Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WKN A14M1R kann ich nicht mehr verkaufen??? Das gibt es doch nicht .......

15 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.242 Beiträge

@Immerratlos  schrieb:

Bei Consors, wenn diese denn dort wären, könnte ich wenigstens verkaufen.

 

 


Höchstwarscheinlich nicht. Wenn die Anteile "politisch" gesperrt sind, dann kann auch Consors nichts machen; du wirst die Anteiule bei Consors weder kaufen noch verkaufen können.

 

Auch wenn es unbefriedigend ist: Die einzig sinnvolle Sache, die du aktuell machen kannst, ist deinem EU-Abgeordneten zu schreiben.

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@Immerratlos  schrieb:

Also Leute der Service ist ja echt bescheiden. Bei Consors, wenn diese denn dort wären, könnte ich wenigstens verkaufen.

Finde ich von Comdirect ziemlich bescheiden.


Auf derartige Aussagen des dortigen Supports würde ich genau gar nichts geben. Wie viel von Aussagen des Consors-Support zu halten ist, siehst du ja schon am abgelehnten Depotübertrag 😉

 

Es ist schon mehr als unwahrscheinlich, dass es dort gehen würde, wenn es hier nicht geht. Deutsche Banken unterliegen alle den gleichen rechtlichen Bestimmungen.

 

(und unter uns: ich bin selbst u.a. auch dort Kunde, die glänzen grundsätzlich nicht sonderlich mit ihrer Kompetenz...)

paej
Mentor ★★
1.858 Beiträge

@Immerratlos  schrieb:

Hallo Klever!

 

Ich wollte die Order bei Comdirect aufgeben, aber da gibt es ja schon gar kein Button mehr, nichts......

 

Dann habe ich bei Comdirect angerufen, wollte diese im Service verkaufen, die haben die Order auch angenommen

bis ich Wochen später einen Anruf erhalten habe, dass der Verkauf nicht möglich ist.

 

Habe dann bei Consors angerufen, die können die Anteile noch verkaufen und habe gefragt, ob ich diese wieder

an Consors übertragen kann, erhielt ich die Antwort kann ich.

Habe alles bei Comdirect ausgefüllt und ein Übertrag angeleiert, bis jetzt ein Schreiben kam,

Consors nimmt die Anteile nicht an.....

 

Also Leute der Service ist ja echt bescheiden. Bei Consors, wenn diese denn dort wären, könnte ich wenigstens verkaufen.

Finde ich von Comdirect ziemlich bescheiden.

 

 


Ich sehe es als DEINE Aufgabe, mit der Fondsgesellschaft zu klären, weshalb DEINE Stücke nicht gehandelt oder transferiert werden können.

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@Immerratlos  schrieb:...

 

Habe dann bei Consors angerufen, die können die Anteile noch verkaufen und habe gefragt, ob ich diese wieder

an Consors übertragen kann, erhielt ich die Antwort kann ich.

Habe alles bei Comdirect ausgefüllt und ein Übertrag angeleiert, bis jetzt ein Schreiben kam,

Consors nimmt die Anteile nicht an.....

 

...

Finde ich von Comdirect ziemlich bescheiden.

 

 


 

 

Consors nimmt die Anteile (trotz anderslautender Aussage) nicht an, aber die comdirect ist schuld ? 🙄

 

Alles klar !

DivingKing
Autor
2 Beiträge

Hallo Immerratlos. Dein ETF hat einen hohen Anteil Chinesischer und Taiwanesischer Aktien im Bestand. Beide Märkte hatten wegen Feiertagen am 4. und 5. April geschlossen. Das könnte der Grund dafür sein, dass Du die Anteile nicht verkaufen konntest, zuminest wenn du die Order nur tagegültig aufgegeben hast. Mit dem Brexit kann das übrigens nichts zu tun haben, weil der ETF in Irland aufgelegt ist. Ich wüsste auch nicht, dass es anlegern in der EU verboten wäre, chinesische Aktien zu kaufen.

 

Klever
Experte ★★★
695 Beiträge

@DivingKing  schrieb:

Hallo Immerratlos. Dein ETF hat einen hohen Anteil Chinesischer und Taiwanesischer Aktien im Bestand. Beide Märkte hatten wegen Feiertagen am 4. und 5. April geschlossen. Das könnte der Grund dafür sein, dass Du die Anteile nicht verkaufen konntest, zuminest wenn du die Order nur tagegültig aufgegeben hast. Mit dem Brexit kann das übrigens nichts zu tun haben, weil der ETF in Irland aufgelegt ist. Ich wüsste auch nicht, dass es anlegern in der EU verboten wäre, chinesische Aktien zu kaufen.

 


Hallo @DivingKing ,

 

es handelt sich allerdings um einen "klassischen" Fonds und nicht um einen ETF. Es sollte auch nicht an einer Börse verkauft werden, sondern Rückgabe an die Fondsgesellschaft war und ist nicht mehr möglich. 

 

Als mögliche Gründe sind momentan "in der Verlosung": 

 

- Brexitfolge (der Fonds notiert in GBP und wird [vielleicht] in EU-Staaten nicht mehr vertrieben) 

- Russlandsanktionen (der Fonds könnte russische Wertpapiere halten und ist [vielleicht] deshalb für den Handel gesperrt) 

 

Ist aber augenblicklich alles nur Spekulation - solange keine genauen Infos eingeholt wurden. 

 

Grüße

Klever