Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

Moin.

Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger drei Buchstaben-User gibt, könnte das hier ein schöner Endlos-Thread werden...

Ich fange an... (alles Nachkäufe seit Anfang Oktober)

BROADCOM INC. DL-,001(A2JG9Z)

AXON ENTERPRISE DL-,00001(A2DPZU)

ARISTA NETWORKS DL-,0001(A11099)

COMFORT SYST. USA DL-,01(907784)

Und, was kauft ihr so?

2.220 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

Gestern 80 Stück Amphenol - wünscht mir Glück.

Gerne,

mer muss och jönne künne 😉

🍀...🤑

Pitter

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

@CurtisNewton 

Das "Graue-Maus-Papier" Talanx (WKN: TLX100) ist der Traum eines jeden Dividendeninvestors:

Siehe hier:

Talanx Dividendenhistorie 

Derzeit liegt die Dividendenrendite bei ca. 3.3 Prozent (wenn man die letzte Dividende von 2,35 EUR berücksichtigt).

Dazu kommt, auf 5 Jahre gesehen, ein Kursplus von 70 Prozent.

Darum ist sie auch seit über einem Jahr im Pramax-Depot.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Hallo @Pramax ,

vielen Dank für deine Einschätzung, der ich uneingeschränkt zustimme. Talanx ist bei mir schon länger auf der Liste, hat es aber bisher nie ins Depot geschafft. Worauf ich mit der grauen Maus anspielen wollten, mit Blick auf die Börsenmedien und die Foren dieser Welt, beide Hannoveraner Aktien, die Re und die Talanx, fristen irgendwie ein mediales Schattendasein. Man hat immer den Eindruck dass sich die Welt nur um die Munic Re dreht - und wer will schon nach Hannover wenn man die Münchner Biergärten vor der Haustür hat 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Komme aus der Versicherungsbranche - die Talanx kommt mir nichts ins Körbchem.

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ppjjll  schrieb:

Gerne,

mer muss och jönne künne 😉

🍀...🤑

Pitter

Danke Pitter

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

UFP Technologies war Nr. 1 b auf dem Wunschzettel. Heute +18%. Autsch.

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

@ppjjll  schrieb:

UFP Technologies war Nr. 1 b auf dem Wunschzettel. Heute +18%. Autsch.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und UFP mit +/-0€ aus dem Depot geschmissen. Eine tolle Aktie, aber für mich zu volatil. Dafür fehlt mir in meinem Alter das Nervenkostüm 😕 uuuund es schafft ein wenig Cash für Wahl-Chaos-Käufe 🤑

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

heute mal ganz vorsichtig bei:

SocGen DISC.Z 27.06.25 NOVO-NORDISK B 550 Discount-Zertifikat (WKN SJ0WEL)

den Fuss in die Tür gestellt!

Trotz der doch recht ordentlichen Zahlen von heute, befindet sich die Aktie dennoch weiter im abwärts Trend!

Mal schauen ob wir hier in naher Zukunft, wieder den Sprung über die 840 DDK erleben! Andernfalls, könnte es durchaus auch weiter Richtung Süden laufen!

So schaut es jetzt erst einmal bei einem Discount von 28,80 % nach rund 5% p.a. Rendite für  @ehemaliger Nutzer aus! 😀

Grüße 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo,

heute mal ganz vorsichtig bei:

SocGen DISC.Z 27.06.25 NOVO-NORDISK B 550 Discount-Zertifikat (WKN SJ0WEL)

den Fuss in die Tür gestellt!

Trotz der doch recht ordentlichen Zahlen von heute, befindet sich die Aktie dennoch weiter im abwärts Trend!

Mal schauen ob wir hier in naher Zukunft, wieder den Sprung über die 840 DDK erleben! Andernfalls, könnte es durchaus auch weiter Richtung Süden laufen!

So schaut es jetzt erst einmal bei einem Discount von 28,80 % nach rund 5% p.a. Rendite für  @ehemaliger Nutzer aus! 😀

Grüße 

Wenn ich DIE nächstes Jahr als Erhöhung im Ruhestand erhielte wäre ich sehr Glücklich 😉  ...Oh ein Wortspiel 😁

Pitter

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Applovin

Spannender Wert. Aber ist er dir für einen Kauf jetzt nicht schon zu heiß gelaufen? Obwohl, irgendeinen Tod muss man ja sterben… 🙃

Glückwunsch @huhuhu zu APPLOVIN CORP.A -,00003(A2QR0K) nach den Zahlen. Hätte hätte hätte ich man auch… #Fahrradkette 😤