am 08.10.2024 11:54
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie mir mit wie man auf Xetra eine Stopp Loss Limit Order setzt. Leider finde ich nur die Stopp Loss Order ohne Limit nach unten.
> Bei der onvista Bank war das ohne weiteres möglich auf Xetra und Tradegate.
Antwort Commerzbank:
vielen Dank für Ihre Frage zu der Order.
Die von Ihnen gewünschte Order mit dem Stop-Loss-Limit kann nur im Livetrading aufgegeben werden.
Frage an das Board: Wo finde ich das Livetrading?
Danke
HY
08.10.2024 12:54 - bearbeitet 08.10.2024 13:04
Halllo @highyieldcbk
Meine Antwort bezieht sich auf eine Order bei comdirect, nicht bei der Commerzbank! (Anmerkung des Verfassers).
Um eine Stop-Loss-Order aufzugeben, gehe in Deiner Depot-Ansicht auf
das gewünschte Wertpapier und drücke dort unter "Aktion" auf "Absichern". Nach Eingabe einer gültigen TAN
erscheint die Maske "Absicherungsorder".
Dort gibst Du zunächst die Anzahl der Stücke (Aktien) ein, die Du absichern möchtest.
Weiter unten sieht die Maske dann so aus:
Wähle einen Handelsplatz aus und gehe dann auf "Orderdetails".
Dort gibst Du ein:
Danach klickst Du auf den gelben "Weiter"-Button.
Mit Live-Trading ist bei Comdirect der Soforthandel gemeint.
Dieser kommt bei einer Absicherungsorder aber nicht in Frage, da Deine Order nicht
sofort ausgeführt werden soll, sondern erst nach dem Unterschreiten einer von Dir festgelegten Stop-Loss-Schwelle.
Gruß, Pramax
08.10.2024 13:13 - bearbeitet 08.10.2024 13:15
08.10.2024 13:13 - bearbeitet 08.10.2024 13:15
Noch eine Anmerkung von mir.
In der Absicherungsorder-Maske von comdirect werden die Handelsplätze aufgelistet, an denen Du
eine Stop-Loss-Order zu dem von Dir vorgegebenen Wertpapier aufgeben kannst. Es kann sein,
dass ein Wertpapier z.B. nicht auf Xetra handelbar ist, dann erscheint Xetra auch nicht auf der
Auswahlliste in der Ordermaske.
In meinem Beispiel oben wird die Absicherung einer DAX-Aktie simuliert (ich sage nicht, welche).
Gruß, Pramax
am 08.10.2024 13:18
Danke Pramax für Deine Antwort, aber Aufgrund der Stückzahl möchte ich neben einen Stopp (Trigger) auch noch ein Limit nach unten setzten....das kommt leider nicht...Beispiel Stopp bei 24€ Limit bei 23,50€....
BG
HY
08.10.2024 13:29 - bearbeitet 08.10.2024 13:34
08.10.2024 13:29 - bearbeitet 08.10.2024 13:34
@highyieldcbk schrieb:Danke Pramax für Deine Antwort, aber Aufgrund der Stückzahl möchte ich neben einen Stopp (Trigger) auch noch ein Limit nach unten setzten....das kommt leider nicht...Beispiel Stopp bei 24€ Limit bei 23,50€....
Fürs Live-Trading wählst Du einfach einen Handelsplatz im Bereich "Außerbörslich" (siehe den Screenshot von @Pramax).
Dann wählst Du "Stop Loss Limit", gibst darunter Deinen Stopp-Kurs (24 €) ein und anschließend daneben Dein Limit (23,50 €).
Nachtrag:
Gerade stelle ich noch fest, dass dies nicht funktioniert, wenn Du die Ordermaske über den von @Pramax vorgeschlagenen Weg aufrufst.
Anstatt über "Absichern" zu gehen solltest Du in der Depotansicht auf den Wert selber klicken und ihn so im Informer aufrufen. Dort klickst Du dann auf Verkaufen. Die weiteren Schritte dann wie oben beschrieben.
am 08.10.2024 13:38
Sorry aber ick kann nirgends ein Limit nach unten erfassen.....man was habe ich die Softwarte GTS von onvista geliebt... bitte um weitere Unterstützung und Geduld
08.10.2024 13:40 - bearbeitet 08.10.2024 13:54
Hallo @highyieldcbk
Stopp Loss mit Limit gibt es bei der comdirect nicht.
Edit: Ok, wie @GetBetter gerade bewiesen hat, gibt es doch. Aber anscheinend nicht an allen Börsenplätzen bzw. nicht dort wo ich normalerweise handele.
am 08.10.2024 13:44
am 08.10.2024 13:48
na endlich eine Antwort der ich nun traue...
...habe schon an mir gezweifelt...
An das comdirect Team
Das eine Stopp Limit Order bei Ihnen nicht geht ist sehr schwach liebe comdirect!!!!
Wie will man sich ohne eine Stopp Loss Welle loszutreten dann von Nebenwerten trennen???
Wenn schon eine Stop Loss Limit Order nicht geht dann geht bestimmt auch keine Iceberg-Order bei der beispielsweise immer nur 1.000 Stück gezeigt werden bis 10.000 Stück weg sind? richtig?
Da überlege ich mir doch gleich 36 mal ob die von mir betreuten Depots nicht gleich zur V-Bank umziehen...auch wenn ich 12 Monate bei
Ihnen keine Eurex Gebühren zahlen soil!!!
am 08.10.2024 13:56
ja gefunden....Danke GetBetter,
jedoch kommt der Limit-Zusatz...Limit nach Aktivierung nur bei L&S und nicht auf Xetra bzw. Tradegeate!!!
Richtig? gelle!
Als Institutioneller tue ich mir nun doch etwas schwer hier zu comdirect größere Bestände zu verlegen....trotz der "niedrigen Order-Gebühren