+INNOV.U.ETF(A2PM51)

Für mich ist Healthcare (besonders Robotic/Technology Healthcare) und Biotechnologie das nächste Thema.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Healthcare und Co noch ausgebaut mit Sparplänen zu:

VanEck Genomics and Healthcare Innovators  ETF VANECK-GEON.+HEALTHC.1DLA(A3DSGJ) 

VanEck Medical Robotics and Bionic Engineering UCITS ETF VEE-MED.R.A.BIO.ENG. 1DLA(A3DT2R)

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

So, mal was gemacht, gegen den Mindset, American Value, trotzdem mit einer schönen relativen Stärke (im Gegensatz zu den europäischen Konkurrenten)

GENERAL MOTORS DL-,01(A1C9CM)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

BigB
Autor ★★
17 Beiträge

Ich habe heute ROCKWOOL A/S NAM. B DK 1(A41BEB) gekauft. Trotz schwierigem Marktumfelds und Prognosesenkung diese Woche sind die Zahlen weiter solide und mittlerweile sind wir bei einem KGV von 10 angekommen - historisch niedrig. Bei der Aktie muss man sicher etwas Geduld mitbringen, aber langfristig sehe ich deutlich mehr Aufwärtspotential.