Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
253 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.217 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen @Leo P. Old 

nun ja, ganz so heftig ist es nicht 😉

Nunja... Hier ganz unten: "All in all, to buy something like the most recent Ferrari F80, you would need to shell out anywhere between $25 million and $40 million."

Also, bei meiniger und Mam`s Verwendung, unter Berücksichtigung des KK, könnten wir für Dich bei "Maranello Motors"

noch einige Ocken rausholen 😉

Grüße

Daniel

Leo P. Old
Experte ★
253 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen @Leo P. Old 

nun ja, ganz so heftig ist es nicht 😉

Nunja... Hier ganz unten: "All in all, to buy something like the most recent Ferrari F80, you would need to shell out anywhere between $25 million and $40 million."

Also, bei meiniger und Mam`s Verwendung, unter Berücksichtigung des KK, könnten wir für Dich bei "Maranello Motors"

noch einige Ocken rausholen 😉

Hihi, dafür danke ich euch natürlich. Aber ich glaube, bis zum Ferrari dauert es dann doch noch ein wenig. Wenn es dann soweit ist, natürlich nur über "Maranello Motors" 😎 Haben die Kisten eigentlich ne Sitzheizung und eine Hutablage für den Wackeldackel?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Heizung 🤔 ...wir haben doch Hitze genug

Hut 🤔 ...die Matte muss wehen,

und Dackel 🤔 ...hier ist die WC Rolle Pflicht 😁

Grüße

Daniel

Rostam1
Experte ★
135 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

wirklich bequem usw. sind sie alle nicht <ausnahme Purosangue>

...aber für von Düsseldorf nach Köln, reicht es 😉

Hier in München schaffen es die Ferrari-Buben immer nur die Leopold-Strasse rauf und runter zu fahren,
ansonsten wickeln die sich regelmäßig gefüllt 1 x im Monat damit um einen Baum, so oft steht das in der Zeitung...
Schade um die Autos...

-------------------
"The mass of men lead lives of quiet desperation."
Henry David Thoreau

matjung
Experte ★
157 Beiträge

Meine letzten Käufe

ETF auf Nasdaq, Halbleiter, Emerging Markets via Sparplan

FBD Holdings (irischer Versicherer [illiquide])

Freenet (kennen die meisten schon)
Solutiance kleines GrowthUp in Berlin (illiquide)

Strukturierte Produkte auf Metro, Lufthansa und Airfrance KLM - spekuliere auf Turnarounds.
Was ich im Februar gekauft habe, schreibe ich dann Ende Februar - falls ich es nicht vergesse.

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Viel Erfolg mit den ETF 👍

infosearch
Experte ★
126 Beiträge

Hab den Sparplan auf die Mag7 im Dezember beendet und will was Neues austesten.

Hab Ende Dezember/Anfang Januar auf jeden Wert einen Plain Vanilla gekauft und dazu auch auf SAP und Palantir, macht also 9.

6 davon sind im Minus, 3 davon im Plus, unterm Strich bin ich trotz KI-GEwitter der letzten Tage im Plus, abgerechnet wird spätestens im Dezember. Kann aber sein, dass ich ab Herbst beginne zu verkaufen... mal sehen... es bleibt spannend.

Für den Cash aus Dividenden und kleineren monatlichen Restbeträgen habe ich einen Sparplan aufgemacht.GL X-N.100 CC DLD(A2QR39)

Die erste Ausschüttung von knapp 1% ist schon da (mtl. Ausschüttung)

Sobald es sich rechnet (Gebühren, Kurs, Gesamtlage usw.) werde ich damit meine Dividenden-Werte auffüllen, damit mein passives Einkommen wächst.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Hm, aufgrund Eurer Beiträge fiel Mam wieder der Begriff

"essere Ferarri" ein.

Und holte doch tatsächlich noch ein paar in ihre Garage 😉

Alte Liebe rostet eben nicht.

Grüße

Daniel

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo, mir war dieser ETF zu tech-lastig ich habe in den gleichen ETF investiert, aber auf S&P 500 Basis. Monatlich ausschüttend

und zuletzt 8,28 % Dividendenrendite. Global X S&P 500 Covered Call UCITS ETF Inc  . 

Gruß Harry

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@infosearch  schrieb:

...

Für den Cash aus Dividenden und kleineren monatlichen Restbeträgen habe ich einen Sparplan aufgemacht.GL X-N.100 CC DLD(A2QR39)

...

Hi @infosearch ,

habe seit Anfang diesen Jahres auch diesen ETF als Sparplan, da der bisherige ETF aus der Aktion rausfiel und

man ja für die Kostenfreiheit des Depots einen Sparplan braucht.

Ich lasse mich gern positiv über die Entwicklung des ETFs überraschen.

Gruß Morgenmond