am 15.03.2019 12:49
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@Calango schrieb:@akh: Du hast vollkommen Recht. So hatte ich das auch nicht gesehen. Ich dachte an: "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.." - aber das war ja keine Überzeugung, sondern eine Lüge.
@ehemaliger Nutzer: Es war nicht als "Du hast gelogen." gemeint. Aber die Doku ist trotzdem unterhaltsam... wenn man so wie ich seinen freien Tag genießt. 😉
Es grüßt
Calango
ein erfolgskritischer Faktor an der Börse ist eben auch die Disziplin. Außerdem bat er ausdrücklich darum, dass wir ein Auge darauf haben. Es liegt mir fern Sonni zu beurteilen oder so ein Quatsch. Aber wenn jmd es so thematisiert, dann fällt mir das auf und ich bitte meine Frage auch als freundschaftliche/ kollegiale Resonanz zu verstehen.
Genau so habe ich deine Antwort auch verstanden. Meine DDR-Antwort sollte ein Scherz sein.
Ich bleibe jedoch dabei: Ihr dürft mir gerne auf die Finger hauen, sollte ich zocken. 😉
Grüße aus Dresden
Sonni
am 15.03.2019 12:54
Hallo @ehemaliger Nutzer,
betrachte doch einfach mal das KGV von Wirecard und das von PayPal.
Dann kannst Du ein bisschen besser beurteilen, ob ein Engagement bei Wirecard wirklich ein "Zocken" sein könnte.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 15.03.2019 13:13
Wirecard hat eine Nachrichtenlage, die Paypal nicht hat. Das KGV macht die Aktie nicht zum Zock.
230 Millionen Euro ließ sich der Finanzkonzern den Zukauf kosten. 110 Millionen Euro sollten zusätzlich fließen, wenn bestimmte finanzielle Zielvorgaben erreicht würden. Es war für Wirecard die teuerste Übernahme in der Geschichte.
es geht in dem Zitat aus dem Handelsblatt um das zugekaufte Indiengeschäft. Die Aussage ist mir neu und lässt die Vorwürfe in einem anderen Licht stehen. Eine solche Erfolgskomponente lädt den alten Eigentümer u. U. zum schnellen Euro ein. Blöd, wenn man das Personal nicht ausgetauscht hat und sich auf die Mitarbeiter vor Ort verlassen muss. Selbst wenn das Ding knallt ist Wirecard trotzdem noch ein aussichtsreiches Unternehmen in einem Zukunftsmarkt - auf Kurse >180 werden wir dann aber vermutlich deutlich länger warten müssen.
am 15.03.2019 13:33
Herzlichen Dank für die Info und den wertvollen Beitrag @ehemaliger Nutzer!
Damit stehen andere Beträge bzw. Dimensionen im Raum als bei der ursprünglichen, "kleinen" Singapur-Prüfung.
Stehe bei Wirecard weiterhin auf der Seitenlinie und gucke sozusagen vom Spielfeldrand zu. ![]()
Der damalige McCr/m-Flash Crash hatte ja genug Geld gekostet - muss ich nicht noch mal haben.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 15.03.2019 15:07
@Calango schrieb:Adenauer? Da gibt es eine lange Liste... sehr interessant: Guckst du!
Also Ihr Cremschnittchen,
lasst mir ja den Adenauer in Ruhe !! ![]()
Da gibt es nämlich auch ein Mann der Truffel,
...DER kann ne Mauer Mauern.... löcher ausheben...alles Ruck Zuck ![]()
DER kennt u.a. München, ......dorfh, Frankfurt usw.
Ein erstklassiger Mann seiner Zunft.
Also Obacht ![]()
Auf zum Absacker...immit nem Swingig Pool
28°
am 15.03.2019 19:53
Hallo zusammen,
so, nachdem Wirecard heute mit dem Cap meines Zerifikats Springseil gespielt hat, ist jetzt eine "komische" Situation enstanden:
Im comdirect Informer ist der letzte Kurs auf bei genau 105,000000 EUR. Bedeutet ich bekomme das Geld.
Bei Xetra steht, dass der letze Preis bei 104,30 EUR lag, heißt ich bekomme die Aktien.
Soll ich mir nun Karten für die HV besorgen, oder nicht? 😉 Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, Xetra zählt.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 15.03.2019 20:00
@ehemaliger Nutzer:
Wow, das hatte ich noch nie!
Es zählt der Kurs auf Xetra, aber exakt 105 ist weder mehr noch weniger als 105, sondern eben exakt 105. Lies mal in den Bedingungen des Zertifikats nach, was dann passiert. Bitte halte uns auf dem Laufnden, das ist spannend!
nmh
am 15.03.2019 20:02
Ich würde ebenfalls vermuten, dass du die Aktien bekommst. Das siehst du ja nächsten Freitag (spätestens vermutlich Montag darauf).
Ich habe meine Stücke des gleichen Zertifikats heute noch via Livetrading verkauft. Irgendwie ist die aktuelle Situation sehr undurchsichtig. Ich werde wohl ebenfalls die Position an der Seitenlinie einnehmen. Ist mir dann doch ein wenig zu viel Nervenkitzel.
am 15.03.2019 20:03
Hallo @nmh,
bei 105,00 EUR steht:
"Für die Einlösung des Produktes am Fälligkeitstag gibt es die folgenden Möglichkeiten:
a) Liegt der Referenzpreis des Basiswerts am Bewertungstag auf oder über dem Cap, erhalten Sie den Höchstbetrag."
Also ich bekomme das Geld. Was mich jedoch verwundert, ist immernoch, dass Xetra und comdirect zwei unterschiedliche Angaben machen.
Ich schreib dir mal, wie aufgeregt ich bin und brauche eventuell Tips für eine schöne Gegend in München. 😉
Grüße aus Dresden
Sonni
15.03.2019 20:19 - bearbeitet 15.03.2019 20:21
15.03.2019 20:19 - bearbeitet 15.03.2019 20:21
Aufgeregt? Come on!
Wenn ich bei comdirect Wirecard aufrufe und Xetra wähle, werden mir genau 105 EUR angezeigt. Was meinst Du mit "unterschiedliche Angaben"? Wo siehst Du was anderes als 105? Korrektur: Ich habe es jetzt gesehen. Ja, das ist seltsam. Kann ich Dir nicht auf Anhieb erklären.
In München kenne ich die eine oder andere schöne Gegend.
nmh