am 14.10.2024 20:23
Moin.
Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...
Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)
AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)
ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)
COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)
Und, was kauft ihr so?
am 11.08.2025 08:50
Bitte gerne 😊
11.08.2025 08:56 - bearbeitet 11.08.2025 08:56
11.08.2025 08:56 - bearbeitet 11.08.2025 08:56
Hallo @huhuhu, hallo Community,
@huhuhu schrieb:Guten Morgen,
nun ja, dass mir der Verlängerung hätte er mir auch früher sagen können 😓
[...]
So, aber nun genug, sonst meinen einige hier, ich wäre unter die Gattung der
"Goldkäfer" gegeangen 😉
Zumindest habe ich Euch etwas ☀️ mitgebracht.
Schönen Tag
Grüße
Daniel
ich gönne es dir, wenn du zu den "Goldkäfern" gehörst!
Eigentlich wollte ich dir und der Community gerade schreiben, dass ich den Kursrücksetzer der Münchner Rück für unverständlich halte. Warum "eigentlich" - ich tue es einfach.
Ist derzeit mein "Allianz"-Nachfolger im Depot, nachdem mich der plötzliche Kursanstieg aus der Allianz "herausgeworfen" hat. Münchner Rück mit Hebel 1:1 (also die Originalaktie) sollte jederzeit erhältlich sein.
BNP Zertifikate scheut derzeit das Risiko zu verkaufen, Ankauf geht. Deshalb bleibt es vorerst bei der ersten Position vom Freitag. Und natürlich ist das keine Beratung und es gibt immer Argumente für oder gegen Münchner Rück.
Quelle: Webseite von BNP Zertifikate, Kundenansicht, abgerufen am 11.08.2025
Aktuelle Werte: Hebel ca. 9, Aufgeld 6,43 % pro Jahr lt. comdirect Informer.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.08.2025 09:10
Nun ja, Vaddern hat die MUENCH.RUECKVERS. NA O.N.(843002) schon zig Jahre, und ist glaube ich ganz zufrieden,
genau so mit ALLIANZ SE NA O.N.(840400)
...welches zu meinen Basis Investment zählt.
Übrigens, wenn es Dich aufbaut 😉
Triangel legt den Kauf/Nachkauf der MüRü nahe,
schaun mer mol...wie wir Bayern sagen.
Grüße
Daniel
am 11.08.2025 09:27
Tja, @Glücksdrache
da sieht man wie es geht, da hat Vaddern mitgelesen und schnell für einen Kölschen Betrag ein paar NOVO-NORDISK AS B DK 0,1(A3EU6F) geordert,
...ja diese "Alten" 😊
Grüße
Daniel
11.08.2025 17:16 - bearbeitet 11.08.2025 17:20
11.08.2025 17:16 - bearbeitet 11.08.2025 17:20
Hallo @huhuhu,
deine Nachricht gefällt mir! Leider bin ich wieder zu 100 % investiert. Wer mag, der kann aber Münchner Rück callen. Der Wert ist nach dem Vormittagsplus (da konnte ich fast zum Tagesmaximum verkaufen) wieder auf genau dem Wert, wo ich Freitag gekauft habe. Sehe praktisch alle negativen Meldungen verarbeitet.
Diese etwas seltsame Meldung von heute früh, dass (US)-Chip-Hersteller einen Teil der Zölle übernehmen, sollte das Sentiment nur kurz trüben. Beraten darf und möchte ich nicht, aber im Inland kann man praktisch alle DAX-Werte kaufen, wenn man mag. Halte den DAX-Rücksetzer für unbegründet. Selbst wenn in Alaska in einigen Tagen ein Frieden für die Ukraine verkündet wird, was ich der Bevölkerung wünsche, dann bleibt ja die Budgetvorgabe der NATO bestehen und es sollte keinen Grund gegeben haben, Rheinmetall so nach Süden zu schicken.
Und da er, der 47., gerade eine seltsame Pressekonferenz zur inneren Sicherheit in der Hauptstadt Washington hält, scheint aber gar nichts Akutes vorzuliegen was belastet. Werde am späten Abend mal ntv gucken, vielleicht können die es mir ja erklären....
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.08.2025 18:07
Hallo @Glücksdrache
Das freut mich.
100% investiert ist doch nicht schlecht.
Und Beraten 🤔 ...was soll´s ...seine Meinung kundtun, ist wohl erlaubt, egal was hier andere sagen.
Rheinmetall, schau
der Chef hat ja nett zugekauft 🤑
und unsere Großfamilie denkt auch über einen Zukauf nach, es liegen noch ein paar Euros auf dem Konto,
sollten sie wieder zu alten höhen aufschwingen...nicht schlecht wie ich meine.
Später treffen wir uns alle im Garten, mal schauen, wird bestimmt interessant,
weil auch SOFTBANK GROUP CORP.(891624) und BAY.MOTOREN WERKE AG ST(519000) zur Diskussion stehen.
Aber jetzt erst mal abkühlen 🏖
Grüße
Daniel
am 11.08.2025 21:19
Ein wenig Anlagekapital, das noch herumlag, wurde in folgendes Discount-Zertifikat
auf die Münchener Rück investiert (CAP: 610 Euro, Bewertungsstichtag: 19.09.2025):
BNP PAR.EHG DISC25 MUV2 (PN9CEP)
Und das Gute dabei: der Kauf erfolgte gebührenfrei (wg. Paribas-Zertifikate-August-Aktion bei Comdirect).
Gruß, Pramax
am 11.08.2025 21:31
@Pramax schrieb:Ein wenig Anlagekapital, das noch herumlag, wurde in folgendes Discount-Zertifikat
auf die Münchener Rück investiert (CAP: 610 Euro, Bewertungsstichtag: 19.09.2025):
BNP PAR.EHG DISC25 MUV2 (PN9CEP)
Und das Gute dabei: der Kauf erfolgte gebührenfrei (wg. Paribas-Zertifikate-August-Aktion bei Comdirect).
Gruß, Pramax
Schöner Move! Entweder die Aktien ohne Gebühren oder 10% in ca 6 Wochen.
am 11.08.2025 22:10
Durch den weiteren Kursrutsch bei Rheinmetall ist nun Booking.com mein größter Wert im Depot. Da ich aber gerade ziemlich sauer auf den Laden bin werde ich booking morgen wohl verkaufen. Sie werden es wohl verschmerzen können.
11.08.2025 22:18 - bearbeitet 11.08.2025 22:19
11.08.2025 22:18 - bearbeitet 11.08.2025 22:19
@ppjjll schrieb:Durch den weiteren Kursrutsch bei Rheinmetall ist nun Booking.com mein größter Wert im Depot. Da ich aber gerade ziemlich sauer auf den Laden bin werde ich booking morgen wohl verkaufen. Sie werden es wohl verschmerzen können.
Eine der beiden tödlichen Kugeln für Investoren sind Emotionen (die andere ist Ignoranz).
booking.com verdient kein Geld wenn du Aktien von ihnen kaufst (das wäre nur bei IPO und Kapitalerhöhung der Fall) , und verliert kein Geld wenn du Aktien von ihnen verkaufst. Insofern solltest du deine Entscheidung nicht davon abhängig machen ob du der Meinung bist der Laden hätte dich vielleicht gerade "beschissen", sondern davon, wieviel Geld du erwartest mit der Aktie zu verdienen.
Wenn du dich bei booking revanchieren willst, einfach für den Rest des Lebens woanders buchen.
PS: Mir geht es gerade mit Eventim ähnlich