Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China

SCiruelos
Autor ★★
42 Beiträge

Warum gibt es bei der comdirect für die "Xtrackers MSCI Emerging Markets ex-China" (IE00BM67HJ62) nur eine sehr komische Version in GBP???

Mindestens ist das was die Suchmaschine gibt...

13 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
632 Beiträge

Wenn du auf einen anderen Börsenplatz schaltest (oder auf die Fondsgesellschaft), dann siehst du auch Kurse in € oder $.

SCiruelos
Autor ★★
42 Beiträge

Danke. Ich habe es probiert bei Xetra und anderen und zeigt immer noch die GBP Version. Ich überlege diese ETF zu besparen, aber nicht in GBP !

Thorsten_
Legende
4.953 Beiträge

Der ETF wird in GBP geführt, daher ist das Teil des Namens "Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF - 1C GBP ACC".

Du kannst ihn an deutschen Börsenplätzen in EUR handeln.

Lektüre zum Einstieg (Stichwort "Fondswährung"): Währungsrisiko von ETFs richtig erfassen

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@SCiruelos  schrieb:

Warum gibt es bei der comdirect für die "Xtrackers MSCI Emerging Markets ex-China" (IE00BM67HJ62) nur eine sehr komische Version in GBP???

Hallo @SCiruelos , 

möchtest Du lieber in USD? - Dann könntest Du diesen nehmen: MUL AMUN EM EX-CH ETF ACC(LYX99G) LU2009202107

Auch thesaurierend. Auch ein "Special", d.h. bei Comdirect z.Z. kostenlos besparbar. 

Grüße

Klever

SCiruelos
Autor ★★
42 Beiträge

Danke. Wie erwähnt, ich möchte den ETF besparen (Sparplan anlegen)

Aber ich bekomme diese Maske. Und wenn ich auf WKN oder ISIN klicke, kommt nur die GBP Version.

SCiruelos_0-1776165906179.png

SCiruelos
Autor ★★
42 Beiträge

Danke @Klever , ja, hatte ich gesehen.

Aber ich habe bereits gemerkt, dass bei comdirect viele Amundi ETFs "plötzlich" nicht mehr "Special" sind. Ich habe Jahrelang den Amundi Nasdaq-100 II UCITS ETF - EUR ACC kostenlos bespart, bis dann einestages plötzlich nicht mehr "Special" war....

Die Xtrackers sind dauerhaft "Special" (mindestens das ist mein Eindrück...). Deswegen tendiere ich zum Xtrackers.

Thorsten_
Legende
4.953 Beiträge

@SCiruelos  schrieb:

Danke. Wie erwähnt, ich möchte den ETF besparen (Sparplan anlegen)

Aber ich bekomme diese Maske. Und wenn ich auf WKN oder ISIN klicke, kommt nur die GBP Version.

Siehe oben: du kannst den in GBP notierten ETF in Euro besparen (und hier nur in Euro). Einfach den gewünschten Spar-Betrag eingeben.

SCiruelos
Autor ★★
42 Beiträge

Natürlich kann ich den Spar-Betrag in Eur eingeben. Aber dann läuft er in einem GBP notierte ETF. Das ist was ich vermeiden möchte.

Thorsten_
Legende
4.953 Beiträge

Den gibt es halt nur in GBP. 

Eine Alternative in USD siehe oben oder ISHSIV-MSCI EM EX-CH.DLAC (A2QAFK) 

Willst du einen in EUR? Dann musst du einen Emittenten finden, der einen ETF für dich aufsetzt 😉

Meine Meinung (und damit bin ich glaube ich nicht alleine): die Währung ist - zumindest auf lange Sicht - nicht ausschlaggebend.