am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 07.10.2025 12:58
am 07.10.2025 15:04
BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z), ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L), HOWMET AEROSPACE DL-,01(A2PZ2D) und COMFORT SYST. USA DL-,01(907784) nachgekauft.
Und auf Anraten so eines versierten Typen auf YouTube, der bestimmt Recht hat mit seinen Aktientipps, IREN LTD.(A3C7R6) ins Depot gekauft 😎
am 07.10.2025 15:18
iris energy eine Wahnsinns Performance, aber natürlich wird schon wieder gewarnt, underweight
comfort systems schaut top aus
am 07.10.2025 15:38
Wertpapiere & Anlage sollte Thema sein: da ist das arg unterkomplex, oder: fast 16 Mia. MK wofür? Oder zockst du nur Hypes, bist Spaßvogel? Solch Kaufverhalten kann nicht dein Ernst sein....
am 07.10.2025 15:58
@Leo P. Old schrieb:BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z), ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L), HOWMET AEROSPACE DL-,01(A2PZ2D) und COMFORT SYST. USA DL-,01(907784) nachgekauft.
Und auf Anraten so eines versierten Typen auf YouTube, der bestimmt Recht hat mit seinen Aktientipps, IREN LTD.(A3C7R6) ins Depot gekauft 😎
Hello,
1. & 2. habe ich, 3. & 4. kenne ich nicht, 5. werde ich mir anschauen 😉 < alleine die WKN A3C7R6 > man muss sie nur etwas umgestalten 😊
Und wie seht Ihr KRATOS DEF.+SEC.NEW DL001(A0YAND) ? ...in meinen Augen 🤑
Grüße
Daniel
am 07.10.2025 15:59
...und wer bist Du jetzt 🤔
am 07.10.2025 16:58
@huhuhu schrieb:...und wer bist Du jetzt 🤔
.....Zunächst jemand der mit abgehoben Gedankensplitter und pseudo intellektuellen Sprechblasen beeindrucken möchte. Ohne dabei bzw. bisher den geringsten Mehrwert anzubieten.
🙄🙄🙄
Und soweit ich die Selbstauskunft als schlichter Zeitgenosse verstehe, jemand, der eine Empfehlung eines sog. Experten in den Sand gesetzt hat und sich scheinbar am wenigsten verantwortlich sieht. Nachmachen statt nachdenken?
Und warum nicht, werden das Forum und Legenden dafür in willkürlich Verantwortung gesetzt und jene Kränkung des eigenen Fehlgriffs übertragen. Die wenigen Beiträge empfinde ich mehr als grenzwertig, und altmodisch wie ich bin, als anmaßend und substanzlos.
Neudazugekommender! Wie wäre es denn mal damit, mit etwas Wertschätzung einzusteigen, erst einmal nachzufragen oder die eigene Gedanken sachgerecht und ohne Hochmut zu präsentieren. Liegt es an der fehlenden Kinderstube? Mitglieder eines digitales Forum kann man, so scheint es mir, ungeniert schroff angehen, ich befürchte aber, dass im analogen Leben, sollte das der gewohnte Umgang mit anderen sein, auch keiner mehr zuhört.
Vielleicht gelingt ja noch ein vielversprechender Anlauf aufs Neue, ansonsten hoffe ich nichts mehr lesen zu müssen.
07.10.2025 17:05 - bearbeitet 07.10.2025 17:15
07.10.2025 17:05 - bearbeitet 07.10.2025 17:15
Keine expliziten Rüstungsaktien zu kaufen ist legitim. Aber wen interessiert das zum Thema: "Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?"?
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass viele Branchen und viele "zivile" Unternehmen mit Komponenten an Rüstungsgütern und deren Entwicklung beteiligt sind, so auch Technologie, Halbleiter, Software und Maschinenbau, KI......
Ob du deshalb ein anständiger Mensch bist!? Nicht unbedingt. Der Umkehrschluss, das Menschen, die im Rüstungbereich involviert sind, beruflich oder als Anleger, möglicherweise somit weniger anständig seien, zeigt nach meinem Empfinden mehr eine Haltung zwischen Naivität und einer gewissen (Wohlstands)bigotterie.
am 07.10.2025 17:32
Das ist ein ganz schwieriges Thema - ich habe mich auf immer gegen Rüstungsaktien gesträubt, bin aber jetzt auch im im HAN-Defence-ETF investiert....
Das Problem ist: wo hört es denn auf?
Rüstung: böse
Chemie/Bergbau: Umweltschweine
Banken/Versicherungen: Abzocker
Lebensmittel: vergiften uns mit Gen-food
Tabak/Alkohol: böse
Etcetcetc....
Jeder muss doch für sich selber seine Grenzen ziehen und das ist doch ok.
Ich persönlich finde es nicht notwendig, weder mit meiner Sicht der Dinge missionieren zu gehen noch andere anzugreifen, die es halt anders sehen....ein bisschen mehr Tolleranz!
Noch einen schönen Abend,
MT
am 07.10.2025 17:34
Heute schlaftrunken aufgewacht, zum Handy gegriffen und alle meine Anteile bei der Hamborner Reit verkauft. Kursverluste von 1449,07 Euro eingefahren, verrechnet mit den Dividenden über die vergangenen 5 Jahre ein Nettoverlust von -663,74 Euro. Mit dem Verkauf spielte ich schon über ein Jahr herum... nun durchgezogen. Schade... während die Börsen ständig Rekorde melde ging es dort im Trend nur abwärts.
Nun hab ich die Sparrate für den Sparplan für EU Stoxx 50 ETF LU0380865021 entsprechend für einen größeren Nachkauf erhöht.
Und nun wo mein Verkauf auch der Allgemeinheit bekannt ist, kommt sicherlich übermorgen irgend eine Meldung dass die im Keller eines ihrer Immobilien das Bernsteinzimmer, die Bundeslade und eine unverschlüsselte Festplatten mit 440 000 000 Bitcoins gefunden wurde und der Kurs entsprechend explodiert. 🤔