Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★★
259 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.244 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

Glückwunsch @Salli  👍

Und uns anderen alle einen schönen Abend.

...eins, zwei Flensburger dürfen wir uns nun gönnen 😊

Grüße

aus der Sporthochburg Höhnerwald  

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

Ups, und ich hätte beinahe ROCKET LAB CORP. DL-,0001(A419CG) verkauft, Puh hu.

Grüße Daniel

Salli
Experte ★★
344 Beiträge

Dann doch lieber drei Kölsch.

Das Bier der Nordlichter ist mir zu bitter. 🍺

Gruß, Salli  

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@Salli  schrieb:

Das Bier der Nordlichter ist mir zu bitter. 🍺

Jedem seinen Geschmack.

Aber man muss sich ja nicht fest legen.

Ich trinke gerade ein Jever und das ist schon recht extrem im Vergleich zu anderen Pilsenern.

Für mich aber lecker.  🙂

Kürzlich hatte ich mal das Carlsberg Elephant in der Extra Strong Version.

Das ist schon extrem süffig und lecker.

Aber eben mit 10,5% Drehzahl.

Das ist man dann gleich doppelt breit.   LOL

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Ich habe sie seit Dezember 4 x erworben und bin 4 mal ausgestoppt wurden. Zuletzt am 20.08. Jetzt traue ich der Rackete nicht mehr überm Weg.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@RoboTrend90  schrieb:

Ich habe sie seit Dezember 4 x erworben und bin 4 mal ausgestoppt wurden. Zuletzt am 20.08. Jetzt traue ich der Rackete nicht mehr überm Weg.

Ja, "Buy High and Sell Low" ist doch eine bewährte Strategie.  🙂

Immer brav Stop Loss setzen damit andere Mitmenschen davon profitieren.

Das ist doch sehr sozial.

HarryAP
Experte ★
206 Beiträge

Hallo zusammen, heute hatte ich es gespürt. 

Amphenol, Alzchem und Ferrari gekauft. 

Auf Strong Watch: SQM mit grandiosem Momentum, den Vanguard FTSE 100 UCITS ETF aufstocken

und vorsichtig in kleinen Schritten auf Ethereum setzen. Diese Kryptowährung hat derzeit u.a. starke Mittelzuflüsse und verbraucht nicht soviel Strom beim Minen. 

In Amerika noch JP Morgan Chase oder Morgan Stanley auf dem Zettel und auf jeden Fall noch Parker Hannafin (danke @Pramax für diese gute Erinnerung) sowie Heico. 

Und nun mal abwarten, was die neuesten Q Zahlen von Nvidia für den Markt bedeuten. 

Gruß Harry

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

Guten Morgen @HarryAP 

eine gute Wahl bei den Aktien, wie ich Laie meine, bei 🏎 wird sich Mam wieder freuen.

Bei diesem Krypto jödönns sind wir bei COINSHARES XBT PROVIDER(A18KCN) & COINBASE GLB.CL.A -,00001(A2QP7J) dabei.

Bei NVIDIA CORP. DL-,001(918422) habe ich irgendwie ein seltsames Gefühl, warum weiß ich nicht, vielleicht sind die Erwartungen zu hoch.

Wir werden es sehen 

Schönen Tag

Grüße

Daniel

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Ein zunächst sehr (zu) teurer Einstieg ist immer das Risiko bei Memeaktien oder ausgesprochenen Trendthemen. Bei solchen Aktien kommt man nach meiner Erfahrung mit einer generellen Stoppkurs-Strategie oft schnell ins Abseits. Hier müsste man ein größeres Verlustrisiko in Kauf nehmen, um nicht zu schnell "Buy high, sell low" zu kommen. Denn eine beabsichtigte Strategie ist das sicherlich nicht. (Auch wenn man das mit Häme kommentieren möchte🙄)

Und dass nicht nur bei Unternehmen, die in der Raumfahrtindustrie tätig sind. Insgesamt bleibt die Branche m.E. aber spannend, für mich als Alternative der VanEck Space Innovators ETF VANECK SPACE UC.ETF(A3DP9J). Mit einer Jahresperformance von 75%  ganz gut dabei. Sicherlich hier besteht auch ein empfindliches Risikio, Korrekturen zwischendurch zu liefern. Aber mehr, wenn das ganze Thema ingesamt durchgereicht wird und nicht einzelne Aktien.  

Rocket Lab aktuell mit einem Anteil von 9% im Gesamtportfolio. 

huhuhu
Legende
8.778 Beiträge

...und bei mir hat mal wieder das @Pramax ische System zugeschlagen.

ROCKET LAB CORP. DL-,0001(A419CG) verkauft, und schwupp die wupps...steigt das Ding 😖

Grüße

Daniel