IPO Springer Nature
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2024 18:54
Ebenfalls nächste Woche (4.10.) soll Springer Nature an die Börse gehen. Neben den bereits existierende Aktien im Besitz von BC Partners soll es noch eine Kapitalerhöhung geben.
Zeichnungsspanne: 21-23,50 EUR
Markkapitalisierung insgesamt: ca 4,5 Mrd. EUR
Auf der Website der comdirect ist der IPO noch nicht gelistet.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2024 13:09
Update: Zeichnung bei der codi ist jetzt möglich,
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2024 23:16
Es gab 2018 schonmal einen IPO-Versuch von Springer Nature, der in letzter Sekunde abgeblasen wurde. Der damalige Thread dazu:
Damals hatte ich gezeichnet. Aber nach dem damaligen Rückzug von Springer Nature werde ich das diesmal nicht nochmal machen. Außerdem habe ich noch ein paar Sterneaktien auf der Wunschliste 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2024 23:25
Ja danke, hatte ich gesehen.
Ich werde auch nicht zeichnen. Bücher von Springer haben mich durch mein naturwissenschaftliche Studium begleitet, die Zahlen im Prospekt haben mich aber nicht dazu verleitet hier vorschnell zuzugreifen.
Kaufen kann man später immer noch.
Da Deutschland an der Börde chronisch unter kapitalisiert ist freue ich mich aber über jedes Unternehmen dass den Sprung ins Haifischbecken wagt.
Was mich ein bisschen ärgert ist dass die codi immer so wenig Werbung für hier zeichenbare IPOs macht.
Im Gegensatz Porsche hat man es diesmal immerhin geschafft die Zeichenbarkeit einzupflegen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2024 22:33
Hallo @CurtisNewton und @hmg ,
meint Ihr nicht, dass hier zumindest ein kurzfristiger Zeichnungsgewinn möglich wäre?
https://ir.springernature.com/de/
Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners:
Deutsche Bank, J.P. Morgen und Morgan Stanley
Joint Bookrunners:
BNP PARIBAS, COMMERZBANK in Zusammenarbeit mit ODDO BHF, Goldman Sachs and UniCredit
Co-Bookrunners:
Crédit Agricole CIB and ING
liest sich übrigens gut, während bei den anderen beiden aktuellen IPOs eher "obskure" Banken beteiligt sind.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.09.2024 00:05
Ich habe mir die Zahlen ehrlich gesagt nicht mehr angeschaut. Ich bin vielleicht ein bisschen beleidigt gewesen, dass man damals den Börsengang am Ende der Zeichnungsphase abgeblasen hat…
Ausserdem habe ich jetzt einen Sparplan auf Wolters Kluwer laufen, damit habe ich den Bereich schon abgedeckt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.09.2024 00:28
@hmg danke für die Rückmeldung.
@hmg schrieb:
Ausserdem habe ich jetzt einen Sparplan auf Wolters Kluwer laufen, damit habe ich den Bereich schon abgedeckt.
Ok, das ist natürlich gut nachvollziehbar.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2024 19:33
@Klever schrieb:Hallo @CurtisNewton und @hmg ,
meint Ihr nicht, dass hier zumindest ein kurzfristiger Zeichnungsgewinn möglich wäre?
Ja, gut möglich. Allerdings sind die Kurse, insbesondere im Dax, in den letzten beiden Tagen schon gut gestiegen. Fraglich wie viel Luft der Markt noch nach oben hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2024 09:50
Ich habe übrigens gezeichnet und zugeteilt bekommen. Kleine, überschaubare Position. Liegt momentan ca. 6 7 % im Plus.
Es findet ein munterer Handel mit dieser Aktie statt.
Wer von Euch ist sonst noch dabei?
Was macht Ihr? Halten oder gleich wieder abstoßen und den Zeichnungsgewinn mitnehmen?
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2024 10:51
guten Morgen,
ich hatte auch einige Stücke erhalten, sind aber wieder raus.
Der Ertag wird dem 🍨 Depot der Kids zugeschlagen 😊
Grüße
Daniel