Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.218 ANTWORTEN

slotti
Autor ★★★
44 Beiträge

Oponeo

Eventim

waren meine Order heute

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Das mit dem Hoch als stärkstes Kaufsignal sehe ich grundsätzlich genauso. 

Na ich werd mal eine kleine Position kaufen. 

Danke dir und schon mal einen guten Rutsch und steigende Kurse!

microsparer
Experte ★★
481 Beiträge

jetzt habe ich es auch getan, zum ersten Mal im Leben und im Vergleich zu euren "kleinen Positionen" bestimmt eher eine winzige Portion, aber man fängt klein an, ROCKET LAB USA A DL-,0001 (A3CY7P) ist bei mir gelandet. 😊

Nun suche ich mal das mit dem Limit heraus... 🤔

McNugget
Autor ★
6 Beiträge

Ganz so mutig war ich nicht - habe mich statt für Rocket Lab ROCKET LAB USA A DL-,0001(A3CY7P)

für den thematisch entsprechenden ETF VanEck Space Innovators VANECK SPACE UC.ETF(A3DP9J)

entschieden, da ist Rocket Lab mit 25% vertreten. Allerdings auch nur mit 1% Depotwert…

Guten Rutsch allerseits! 

ae
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Habe die Tage bei Linde noch einmal aufgestockt, obwohl ich nichts mehr vorhatte. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

webman
Autor ★★
27 Beiträge

Ich habe als meine letzte Order in 2024 einen soliden Dividendenzahler in mein Depot bei der comdirect hineingeholt, den ich in 2025 auch nochml aufstocken werde: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/US0255371017

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

So langsam wird‘s mal Zeit für eine Zusammenfassung 2024. Ich habe mein Depot dieses Jahr viel von zyklischen zu eher unzyklischen Aktien umgebaut, dabei meine allererste Einzelaktie veräußert und mit ETFs für Geldmarkt und Aktien angefangen. Bei den Neuzugängen habe ich anhand meiner bisherigen, persönlichen Hoch- und Tiefpunkte auch immer mal wieder darauf geachtet, dass wenig Korrelation der Kurse vorherrscht. Möge es stabile Gewinne zur Folge haben. Mal schauen…

Aus meinem alten Aufbau sind nur noch die geblieben: 

Rausgeflogen dieses Jahr:

Dieses Jahr gekauft und das Jahr nicht überstanden: 

Neuzugänge, brauch glaub nicht so viel Kommentare:

Alles neue keine riesigen Positionen, da sollen die mal schön selber reinwachsen. Ich behaupte: Mission completed.

Neues Geld fließt jetzt in einen Welt-AG ETF, Geld aus SL Verkäufen wieder in Einzelpapiere, sofern es der Markt gerade hergibt - meine derzeit kaufbare Wunschliste ist noch lange genug. Aber was ist schon sicher?

Guten Rutsch!!! 🎆

CurtisNewton
Legende
4.864 Beiträge

Danke für Deinen Einblick. Cintas, Rolls Royce und Linde sind die größten Positionen in meinem Depot.

Auf Rang vier kommt mit großen Schritten D Wave angerauscht, das ist aber definitiv hochspekulatives Wellenreiten und auch wieder weg wenn sich der Wind dreht.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@SiRoBo  schrieb:

So langsam wird‘s mal Zeit für eine Zusammenfassung 2024. Ich habe mein Depot dieses Jahr viel von zyklischen zu eher unzyklischen Aktien umgebaut, dabei meine allererste Einzelaktie veräußert und mit ETFs für Geldmarkt und Aktien angefangen. Bei den Neuzugängen habe ich anhand meiner bisherigen, persönlichen Hoch- und Tiefpunkte auch immer mal wieder darauf geachtet, dass wenig Korrelation der Kurse vorherrscht. Möge es stabile Gewinne zur Folge haben. Mal schauen…

Aus meinem alten Aufbau sind nur noch die geblieben: 

Rausgeflogen dieses Jahr:

Dieses Jahr gekauft und das Jahr nicht überstanden: 

Neuzugänge, brauch glaub nicht so viel Kommentare:

Alles neue keine riesigen Positionen, da sollen die mal schön selber reinwachsen. Ich behaupte: Mission completed.

Neues Geld fließt jetzt in einen Welt-AG ETF, Geld aus SL Verkäufen wieder in Einzelpapiere, sofern es der Markt gerade hergibt - meine derzeit kaufbare Wunschliste ist noch lange genug. Aber was ist schon sicher?

Guten Rutsch!!! 🎆

@SiRoBo 

Während die Jugend für die halbe Nachbarschaft die Ballerei aufbaut, hier ein kl. überblick welche ich mit rübernehme,

"als riechender alter hoffe ich, ist OK so" 😊

Prosit ´25 🥂

Pitter

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Da mach ich doch glatt mal mit… bei mir ins neue Jahr kommen (etwas überschaubarer):

Allianz

Apple

Cintas

Cadence Design Systems

Freenet

Microsoft

NVidia

Pool Corporation

Ansonsten bisschen Bitcoin, Ethereum und Polygon als Spielerei im Kryptobereich.

Mal sehen, was bei mir demnächst ausgestoppt wird - hoffentlich nichts, aber kann man nie wissen und dann wird ja Cash zum Neuinvestieren frei 😛

Euch allen einen guten Rutsch!