Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.216 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Guten Abend,

heute wurde NEBIUS GROUP CL.A DL-,01(A1JGSL) & AMPHENOL CORP. A DL-,001(882749) nachgekauft.

Grüße

Daniel

<Und nun werden wir in den nächsten Tagen mit der Umarbeitung eines Depot von Vaddern beginnen>  😏

...es soll tatsächlich in Richtung ETF´s gehen 😊

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Da ich aktuell wieder verstärkt im Bereich Trading / Trendfolge aktiv bin, sollte noch etwas defensives als Gegenpol her. Wenn möglich einfaches Geschäftsfeld, ohne Dollarrisiko, gerne mit Dividende, aber kein muss. Also mal keine Trendfolge, sondern mal das Gegenteil. Meine Wahl ist auf JUMBO S.A. EO 0,88(925529) gefallen, der "Ikea Südosteuropas". Ich wollte erst Walmart schreiben, aber mit Blick auf die Homepage des Unternehmens schaut das Sortiment eher nach einer Mischung Ikea und Toys R Us aus. Konstante Brutto- und Nettomargen, Umsatz steigt recht kontinuierlich, obendrauf steuerfreundliche 6% Divi. Mal sehen wie lange ich das Buy and Hold aushalte bis ich anfange nervös auf dem Stuhl hin und her zu rutschen 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Tommynor
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo Daniel- mal wieder ein Grund für deine Freundin, den Prosecco auszupacken, idorsia mit Jahreshoch bei 4,75. 

Tendenz weiter positiv. Leider bei mir jetzt größte Position im Depot. 

Ich bin mit letzte Woche mit einer Mini-Mini-Position bei Newron Pharma (A0LF18) eingestiegen.  Haben ein Medikament gegen Schizophrenie entwickelt, das Goldstandard geworden ist. Jetzt suche ich noch nach Rohstoff-Möglichkeiten, vermutlich irgendwas mit Kupfer und Silber... 

Tips? 

Viele Grüße!!!

Thomas 

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Guten Abend Thomas,

Danke für die Blumen, ich gebe es weiter,

Prosecco 🤔 ...da hat sie sich "leider" Vaddern angenähert 🍾  Du siehst was ich hier mitmache 😉 

Und vor ca. 4 Wochen hat sie KINROSS GOLD CORP.(A0DM94) ins Depot geholt, und schon war wieder eine Flasche fällig,

...vielleicht auch ein Tip für Dich <das Metall meine ich>

Weiterhin viel Erfolg  <evt. mit nem klennen 🍹>

Grüße

Daniel

...mal schauen vielleicht hat sie irgendwo ne Flasche versteckt, sie ist nämlich in den 🇨🇭 Bergen 😁

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Die Kursdelle bei Nu-Holdings wurde zum Nachkauf genutzt, als langfristiges Investment mit konservativem Touch, ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf, es ist nun eine sehr große Position bei mir geworden.

Die Perspektive und Story ist völlig intakt.

Ansonsten ist Allogen Therapeutics als Risikoanlage ins Depot gewandert. Für langfristig, es könnte die Mondladung werden, mit allogenenr Zelltherpie bei Krebs. Phase 2 als defakto Zulassungsstudie läuft.

Zusätzlich eine kleine Position Fate Therapeutics, am 29.09 die Eröffnung kurz vor dem Kurssprung, die Daten und Perspektive hatte ich gerade fertig analysiert, dann gestern noch etwas aufgestockt.

Kleine Position mit  ca. 4-5% der Anlagen, da noch riskanter als Allogen Therapeutics, da sind es 10%.

Dafür wurde Merck USA, ein kleines Zwischenspiel für ein paar Tage mit 8-10% Gewinn, Kredite wurden damit ausgeglichen, und der Kauf von den Biotech finanziert.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

@Storm 2 sehr interessante Aktien, aber du spekulierst hier rein auf den Erfolg der Therapien,da aktuell die beiden Aktien es nicht hergeben

aber bist du dir bei deiner Recherche sicher mit Mondlandung , allogene Therapie ist ja nichts neues

frustrierter

Verkau:

wegen SL bei 8,4€, k.a warum aktuell nur gegen Süden

BASTEI LUEBBE AG O.N.(A1X3YY)

Kauf:

ACKERMANS + VAN HAAREN(869057)

FREQUENTIS AG(A2PHG5)

wäre mehr Cash vorhanden, hätte ich weitere Ideen:

China next IM2-CHINEXT 50 DLA(A40446)

Silber boomt BNP PAR.EHG MINIL XAG(PZ2CFP)

auf Dauer TT CONTRARIAN GLOBAL P(A3CRQ6)

Dividende BK NOVA SCOTIA(850388)

Chinakarte UBSSOLACTCHINATEC HAE(A2QJ9P)

Baugewerbe FERROVIAL SE EO-,01(A3EG0H)

Versicherung FAIRFAX FINL HLDGS SV(899676)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

Verkau:

wegen SL bei 8,4€, k.a warum aktuell nur gegen Süden

BASTEI LUEBBE AG O.N.(A1X3YY)

Kauf:

ACKERMANS + VAN HAAREN(869057)

FREQUENTIS AG(A2PHG5)

wäre mehr Cash vorhanden, hätte ich weitere Ideen:

China next IM2-CHINEXT 50 DLA(A40446)

Silber boomt BNP PAR.EHG MINIL XAG(PZ2CFP)

auf Dauer TT CONTRARIAN GLOBAL P(A3CRQ6)

Dividende BK NOVA SCOTIA(850388)

Chinakarte UBSSOLACTCHINATEC HAE(A2QJ9P)

Baugewerbe FERROVIAL SE EO-,01(A3EG0H)

Versicherung FAIRFAX FINL HLDGS SV(899676)

Guten Morgen @frustrierter 

FREQUENTIS AG(A2PHG5) ...eine sehr gute Wahl 👍

die haben wir vor einem Jahr auf Tipp einer Freundin aus Korneuburg ins Depot geholt.

Ja aus Ösi Land kommt auch schon mal etwas gutes 😉 <Grüße an den Augustiner Stübchen Besucher in München> I.G. 😁

Auch Deine Wunschliste ist nicht schlecht.

Grüße

Daniel

pummelchen
Autor ★
4 Beiträge

@huhuhu 

ja ja, bei manchem sind die Ösis besser als wir

der Dank gebührt auch @Klimaaprima , @CurtisNewton u.a die diese Schätze ausgraben, bzw. @nmh s Newsletter

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Mon Dieu, isch kann es einfach nicht lassen!

Habe gerade beim französischen Weihnachtsmann (Société Générale) Münchener Rück-Aktien

über ein  Discount-Zertifikat (Cap: 620 EUR, Bewertungsstichtag: 19.12.2025)

gebührenfrei über comdirect geordert:

SG EFF. DISC.Z25 MUV2 (SX120X) 

Wer das nachmachen will: die Teile über das Live Trading der Société Générale ordern.

Die Mindestordergröße (um gebührenfrei zu ordern) beträgt 1000 Euro, d.h. nach derzeitigem Stand müsst Ihr

mindestens 2 Zerties ordern. Die Aktion bei comdirect läuft noch bis Ende Oktober.

Joyeux Noël, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.